Work Visa in Tourist Visa umwandeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work Visa in Tourist Visa umwandeln?

      Hallo, ich bin mit dem WHV eingereist und stehe jetzt vor der Frage, einen richtigen Job anzunehmen statt der ueblichen Backpackerjobs. Der Job wuerde dann laenger als 6 Monate dauern und ich wuerde dafuer wohl ein richtiges Work Visa brauchen. Eventuell fange ich mit einem 6-Monatsvertrag an. Wenn ich dann uebernommen wuerde, wuerde ich ja das Work Visa beantragen muessen.
      Was ist, wenn ich dann eines Tages genug vom Arbeiten habe und endlich mit dem Reisen anfangen will. Wie lange darf ich im Land bleiben nach Ende des Jobs? Ist es einfach, ein Work Visa in ein normales Tourist Visa umzuwandeln?

      Danke im Voraus fuer eure Antworten!!
      Nina
    • RE: Work Visa in Tourist Visa umwandeln?

      Also ich uebersetzt mal.

      Du bist mit einem WHV hier und hast (oder hoffst) nach den 6 Monaten festangestellt zu werden. Mit richtigem Visum, wirst du ein 457 meinen (?)

      Also wuerde ich empfehlen das du dir die visa bedingungen fuer ein 457 durchliest, was im Falle einer Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses zu tun/nicht zu tun ist.

      Ein "richtiges" Visum ist immer mit mehr oder weniger Papierkram/Geld verbunden (Visumsantrag, Englishtest, evtl. medicals, uebersetzungen etc etc etc.) Gerade beim 457 hat der Arbeitgeber eine gewisse Verantwortung als sponsor fuer dich und Papierkram.

      Dein doch kurzer Beitrag liest sich ein wenig so, als ob du nach den evtl. 6 Monaten noch mal ein paar Monate dranhaengst um dann doch lieber zu reisen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Naja, es ist eine theoretische Ueberlegung: Was ist, wenn? Klar, koennte ich erstmal einen 6-Monatsvertrag annehmen und mir spaeter Gedanken machen, was waere, wenn ich laenger bliebe und den ganzen Visa Papierkram machen muesste und dann doch wieder weiter reisen will. 457 also... :)