A1 Führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A1 Führerschein

      In Deutschland darf man mit dem A1 Führerschein nur 125ccm³ Maschinen fahren. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man in Australien mit der selben Führerscheinklasse 250ccm³ Maschinen fahren darf, kennt sich da jemand aus?

      Danke im voraus :) :)

      Mfg Eric
    • RE: A1 Führerschein

      Und mal wieder die Frage WO in Australien moechtest du denn fahren.

      Die States haben alle verschiedene Regeln.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: A1 Führerschein

      Den Führerschein hab ich schon lange und wo ich genau hin will kann ich nicht sagen, weil ich alles einmal sehen möchte. Hat einer von euch Informationen über die verschiedenen Regeln der Staten?
    • RE: A1 Führerschein

      Hallo,

      hast du den neuen deutschen Kartenführerschein?
      Ich hatte mir bei meinem letzten Besuch in Perth einen internationalen
      Führerschein besorgt,da mein westaustralischer Führerschein abgelaufen war.
      Beim Autoverleih in Perth akzeptierten sie nicht den internationalen
      (angeblich nicht fälschungssicher) sondern gaben sich ganz mit dem deutschen Checkkarten Führerschein zufrieden.
      Wie lange willst du nach down under? Bedenke in den Sommermonaten ist es manchmal so heiß das du unter deinem Helm leicht einen Hitzschlag bekommst
      und auch der Verleih von Motorrädern ist nicht überall gegeben und sehr teuer.z.b. in Fremantle gibt es einen Roller Verleih (Vespa und so)dort kostet die Stunde manchmal 20-25 Aus.Dollar,je nach Saison ( dafür bekomme ich schon bald ein Auto für einen ganzen Tag.)
      Also,Motorrad fahren in Australien macht riesig Spaß,aber ist auch nicht sehr billig.
      So weit ich es meinem australischen Führerschein entnehmen kann, gilt deiner bis 250 ccm.Das ist in Australien (West) der Führerschein der Klasse RE.
      siehe auch Anhang,
      Dateien
      • Front.jpg

        (124,48 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rear.jpg

        (116,38 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernie ()

    • RE: A1 Führerschein

      Als tourist kannst du das fahren, was in deinem International FS drinsteht (wie oben schon geschrieben)

      Ansonsten *lufthol*
      tmr.qld.gov.au/
      rta.nsw.gov.au/
      nt.gov.au/transport/
      transport.wa.gov.au/
      sa.gov.au/subject/Transport,+t…ring/Drivers+and+licences
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Dann nehm ich lieber zusätzlich meinen Deutschen Kartenführerschein mit. Ich tendiere eh eher dazu mir ein Auto zu kaufen, anstatt ein Motorrad, denn ich bleibe ca 10-11 Monate. Ich wollte halt nur wissen ob ich mit A1 250ccm³ fahren kann und so wie es aussieht ist das ja der fall.
      Danke für eure Hilfe
    • Du musst eh beide Fuehrerscheine mitnehmen (also KartenFS und InternationalenFS)

      Du kannst mit einem WHV keinen australischen FS bekommen. Wenn auf deinem deutschen 125ccm steht, darfst du auch nur 125ccm fahren. Fertig.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Du kannst mit einem WHV keinen australischen FS bekommen.

      Diese Aussage bezieht sich hoffentlich nur auf den Motorrad-FS, denn ansonsten gilt fuer NSW:

      As a temporary overseas visitor, you will only be eligible to apply for a NSW licence once you have been in Australia for a continuous period of at least six months immediately prior to licence application.
      Quelle: rta.nsw.gov.au/licensing/visit…sw/gettingnswlicence.html
      Cheers, Floyd.
    • oooops, ich dachte das gilt nur fuer 457. O.k. dann nehm ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil.

      Allerdings steht da "can include" insofern auch Auslegungssache (wie so vieles hier in Australien)...........

      Diese Regeln gelten fuer NSW. In anderen States kann es damit schon wieder anders aussehen.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.