von Cairns nach Sydney oder umgekehrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Cairns nach Sydney oder umgekehrt

      Hallo =),
      wir haben vor, im Nov.2012 erstmalig nach Australien zu fliegen. Suchen jetzt viele Tipps wie wir es am Besten machen. Also, wir dachten, dass wir auf dem Hinflug von Düsseldorf nach London fliegen (uns dann einen Tag London ansehen) und danach weiterfliegen nach Sydney. Dort 2 Nächte bleiben und uns die Stadt ansehen und anschließend im Campingmobil Richtung Norden fahren. Viele Fragen sind aufgetaucht: wir wollen die Ostküste bereisen und ein bisschen tauchen. Fährt man am Besten von Cairns nach Sydney oder umgekehrt. Ist es möglich, einen Camper in Sydney zu leihen und in Cairns wieder abzugeben? Wenn ja, von welchem Anbieter? Ab wann kann man Flüge buchen? Hat jemand schon mal über Priceline ein Hotel in Sydney ersteigert?
      Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte der schon mal dort war, viele gute Tipps habe ich ja schon hier im Forum gelesen.
      Vielen Dank!!!
      Schönen Sonntag 8)
    • im nov startet i.d.r. die regenzeit im norden, also startet man dort und fluechtet vor ihr.

      camper mieten ist bei den grossen anbietern in beiden staedten moeglich.

      fluege kann man i.d.r. 360 tage vor dem flugtermin buchen.
    • Im November ist es besser im Norden zu starten .

      Camper kannst Du bei grösseren oder kleineren(TCC, Esay Live etc) Anbietern mieten.

      Wenn Ihr viele gute Fragen stellt bekommt Ihr auch viele gute Tipps.
    • Original von espre55o
      Hallo, ich dachte, November ist eine gute Reisezeit ??


      kommt auf die region an - wie schon geschrieben: im norden starten und dann weg, wenn man nicht in die regenzeit kommen will.

      gutes oder schlechtes wetter ist ja auch ansichtssache ;)
    • Camperpreise der größeren Anbieter kann man z.B. hier vergleichen oder auch gleich buchen.

      Zu dieser Zeit beginnt man im Norden.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • RE: von Cairns nach Sydney oder umgekehrt

      Hallo,

      November kann ok im Norden sein, muss aber nicht. sicherheitshalber, wenn Ihr warmes und trockenes Wetter wollt, würde ich die Richtung auch umdrehen.

      Manche Airlines geben die Flüge erst 330 Tag vor Flug frei, aber mit wem wollt Ihr Fliegen, der einen Stopover in London gestattet?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter