Australien Dezember 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Dezember 2011

      Hallo zusammen,

      auch mich hat das Reisefieber gepackt! Ich habe mich nach reiflichen Überlegungen dazu entschieden, Anfang Dezember 2011 nach Australien für mindestens 6 Monate abzusetzen. Ich wollte mich in diesem öffentlichen Forum mal umhören, ob es Gleichgesinnte gibt, die ähnliches geplant haben und evtl. eine gemeinsame Reise anstreben?

      Für Resonanz bin ich dankbar ;)
      LG Johannes
    • Hey Johannes,

      haste dir denn schon gedanken gemacht wie und was?? Ich gehe anfang Januar runter :-D! Will dann auch erst mal reisen ;-). Hoffe dass ich noch jemanden kennenlerne der mit will oder wenigstens dahinten :D
    • So nach ein paar Minuten des Schnökerns in diesem Forum nun auch meine Anmeldung. In solch einem Forum bekommt man doch immer die meisten Infos...

      Meine Freundin und ich reisen am 4. Dezember aus Deutschland ab und landen am 05.12. in Melbourne. In Melbourne möchten wir uns einen geräumigen 4WD Wagen holen, in dem wir dann die kommenden 9 Monate übernachten wollen. Wir werden den Kontinent im Uhrzeigersinn umrunden.

      Wie sehen eure Planungen aus? Oder lasst ihr alles auf euch zukommen?


      MfG Robert
    • Hey,

      ich werde mein Visum in Kürze beantragen, mich die ersten Tage in einem Hostel in Sydney einmieten und ab dann alles auf mich zukommen lassen, einfach um flexibel zu sein... Natürlich habe ich mir schon Anlaufstellen zum arbeiten gesucht, doch wer weiß wen man trifft und wo es hingeht!
      Die Idee mit dem Auto kaufen hab ich auch, man muss eben nur sehen wo man in der Hauptsaison was vernünftiges, für kleines Geld herbekommt!!!

      Lg