Von Darwin nach Perth ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Darwin nach Perth ?

      Hallöchen,

      ich möchte ab September für 4 Monate nach Australien.

      Ich habe mir auch schon ein Plan gemacht, bin mir aber nicht so sicher ob dieser bezüglich der Wetterzonen so sinnvoll ist.
      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich oder habt eine bessere Idee für eine gute Tour.

      Die Tour soll so aussehen:

      Start in Frankfurt am 07.09.2011 nach Singapur (günstiger Flug mit Quantas 495€).
      Weiter mit einem Flug (mit Jetstar 240€) am 12.09.2011 von Singapur nach Darwin.

      Jetzt wird es spannend. Ich habe an eine Woche Aufenthalt in Darwin gedacht und möchte dann entlang der Westküste bis nach Perth.
      Finde ich in einem Hostel am schwarzen Brett eine Mitfahrgelegenheit die in Richtung Süden fahren oder ist das unwahrscheinlich???
      Auf der Tour in Richtung Süden wollte ich gern die Gibb River Road mit nehmen!?!?!
      Ist das in diesem Zeitraum möglich??? Finde ich jemanden der die Tour auch machen würde???
      Mal angenommen ich bin in Perth angekommen (Zeitschiene 10.10.2011 +/- paar Tage) möchte ich mit einem Camper eine Tour entlang der Küste über Albany nach Esperance und wieder zurück nach Perth. Vielleicht finde ich ja auch wieder ein paar Leute die diese Tour auch vor haben!? Hier für habe ich 14Tage eingeplant?

      Dann soll es theoretisch am 24.10.2011 von Perth mit dem Flugzeug nach Sydney gehen. Juhu :D Jetzt habe ich noch ca. 2 Monate übrig schade ;(

      Nun bin ich mir unsicher ob ich nach ein paar Tagen Aufenthalt in Sydney nach Neuseeland weiter fliege oder eine Tour entlang der Ostküste mache!? Es gibt sooo viele Möglichkeiten!
      Ich bin dankbar für ein paar Empfehlungen ?(
      Hier hab ich an 4-5 Wochen gedacht, was bedeutet, dass es dann Dezember ist und ich noch ca. 2 Wochen habe. Diese wollte ich in Asien bzw. Indonesien (vielleicht Bali, Singapor oder, oder ) verbringen.
      Und von dort aus wieder zurück nach Frankfurt. Hmm jetzt sind 4 Monate schon wieder vorbei :(
      Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu viele Fragen sind.
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Hallo.

      das mit den Flügen verstehe ich nicht. Warum für 4 Monate Reisezeit nicht ein normales Ticket mit Hin- und Rückflug und allen Inlandflügen? Das wird unterm Strich bestimmt billiger.

      Reisezeitmäßig könnte es für die Kimberleys etwas spät sein, muss aber nicht. auf alle Fälle ist es dort dann nicht mehr so grün wie um Mai/Juni. Für den Süden kommst Du in die richtige Jahreszeit, kann noch etwas zu früh sein.

      Bei 4 Monaten würde ich mich auf Australien beschränken. NZ ist ein Extra-Ding und kalt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Hallo Bernd,

      welchen Anbieter kannst du mir denn da empfehlen?
      Ich habe gerade mal bei Quantas geschaut, wenn ich da Hin u Rückflug buche z.B Frankfurt Darwin kostet der Hinflug 650€ und der Rückflug 950€.
      Das bedeutet aber ich muss zwangsläufig von Darwin zurück nach Frankfurt fliegen, was ich aber nicht möchte. Da ich ja gern noch nach Bali oder Singapor... fliegen möchte.Oder meinst du es ist immer noch billiger von z.B Bali wieder zurück nach Drwin zu fliegen statt direkt von dort zurück nach Frankfurt zu fliegen.

      LG Kay
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Hallo Kay,
      wenn du auf die Qantasseite gehst,dann nutze doch mal die Funktion "Multistopps" da kannst du die deine Reiseroute zusammenstellen.
      Ich bin der gleichen Meinung wie Bernd,es macht nicht wirklich Sinn Teilabschnitte bei unterschiedlichen Airlines zu buchen.
      Auch ich würde die kompletten 4 Monate in Australien verbringen.Es gibt soooooooooooooooo viel zu sehen und zu entdecken.
      Viel Spass bei der Planung,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Hallo,

      Deine Fliegerei verstehe ich immer noch nicht. Qantas fliegt doch über Singapore und Denpasar kann man auch immer in ein Ticket einbauen, ebenso die Inlandstrecken.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Hallo Bernd,

      habe mir bei Quantas mit dem Link Mukti Stop mal meine Strecke zusammen gestellt.
      Und ich war vom Preis echt positiv überrascht.
      Das einzige was mir noch nicht klar ist, wie man Städte hinzufügen kann die nicht in der Liste stehen z.B Bali oder Denpasar.
      Ich kann da nur Singapor Hong Kong.... auswählen.
      Aber Quantas Fliegt ja nach Denpasar.
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Nur mal so, es heisst QANTAS!
      Queensland
      And
      Northern
      Territory
      Aerial
      Services.

      Keine Ahnung, wo Ihr immer Das "U" herzaubert?
      Life is a Beach 8) :flag
    • RE: Von Darwin nach Perth ?

      Hallo,

      manchmal ist die Qantas Seite etwas verwirrend. Wenn Du von der Deutschen Seite aus recherchierst, bekommst Du bestimmte Destinationen nicht als Auswahl.

      Nimm einfach Dein Ergebnis als Orientierung und überlaß die Buchung einem Profi.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter