Homevalley Homestead oder El Questro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homevalley Homestead oder El Questro?

      Hi,
      in meinem Routenplanungsthread habe ich schon gefragt, was sich eher lohnt - das Homevalley Homestead oder das El Questro? Wir wollen dort einmal verschnaufen und mal 2-3 Tage an einem Ort bleiben, aber auch Dinge unternehmen wie wandern, schwimmen, vielleicht reiten etc. Eine Meinung habe ich schon bekommen, nachdem das El Questro schöner sei - gibt es andere Meinungen?
      Dankeschön! LG; Jessi
    • Als ich das letzte mal 2008 die GRR fuhr, war Home Valley für Besucher geschlossen. Mustering scheint nur dort möglich zu sein, dafür scheint die Vielfalt an Wanderungen und Gorges in El Questro grösser zu sein. Die warmen Zebedee Springs sind ein Highlight von ElQ.

      Da die beiden Orte bloss eine knappe Stunde Fahrt auseinander liegen: Was spricht dagegen, beides zu besuchen, z.B. 1-2 Tage in ElQ, 1 Tag auf Home Valley?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Das wäre auch eine Idee :) Werde dann mal berichten, wenn wir uns beides angesehen haben. Habe gesehen, dass amn vom Homevalley aus so ne "Australia" - der Film - Drehorte-Tour machen kann. Überlege mir das mal anzuschauen.
    • Original von Nightlight80
      "Australia" - der Film - Drehorte-Tour


      uebernehmen kidman und jackman die fuehrung? :D

      Original von Nightlight80
      Werde dann mal berichten, wenn wir uns beides angesehen haben.


      ihr seid im juni 2012 dort, richtig? bitte den bericht vor september 2012 schreiben :D


      ...es gibt user, die schreiben ihre berichte 5 jahre nach dem trip, obwohl das halbe forum nach fortsetzung schreibt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Bluey
      Als ich das letzte mal 2008 die GRR fuhr, war Home Valley für Besucher geschlossen.


      lag das daran, dass damals gerade die filmaufnahmen stattfanden oder musste NACH den filmaufnahmen alles wieder in den originalzustand gebracht werden? ;)
    • Tatsächlich werden wir wohl nun doch erst im Frühjahr 2013 fahren können ( wenn es nach mir ginge auch schon 2012, aber da ist mein Mann noch mitten in den Abschlussprüfungen seines Studiums) - aber dann berichte ich direkt :) Mann Mann amüsiert sich ja eh immer schon so, dass ich jetzt schon weiß, was wir 2013 machen :) Aber wenn Freunde mitkommen sollen, die noch nie in OZ waren und natürlich auch so Sachen wissen wollen wie was kostet es ca. was für ein Auto nimmt man, was bekommt man zu sehen etc. ,dannn fängt die Planung auch schon mal etwas früher an :)
      Zumal wir seit unserem letzten Australientrip echt angefixt sind und gerne davon träumen, wie der nächste Urlaub dort wird!

      Herr Jackman darf uns gerne auf unserer Tour begleiten ;)
    • Original von Nightlight80
      Tatsächlich werden wir wohl nun doch erst im Frühjahr 2013 fahren können


      pfffft....dann brauch ich deine antwort nicht mehr :D :D :D

      ich bin ebenfalls ein "weitvorausplaner", aber fuer 2013 gibt es leider null fakten, sodass du was die kostenvorbereitung angeht total im trueben fischen musst.

      ich bekomme jetzt so nach und nach die camperpreise fuer okt 2012 und die flugpreise duerften ebenfalls bald feststehen.

      ...aber dann bleibt ja noch das dilemma mit dem wechselkurs. wegen der € 2.000 vor ort waere es noch zu verschmerzen, wenn es ein paar % rauf geht mit dem dollar, aber wenn man dann auch noch den camper direkt bucht und in dollar zahlen muss, kann es gleich mal ein paar hunderter ausmachen.
    • Ja ich weiß, aber für Rahmendaten reicht es schon. Sobald es möglich ist, würde ich den Camper von hier aus buchen in € und damit den Preis festmachen. Vielleicht haben wir dann Pech und es wäre noch günstiger geworden, aber so sind wir dann zumindest sicher, dass es nicht noch teurer wird.
      Schon krass, wieviel Geld für so eine Reise draufgeht...
    • Original von Nightlight80
      Ja ich weiß, aber für Rahmendaten reicht es schon. Sobald es möglich ist, würde ich den Camper von hier aus buchen in € und damit den Preis festmachen. Vielleicht haben wir dann Pech und es wäre noch günstiger geworden, aber so sind wir dann zumindest sicher, dass es nicht noch teurer wird.
      Schon krass, wieviel Geld für so eine Reise draufgeht...


      habe gerade das angebot fuer den apollo in € erhalten: 3.878 fuer 29 tage im okt 2012 ohne weitere versicherungen. die SBAV kostet zur zeit € 6 am tag.
    • Welchen Camper habt ihr? Den Adventure Camper 4 WD? den würden wir gerne nehmen ....
    • Original von Nightlight80
      Welchen Camper habt ihr? Den Adventure Camper 4 WD? den würden wir gerne nehmen ....


      wir sind zu dritt - daher den outback camper. der adventure muesste gleichteuer oder guenstiger sein. aber es geht um okt 2012 - nicht um 2013 ;)
    • Ja ich weiß :) Wir sind 2, daher reicht der Adventure Camper. Hatten selbst mit ca. 3750 € geplant - liegt ja also recht nah dran. Bis auf die Länge und die Anzahl der Betten sind beide Camper sich recht ähnlich oder?
    • Original von Nightlight80
      Ja ich weiß :) Wir sind 2, daher reicht der Adventure Camper. Hatten selbst mit ca. 3750 € geplant - liegt ja also recht nah dran. Bis auf die Länge und die Anzahl der Betten sind beide Camper sich recht ähnlich oder?


      mittlerweile habe ich ein paar naehere infos dazu bekommen, die ich aber im dazugehoerenden thread (aktuell unter camper aufgelistet) niederschreiben werde. sonst geht das hier unter.