Baby on board - Kinderwagen, oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baby on board - Kinderwagen, oder nicht?

      Servus!
      Ich hätte mal eine Frage, denn diese wurde hier glaube ich noch nicht so häufig diskutiert. Aber vielleicht hat jemand doch einen nützlichen Rat.
      Ich möchte in ca 8 monaten wieder nach Australien für 2-3 Monate, diesmal habe ich jedoch zum ersten mal (neben meiner freundin noch) ein kleinkind dabei ;)
      Der kleine giftzwerg ist dann genau 2 jahre alt. Sollte in Australien ja gar kein ding sein, mit einem kind zu reisen.
      Jedoch wie würdet ihr den transport gestalten? Wir würden nämlich ganz gerne nen camper kaufen/leihen in Sydney dann und richtung byron bay unterwegs sein.
      Jetzt ist die frage: kinderwagen, oder eine alternative tragemöglichkeit? Da man ja häufig in nationalparks stopp macht, wäre es doch sicher sehr nützlich einen kinderwagen zu haben. Der ist aber vielleicht doch etwas unpraktisch? Dann doch lieber eine tragevorrichtung auf dem rücken?
      Und würdet ihr den kinderwagen shcon vor ort kaufen, oder erst dort?
    • ein 2-jaehriger auf dem ruecken? hmm, also da haetten wir beide gestreikt :D

      ab zu K-mart, woolies oder sonst einem supermarkt und einen stroller fuer AUD 50 gekauft (die billigeren kannst du nach 2 wochen wegwerfen),

      vor ort kaufen ist ja ganz nett, aber der transport ist dann doch laestig. am stopover-airport bekommst du einen geliehen (oder es tut ein trolley) und ansonsten stoert er doch eher auf dem flug, bis er aufgegeben wird.

      der stroller nimmt i.d.r. im camper kaum platz ein und ist immer ein netter wegbegleiter, wenn man mal etwas zu viel eingekauft hat.
      Dateien
      • 2008 AUSTRALIEN 1648.jpg

        (96,8 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 800.jpg

        (122,49 kB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • :D
      Ich hab mir dafür in Dubai schon mal einen Kinderbuggy für meinen Rucksack und Laptop geschnappt... weil keins von diesen Einkaufsdingern zu ergattern war *g*
      Bild 2 kenn ich so auch... Kind darf nur nicht aufstehen LOL.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hallo,

      ich denke es kommt start drauf an, was ihr in den NP unternehmen wollt. Sobald es nicht mehr rollstuhlgaengig ist, ist mit einem einfachen Buggy schnell mal schluss. Wir haben zwar einen mit grossen Raedern, aber vielerorts ist auch dort kein Durchkommen. Wir sind gerne in der Natur und da passt fuer uns ein Kinderwagen nicht gut.

      Wir haben zwar hier auch Kinderwagen, die sind aber nur auf Beton nuetzlich, dann ist schluss.

      Ich selber bin kein Fan von diesen billig-Buggies, da tut mir schon nach einigen 100m der Ruecken weh. Sie sind zu niedrig fuer meine 1.80m, schwer zum stossen und schlecht zum lenken. Besonders wenn voll beladen.

      Wir sind mit unserem Sohn einiges rumgereist, er meistens auf meinem Ruecken. Die 10-12kg sind kein Problem mit einem guten Tragesystem, und seine Windeln, Essen und Zusaztkleider haben auch grad reingepasst. Meine Frau hatte unsere Sachen getragen. Das hat sowohl fuer Wochenenden wie auch 2 Monate SE Asien gepasst. Da konnte er reinhuepfen und schlafen wenn er muede war, oder herumrennen bei vollen Batterien. Und passt fuer jedes Gelaende.

      Eine bequeme Tragevorrichtung ist halt wichtig, sonst macht's keinen Spass.

      Viel Spass,
      T
      Dateien
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • RE: Baby on board - Kinderwagen, oder nicht?

      Fall du keine hast, wuerde ich in D bei ebay eine Tragehilfe (Ergo, Manduca) ersteigern. Wir haben einen Manduca und da sitzt unsere 3-jaehrige in NP ohne Probleme drin, wenn sie nicht mehr laufen moechte. Die o.g. Hilfen sind recht klein im Packmass und einfach zu handhaben. Mir waere es zu heikel, auf einem rutschigen Waldweg mein Kind auf dem Arm zu tragen.

