Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

      Hallo Leute

      Ich bin gerade etwas Verwirrt.

      Ich Lese hier in der Schweiz oft in der Zeitung, dass es in Australien an Arbeitskräften fehlt.
      Ich bin gelernter Schreiner und würde gerne in Australien Arbeiten.....
      Nur wenn ich hier so im Forum unterwegs bin habe ich immer den Eindruck, dass es zimlich schwer ist ein solches Visum zu bekommen.

      Wie stellt man es am besten an um an so ein Visum zu kommen? Muss man Bereits ein Job Angebot haben un so ein Visum zu bekommen?

      Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

      Gruss
    • RE: Arbeitsgenehmigung in Du ( Handwerker )

      Hi Manuel,

      ja das ist das Problem...einen Sponsor finden damit man dann sein Arbeitsvisum (457) bekommt bzw. beantragen kann.
      Würde ich auch gerne machen....
      Weil Work & Travel geht nicht mehr (zu alt) und ein PR Visum geht auch nicht.
      Bekomme die nötigen Punkte nicht zusammen :(


      Ich bin nicht in DU, leider...
      Aber ich habe viel australische Arbeitskollegen, die hier in Kanada mit mir zusammen arbeiten.
      Und die sagen mir auch es werden immer Leute gesucht in fast allen Bereichen.
      Und gerade auch im Handwerksbereich.
      Aber, und dann kommt das große ABER...einen Sponsor finden.

      Eh und ich bin auch Handwerker ---->Zimmerer


      Tipps...
      Was soll man da dir sagen?

      Was willst du überhaupt?
      Eine gewisse Zeit in DU leben und arbeiten?
      Oder für immer dort leben?
      Das ist ein großer Unterschied.....

      Ich habe in deinem Profil gesehen das du noch sehr jung bist.
      Gibt es in der Schweiz auch so etwas wie Work & Travel Visa?
      In Deutschland gibt es so etwas.