Bilder vom KEA 4WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder vom KEA 4WD

      wir haben heute den sitztest im KEA 4WD gemacht (es gibt nur den einen von KEA) und mussten ernuechtert feststellen, dass er fuer 3 nicht taugt :(

      die sitzbank ist hier zwar nicht vorhanden (da fuer linkslenker ausgelegt), aber die breite ist die gleiche wie beim aussi-original.

      so sehr wir auch hin und her geschoben haben, das will ich meiner frau nicht zumuten. weder im KEA noch im britz bushcamper.

      jetzt sind wir zwar schlauer als vorher, aber erst recht ernuechtert.

      hier ein paar pics (nicht sauber und nicht aufgeraeumt - kam von einer messe).
      Dateien
      • 001.jpg

        (113,41 kB, 373 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (154,63 kB, 352 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 007.jpg

        (115,44 kB, 377 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.jpg

        (118,69 kB, 343 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 011.jpg

        (109,15 kB, 387 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • und innen
      Dateien
      • 003.jpg

        (88,62 kB, 371 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

        (94,42 kB, 352 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 005.jpg

        (91,8 kB, 360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.jpg

        (67,74 kB, 348 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 009.jpg

        (94,34 kB, 366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von lexini
      Danke, Willi, für die Fotos. Da können wir ja schon mal planen wo wir was verstauen :D


      WIR reizen ja die hoechstgrenzen fuers aufgabegepaeck i.d.r. voll aus (und zwar fuer 3) und haben gestern voller ueberzeugung beide gesagt, dass uns der stauraum reichen wuerde.

      der segen KEAs ist gleichzeitig aber auch der fluch: die volle ausstattung an geschirr, toepfen, etc. hier wuerde die haelfte reichen.

      aber dennoch reicht es fuer - in unserem fall - den inhalt von 3 grossen reisetaschen und 3 rucksaecken.

      ein wenig geschick beim verstauen braucht man beim campen immer.
    • Der Bauform des abgebildeten Landcruisers nach zu schliessen .... war das eine Oldtimermesse? :rolleyes:
      Hey, gemäss farmer112's gestrigem Bericht soll sogar TCC mittlerweile V8 Modelle anbieten!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Der Bauform des abgebildeten Landcruisers nach zu schliessen .... war das eine Oldtimermesse? :rolleyes:
      Hey, gemäss farmer112's gestrigem Bericht soll sogar TCC mittlerweile V8 Modelle anbieten!


      ist eine reine leistung des veranstalters, der seine kunden oder potentielle interessenten die autos besichtigen und testen laesst und dafuer gestern zb 4 autos auf dem hof stehen hatte, die er selbst zahlt.

      das kann man sich natuerlich nicht jedes jahr leisten.

      ich finde es als service beispielhaft.
    • RE: Bilder vom KEA 4WD

      Original von Outbackrider


      (nicht sauber und nicht aufgeraeumt - kam von einer messe).



      dafür aber mit unserem Australien-Handtuch. ?( ?( ?( ?(

      bin gleich ins Bad gerannt...............zum Glück war's noch da.

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

      Zufälle gibt es......
      Dateien
      • P1030283.jpg

        (135,28 kB, 274 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Bilder vom KEA 4WD

      Original von emuGerhardt
      Original von Outbackrider


      (nicht sauber und nicht aufgeraeumt - kam von einer messe).



      dafür aber mit unserem Australien-Handtuch. ?( ?( ?( ?(

      bin gleich ins Bad gerannt...............zum Glück war's noch da.

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

      Zufälle gibt es......


      auf welchem der bilder ist ein australien-handtuch zu sehen? ?( ist mir gar nicht aufgefallen.
    • RE: Bilder vom KEA 4WD

      Original von Outbackrider
      Original von emuGerhardt
      Original von Outbackrider


      (nicht sauber und nicht aufgeraeumt - kam von einer messe).



      dafür aber mit unserem Australien-Handtuch. ?( ?( ?( ?(

      bin gleich ins Bad gerannt...............zum Glück war's noch da.

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

      Zufälle gibt es......


      auf welchem der bilder ist ein australien-handtuch zu sehen? ?( ist mir gar nicht aufgefallen.


      nicht ein australien-handtuch sondern "unser" australien-handtuch.

      guckst du bei euren Bildern 3+5 (007.jpg + 011.jpg), da ist das gleiche Handtuch, welches mit uns immer durch die Welt reisen darf.
      Auf unserem Bild unter Raffe & Nilie zu sehen.... =) =)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: Bilder vom KEA 4WD

      Original von emuGerhardt

      nicht ein australien-handtuch sondern "unser" australien-handtuch.

      guckst du bei euren Bildern 3+5 (007.jpg + 011.jpg), da ist das gleiche Handtuch, welches mit uns immer durch die Welt reisen darf.
      Auf unserem Bild unter Raffe & Nilie zu sehen.... =) =)


      ach das meinste :D das ist unser autoledersitzschonhandtuch unterm kindersitz :D
    • Original von AndiSaster
      hmmm.......

