Ein Herz in Grün

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Herz in Grün

      Im März und April 2011 habe ich mit 3 Reisepartnern eine Mietwagen-Camping-Rundreise kreuz und quer durch Tasmanien gemacht. Wegen Farbe der Landschaft und Form der Insel habe ich diese Tour unter den Titel

      Ein Herz in Grün
      Tasmanien - da wo dich der Teufel holt

      gestellt. Über diese Reise gibt es einen Bericht auf meiner privaten Reisehomepage. Sollte diese Ankündigung euer Interesse geweckt haben und ihr wollt wissen, was wir so erlebt und gesehen haben, bitte einfach hier klicken.

      Das war die Route:
      [IMG]http://www.horst-auf-reisen.at/REISEN_Welt/Ozeanien/2011/2011map/Karte_stepmap.png[/IMG]


      Viele Grüße
      Horst

      An die Moderatoren: ich hab mal das Board "Tasmanien" gewählt; wenn es besser in "Berichte+Bilder" passt, bitte einfach verschieben.
      Viele Grüße
      Horst
      www.horst-auf-reisen.at
    • RE: Ein Herz in Grün

      Hallo,

      wie seit Ihr denn von Marrawah nach Strahan mit dem Auto gekommen? Oder hattet Ihr einen 4WD?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Rinni,

      da wir im Dezember selber in Tasmanien unterwegs sein werden, hat dieser Thread bei mir sehr wohl das Interesse geweckt.

      Ich weiss jetzt jedenfalls was ich in nächster Zeit lesen werde... Da hat so ein verregneter Sommer also doch noch seine Daseins-Berechtigung gefunden. :rolleyes:
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • RE: Ein Herz in Grün

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      wie seit Ihr denn von Marrawah nach Strahan mit dem Auto gekommen? Oder hattet Ihr einen 4WD?


      Hallo Bernd,

      der Western Explorer Highway war gut zu befahren. (Tag 17 der Reise)

      Die Buchungen hat alle mein "Chef" Sepp gemacht. Und nur er ist mit dem Auto gefahren. Daher weiß ich gar nicht, ob wir einen 4WD hatten weil ich mich nicht darum gekümmert habe.

      Aber ich habe ein Bild unseres Autos, ein Nissan X-Trail, gebucht bei Thrifty:
      [IMG]http://www.horst-auf-reisen.at/REISEN_Welt/Ozeanien/2011/2011imgday/2011TAS_0119.jpg[/IMG]
      Viele Grüße
      Horst
      www.horst-auf-reisen.at
    • RE: Ein Herz in Grün

      Hallo,

      sieht mir nach 4WD aus. Ich weiß ja wirklich viel über Australien, aber nicht alles. Bin 2007 zuletzt auf Tasmanien gewesen und Western Explorer Highway sagte mir erst einmal nichts. Offensichtlich hat man aber die Verbindung als Hwy so ausgebaut, so dass man die jetzt fahren kann. Gravel soll es ja noch sein und daher braucht man einen 4WD. Wenn man sich die Route von Marrawah nach Strahan anzeigen läßt, bekommt man jedoch noch die Strecke durchs Landesinnere angezeigt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Ein Herz in Grün

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      ...Gravel soll es ja noch sein und daher braucht man einen 4WD...


      Servus Bernd,

      ja die Strecke ist durchgehend Gravel, aber sehr gut befahrbar. Vereinzelt geht's ein wenig steiler bergauf/bergab, aber dafür 4WD? Ich weiß nicht ob man's wirklich braucht, vielleicht zur Sicherheit bei schlechteren Straßen-/Witterungsverhältnissen.

      Ein Bild der Straße habe ich bei flickr.com gefunden.

      Es gibt Gerüchte, dass es in dieser unberührten Wildnis noch tasmanische Tiger geben soll. Ich habe von unbestätigten Sichtungen gelesen. Aber wer weiß - vermutlich ist's Jägerlatein.
      Viele Grüße
      Horst
      www.horst-auf-reisen.at
    • Hallo Daluk,

      ich habe einfach einmal nach Western Explorer Highway gesucht und auch alle Informationen gefunden, die ich zur Stracke brauchte. Tasmanien ist nun einmal eine Ecke, wo man nicht alle 2 Jahre hinkommt. Ich war einfach erstaunt, was sich da straßenmäßig in den letzten Jahren getan hat. Ich war immerhin auch schon ein paar mal auf Tasmanien, aber über Marrawah bin ich nie hinausgekommen. Wie gesagt, 2007 war ich zum letzten mal in der Ecke.

      Tourism QLD oder NT schreibt ja regelmäßig die News zusammen und schickt sie rum, aber von TAS hört man eher selten was.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Ein Herz in Grün

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      sieht mir nach 4WD aus. Ich weiß ja wirklich viel über Australien, aber nicht alles. Bin 2007 zuletzt auf Tasmanien gewesen und Western Explorer Highway sagte mir erst einmal nichts. Offensichtlich hat man aber die Verbindung als Hwy so ausgebaut, so dass man die jetzt fahren kann. Gravel soll es ja noch sein und daher braucht man einen 4WD. Wenn man sich die Route von Marrawah nach Strahan anzeigen läßt, bekommt man jedoch noch die Strecke durchs Landesinnere angezeigt.


      strecke ist ohne 4wd gut zu befahren, autovermietungenen wuerden das aber nicht gerne sehen...
      unser 30 jahre alter bulli hat es auch gut gemeistert in 2008. allerdings gehe ich davon aus,
      dass es in einem anderen vehicle mehr spass gewesen waere, allein wegen suspensions und geraeuschkulisse.
      strecke wurde und wird meines wissens in naeherer zukunft nicht ausgebaut, aber natuerlich gibts
      immer wieder sections die aufbereitet werden (erosion etc.).