Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

      Hallo Leute

      Ich bin gerade etwas Verwirrt.

      Ich Lese hier in der Schweiz oft in der Zeitung, dass es in Australien an Arbeitskräften fehlt.
      Ich bin gelernter Schreiner und würde gerne in Australien Arbeiten.....
      Nur wenn ich hier so im Forum unterwegs bin habe ich immer den Eindruck, dass es zimlich schwer ist ein solches Visum zu bekommen.

      Wie stellt man es am besten an um an so ein Visum zu kommen? Muss man Bereits ein Job Angebot haben un so ein Visum zu bekommen?

      Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

      Gruss
    • RE: Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

      Hi Manuel,

      ja das ist das Problem...einen Sponsor finden damit man dann sein Arbeitsvisum (457) bekommt bzw. beantragen kann.
      Würde ich auch gerne machen....
      Weil Work & Travel geht nicht mehr (zu alt) und ein PR Visum geht auch nicht.
      Bekomme die nötigen Punkte nicht zusammen :(


      Ich bin nicht in DU, leider...
      Aber ich habe viel australische Arbeitskollegen, die hier in Kanada mit mir zusammen arbeiten.
      Und die sagen mir auch es werden immer Leute gesucht in fast allen Bereichen.
      Und gerade auch im Handwerksbereich.
      Aber, und dann kommt das große ABER...einen Sponsor finden.

      Eh und ich bin auch Handwerker ---->Zimmerer


      Tipps...
      Was soll man da dir sagen?

      Was willst du überhaupt?
      Eine gewisse Zeit in DU leben und arbeiten?
      Oder für immer dort leben?
      Das ist ein großer Unterschied.....

      Ich habe in deinem Profil gesehen das du noch sehr jung bist.
      Gibt es in der Schweiz auch so etwas wie Work & Travel Visa?
      In Deutschland gibt es so etwas.
      Vielleicht kannst du erst einmal über diesen Weg nach DU gehen und dir alles ansehen.
      Und vielleicht ergibt sich etwas für dich.

      Oder eben ein Daueraufenthaltsvisum (175 / 176) beantragen.
      Wenn du die Punkte zusammen bekommst und du Geduld zum warten hast.
      Ist das eben auch ein Weg...
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Hej danke für die Antwort!

      Ein Work & holliday ist für Schweizer Staatsbürger leider nicht zu bekommen...leider

      Zuerst gehe ich sowiso mal nach DU um das Land einfach mal zu erkunden und zu geniesen!

      Aber ich denk schon einen Schrit weiter.. ich könnte mir sehr gut Vorstellen einmal nach Du auszuwandern... In der Schweiz gefällt es mir gar nicht und im Winter geh ich fast drauf hier...

      *
      Oder eben ein Daueraufenthaltsvisum (175 / 176) beantragen.
      Wenn du die Punkte zusammen bekommst und du Geduld zum warten hast.
      Ist das eben auch ein Weg...

      Hab ich bis jetz noch nie was davon gehört, dachte sowas ist ziemlich schwer zu bekommen. Werde mich da noch genauer darüber informieren :)
    • Original von repsol11
      Hej danke für die Antwort!

      Ein Work & holliday ist für Schweizer Staatsbürger leider nicht zu bekommen...leider
      Das ist sehr schade für dich als Schweizer...

      ......

      In der Schweiz gefällt es mir gar nicht und im Winter geh ich fast drauf hier...
      Ich bin auch kein Winterfan, in diesem jahr hatten wir hier in Kanada 7 Monate Winter.
      Das brauche ich auch nicht....




      Hab ich bis jetz noch nie was davon gehört, dachte sowas ist ziemlich schwer zu bekommen. Werde mich da noch genauer darüber informieren :)
      Ja da solltest du dich einmal informieren. Es stehen hier im Forum etliche Seiten nur zu diesem Thema.
      Viel lesen und die Suche bemühen und nach einer Woche intensiven lesen weißt du bestimmt wie und was ..
      Wenn du die nötigen Punkte zusammen bekommst und alle anderen Voraussetzungen erfüllst ist es eigentlich nicht schwierig.
      Was dann das "schwierige" ist, ist eben das warten können
      :D
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Hej

      also für das 175 sind 120 Punkte erforderlich.... komme leider nur auf 105..da ich noch keine Arbeitserfahrung in Australien hab und erst 1 Jahr Berufserfahrung...
      muss ich wohl oder übel das 176 beantragen. Das mit dem Sponsoren kapier ich noch nicht so ganz... muss da noch mal über die Bücher :)

      Gruss
    • @repsol11,

      die 120 Punkte für das 175er Visa sind jetzt Geschichte.
      Ab dem 1. Juli ist ein neues Punktesystem in Kraft.

      Sieh mal hier im Forum nach (neues Punktesystem ab 1 Juli...) da findest du viele Infos..
      Oder suche einmal die Betrräge vom Forumsmitglied "mongobär"(hoffentlich jetzt richtig geschrieben :rolleyes:)


      "...Das mit dem Sponsoren kapier ich noch nicht so ganz..."
      Der Sponsor (entweder AG oder Staat) gibt dir die Möglichkeit ein Visum zu stellen. Stehen sehr viele Beiträge auch zu diesen fragen in diesem Forum

      Bei einen AG ist es eben der Arbeitsvertrag damit du eben ein Arbeitsvisum bekommst. Der AG verpflichtet sich dann auch dich für die Dauer dich zubeschäftigen.
      Viele haben ein Problem damit, weil das Visa ein paar Nachteile hat.
      Aber wenn man anderes nicht an die Punkte kommt und gerne nach DU will..was soll man da machen.
      Aber lese hier ein im Forum nach Stichwort ist 457

      Ich bin hier in kanada auch mit einem Arbeitsvisum (in DU würde man dazu 457er sagen) ich finde es nicht schlecht.
      Habe natürlcih auch Glück mit meinen AG muß ich dazu sagen.
      Weil das ist einer der großen Nachteile, du kannst dir nicht so einfach einen neuen AG suchen und die Arbeitsstelle wechseln.


      "...hab und erst 1 Jahr Berufserfahrung..."
      dann heißt es warten und Berufserfahrung sammeln.
      Und alles auf eine spätere Auswanderung vorbereiten.
      *....wie Geld sparen
      *....englisch lernen damit du den IELST Test bestehst (wurde jetzt zum 1 Juli auch verschärft die Ansprüche die du erfüllen mußt..deshalb habe ich auch keine Chance mehr auf ein PR Visa)
      *...Infos sammeln
      *...Unterlagen sammeln oder besorgen...
      *...Berufsanerkennung machen (diese ist so zu sagen ein Leben lang gültig)

      Alles Schritte zum Tag X...Tag X ist der Tag, wo du alles erfühlst und du dein Visum beantragen kannst.
      Dann heißt es warten....seeeeehr lange warten
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OHW68 ()

    • RE: Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

      Hi repsol11,

      eine Möglichkeit für dich wäre ein Studentenvisa. Kommt halt darauf an wie viel Geld du übrig hast.

      Für ein einjähriges Studium solltest schon mit mindestens 20.000 - 30.000 Dollar starten.
      Ein Bekannter von mir macht es jetzt so das er studiert in Australien und sich nebenbei einen Sponsor sucht.

      Zwischenzeitlich schon mal für den IELTS lernen. Ein Monat intensiv lernen macht dich ungefähr um 1 Punkt besser. Kommt halt auch immer darauf an wie gut die Grundkenntnisse sind.
      Ich hatte den Test gestern und war sehr froh gut vorbereitet zu sein.

      Hoffe geholfen zu haben.

      lg
      neme