Occupational Trainee - Health insurance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Occupational Trainee - Health insurance

      Hallo,

      ich habe schon fast alle Unterlagen für mein Visum zusammen und jetzt fehlt mir noch die Krankenversicherung. Ich bin mir nicht sicher, welche man da nehmen kann, da auf den offiziellen Seiten steht, dass normalerweise eine Reisekrankenversicherung nicht ausreicht. Eigentlich wollte ich die von STA Travel nehmen, bin mir jetzt aber unsicher. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen, was für eine Versicherung angemessen ist?

      Bin für jede Antwort dankbar.
    • RE: Occupational Trainee - Health insurance

      Hallo Raubtaube
      Frag doch mal bei deiner normalen Versicherung nach,wie sie das handhaben.
      Ansonsten könnte ich die KV vom ADAC empfehlen,bei denen hatte ich meinen Sohn versichert als er Trainee war.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Vielen Dank Aussi-Anne!

      Ich warte jetzt auf einen Anruf von STA Travel ob sie die Bedingungen, die ich ihnen gegeben hatte erfüllen. Wenn nicht, dann nehm ich auch die Versicherung vom ADAC.

      Liebe Grüße
    • Hi,
      habe gerade das gleiche "Problem". Wie hast du dich entschieden bzw. weißt du welche der beiden ADAC und/oder STA Travel ausreichend für das OTV ist?
      Wäre super, wenn du deine Erfahrungen teilen könntest.

      Viele grüße
    • Hi ansgaragentor,

      ich habe mich jetzt für die STA Travel entschieden, sie haben nach Rücksprache mit ihrem Partner (Hanse Merkur) behauptet da sei alles drin. Ich habe meine Papiere jetzt auch damit losgeschickt.

      Ich hoffe das hilft dir!
    • krankenversicherung

      Hallo,

      habt ihr euer Visum bewilligt bekommen? Ich plane die DAAD Gruppenversicherung zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die in Ordnung ist. Ist halt eine Gruppenversicherung des Deutschen Akademischen Austauschdienst.
      Ich freue mich auf eine Antwort.
    • Hallo,

      also ich habe mein Visum am Freitag bewilligt bekommen, mit der STA Travel Versicherung. Ich freue mich schon riesig im November nach Australien zu fahren und wünsche dir auch viel Erfolg beim Visum!

      LG
    • hallo, ich hatte jahrelang das occupational trainee visa und war in Deutschland bei der DKV versichert! Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, wie ich es nachgewiesen hab, aber es war ja auch 'nur' eine reisekrankenversicherung. Bin allerdings schon seit 2 jahren PR und vielleicht haben sich die Konditionen seitdem geändert!

      Ansonsten kann man sich ja auch bei den australischen privaten versicherungen als nicht australier versichern lassen.
      hbf.com.au/health-insurance/ov…rseas-visitors-cover.html ( find ich allerdings recht teuer)

      Gruss Steffi