      Zusaetzlich wuerde ich bei Target einen einfachen Umbrella-Stroller kaufen.
    • Hallo,

      es hängt wohl stark von deinem Kind ab. Wir haben zwei davon 8o =). Die Große (3 Jahre) blieb im Kinderwagen nicht sitzen und auch die Rückentrage war nix für sie. Einzig im Baby Björn war sie gerne. Mit 1 Jahr ist sie gelaufen und ab da war auch der Baby Björn nur mehr selten interessant. Die Kleine hingegen sitzt gerne im Kinderwagen und lässt sich auch herumtragen.

      Beim letzten Australienurlaub 2009 hatten wir sowohl Kinderwagen als auch Baby Björn dabei. Den Kinderwagen allerdings so gut wie nie genutzt. Letztes Jahr in Kanada haben wir den Kinderwagen dann gleich zuhause gelassen.

      Heuer werden wir den Kinderwagen für die Kleine vermutlich wieder mitnehmen.

      lg
    • man sollte auch immer daran denken, was man sonst noch so mit sich herumtraegt.

      - wasser bzw getraenke (pro person pro stunde 1 liter sollte schon sein)
      - sonstige utensilien fuers kind
      - fototasche mit zubehoer? (kann schon durchaus ueber 10 KG hinausgehen)

      wir hatten im jahr 1 des zwerges auch bjoern dabei - meine frau hatte danach ruecken :D

      (da mein buckel die oben gelisteten waren trug).
      Dateien
    • Original von 0013klbe

      Mir ist der Baby Björn lieber als die Rückentrage. Da halten sich die Rückenschmerzen bei mir in Grenzen.


      es geht um einen 2 jaehrigen! wir haben ja nun wirklich keinen wonneproppen, aber mit 2 hatte er deutlich ueber 10 KG. soll das der bjoern aushalten? ;)
    • Original von 0013klbe
      Ach ja stimmt, habe ich vergessen. Trotzdem mag ich die Rückentrage nicht. Unsere liegt praktisch unbenutzt im Keller.


      dito - aber ich kann das wort "praktisch" aus deinem satz streichen :D

      war ein ungewolltes geschenk und wartet auf den naechsten kita-basar.
    • baby bjoern wuerd ich gar nicht empfehlen, egal welches alter. ergonomisch einfach nicht gut, weder fuers kind noch fuer den/die tragenden.

      wir verwenden statt dessen tragetuecher oder auch den mit dem baby bjoern vergleichbaren (weil fixes trageteil, einfache handhabung ;)) ergo. vorteil: man kann damit kinder bis ca. 3 jahre auch am ruecken tragen! und das ganz ohne schmerzen... :D

      zur frage: also wir verwenden schon auch gern mal den kinderwagen, gerade wenn's heiss ist oder wir sonst noch mehr zu schleppen haetten. das problem ist halt, wenn ihr mit dem camper unterwegs seid, dass ihr nicht viel platz fuer einen qualitativ hochwertigen und viell. auch gelaendegaengigen kinderwagen haben werdet. ich wuerde angesichts des kindesalters mal keinen mit nach australien nehmen und dann einen bei bedarf kaufen. wobei es nicht allzu viele gute und preiswerte teile gibt. klar, so einen reisebuggy kriegt man schon an jeder ecke. aber bevor ich mit so einem wackligen ding rumgurke, in dem das kind vielleicht auch noch verkruemmt sitzend drin schlafen soll, verzichte ich lieber auf ein wagerl.
    • Hab ein 2,5 Jähriges Mädchen und die geht liebensgern mit spazieren in unsere Kindertrage (Deuter Kid Comfort oder so was ähnliches).
      Wichtig ist das die Kinder selbst sitzen können, was mit 2 schon längst der Fall ist.

      Querbeet durch die Wälder ist kein Problem. Unter 'm Sitz ist auch noch Platz für Wasserflaschen und sonstiges. Bis 2 haben wir Sie im Tragetuch getragen, aber irgendwann wog sie dann doch zu viel. Eine Kindertrage ist halt wie ein Rücksack: du trägst das Gewicht auf die Hüfte und schonst einigermaßen dein Rücken. Empfehlenswert !

      Ich nehme die Kindertrage nicht mit nach Australien, weil meine älteste Tochter (4,5) auch mal streikt nach einigen Kilometern und ich nicht beide tragen möchte. Wir nehmen deshalb unseren faltbaren Bollerwagen (ulfbo) mit. Wasser, Essen, Klamotten und zwei Kinder drin und los.