Camper-Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper-Kauf

      Hallo
      Bin von November '11-Januar '12 in Australien unterwegs. Meine Reise beginnt in Sydney und will die Küste entlangfahren bis nach Perth..Tasmanien ist auch dabei..
      Für diese grosse Reise will ich einen Camper kaufen.
      Habe schon ein paar Tips bekommen wo ich dies tun kann (Gumtree wurde mir vorgeschlagen).
      Kann mir jemand sagen was ich da alles abklären und abschliessen muss um legal und sicher mich auf den Strassen von AUS bewegen zu können?
      Ist es vielleicht schlau einen Camper mit WA Rego zu kaufen um ihn dann auch einfacher wieder verkaufen zu können..?Wie läuft denn das mit dem umschreiben des Besitzers..lauft das über Internet?
      Wie ist das von wegen Versicherung und Tüv usw..?

      Bin für jede Info dankbar

      Gruss
      Tino
    • RE: Camper-Kauf

      Hallo Tino herzlich willkommen im Forum.
      Was für eine Art Camper suchst Du denn?
      Beim TCC wird Zurzeit ein kleiner Camper angeboten, mit Rückkaufgarantie.
      Versicherungen kann man günstig bei den australischen Automobilclubs abschließen.
      Man bekommt sie zu günstigeren Tarifen, wenn Du z.B. schon beim ADAC bist.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Camper-Kauf

      Hab an einen Camperbus (Mitsubishi Express,Toyota Hiace oder in der Art) gedacht..
      Der Bus sollte WA-Rego haben. Es wär halt genial wenn dieser schon als Camper ausgebaut ist (Bett für 2 Pers. evtl Kleinschränke,Camperstuff, und genügend Platz unterm Bett für Surfbrett und Segel besitzen)..

      Gruss Tino
    • RE: Camper-Kauf

      Falls jemand unter dem Link, den Carsten in einem obigen Beitrag hier rein gestellt hat und der Australien-Forum beinhaltet, ein Australien-Forum sucht - es gibt dort kein Forum.
      Es gab auf dieser Website mal ein Forum, das hat der Administrator Carsten aber kurzerhand zugemacht, ohne den (allerdings wenigen) Usern überhaupt eine Ankündigung dazu mitzuteilen. =)

      Australien-Forum heißt die Domain nur, damit sich der Eine oder Andere auf diese aus Nullinhalten, Plagiaten und fehlerhaftem Deutsch bestehende, kommerzielle Website, verliert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Camper-Kauf

      Muss ja schon was heißen, wenn man "sein" Forum, von Australien-Infobahn, in Australien-Forum umbenennt (nur eben mit .com). =)
      Irgendwie erinnert mich das Ganze an chinesische Praktiken. 8) 8)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.