      Soll ich mal meine Sitzbank vermessen oder ist das jetzt ein für alle male abgehakt mit dem Troopy?

      cheers

      Andi


      hi andi,

      wenn ich das wuesste ;)

      mittlerweile bin ich aber zu der erkenntnis gelangt, dass die unterschiedlichen aussagen der vermieter (habe ja diverse angeschrieben und alles moegliche von 68-75 cm genannt bekommen) nicht daran lag, dass die beim vermessen besoffen waren, sondern eher daran, dass sie unterschiedliche jahrgaenge (vom ansonsten gleichen auto) zum vermessen vor sich hatten.

      von daher wuerde es mir nichts nuetzen, wenn mir einer 85 cm meldet, ich dann aber vor ort einen jahrgang erwische, der dann doch nur 68 bietet :(
    • Hi Willi,

      wenn du bei Camperworld oder Boomerang Camper einen mietest, der eine Kindersitzbefestigung (anchor points) hat, dann ist vermutlich davon auszugehen, dass auch die Sitzbankbreite zumindest so ist, dass Frau halbwegs vernünftig sitzen kann.

      lg
    • Original von 0013klbe
      Hi Willi,

      wenn du bei Camperworld oder Boomerang Camper einen mietest, der eine Kindersitzbefestigung (anchor points) hat, dann ist vermutlich davon auszugehen, dass auch die Sitzbankbreite zumindest so ist, dass Frau halbwegs vernünftig sitzen kann.

      lg


      hi bernd,

      boomerang no go nach etlichen rezensionen im netz.

      autos undicht und defekt, schlechte bis keine reklamationsabwicklung, autos bis zu 7 jahre alt mit teilweise ueber 500.000 KM auf der uhr.


      dann kann ich gleich RMS nehmen :D



      camperworld no go nach schriftverkehr mit dem vermieter:

      den bushcruiser hatte ich als erstes im auge – kostet fuer 4 wochen rund € 1.000 mehr als der apollo, aber – und das ist noch schlimmer: camperworld teilte mir auf anfrage mit, dass es in 2010 durchaus immer mal wieder vorkam, dass die autos nicht rechtzeitig abgegeben wurden. er hat zb in darwin kein eigenes depot, sondern ist bei abgabe dort darauf angewiesen, dass der depotleiter ihm die autos, die kunden dort abgeben, wieder nach perth zurueckbringt, wenn dort der naechste mieter wartet. das passiert aber nicht immer puenktlich und dann muss man eben auch mit einem 2WD hitop vorlieb nehmen – oder ein paar tage warten.

      ist zwar nett, dass er so ehrlich ist, aber fuer uns nicht akzeptabel.
    • Hmmm, ich würde beispielsweise aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nur sehr ungern wieder bei Apollo buchen. Du hast den Thread sicher schon gefunden ;)

      Bei Camperworld lief es zwar auch nicht ganz reibungslos, allerdings war die Abwicklung wesentlich einfacher und effektiver. Der Vertragspartner in Darwin war sehr nett und hilfsbereit.

      Betreffend Boomerang kann ich noch nichts sagen.

      lg
    • Original von 0013klbe
      Hmmm, ich würde beispielsweise aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nur sehr ungern wieder bei Apollo buchen. Du hast den Thread sicher schon gefunden ;)

      Bei Camperworld lief es zwar auch nicht ganz reibungslos, allerdings war die Abwicklung wesentlich einfacher und effektiver. Der Vertragspartner in Darwin war sehr nett und hilfsbereit.

      Betreffend Boomerang kann ich noch nichts sagen.

      lg


      yepp, so hat jeder seine erfahrungen gemacht...aehm...boomerang, sorry, habe nicht daran gedacht :D

      bei apollo wuerde ich jetzt keinen kummer in bezug auf die qualitaet sehen, da es den wagen ja erst seit 1 jahr gibt und er in 2012 somit hoechstens 2,5 jahre alt sein kann. selbst, wenn es der aelteste der flotte waere.
    • Original von Outbackrider
      Original von 0013klbe
      Hmmm, ich würde beispielsweise aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nur sehr ungern wieder bei Apollo buchen. Du hast den Thread sicher schon gefunden ;)

      Bei Camperworld lief es zwar auch nicht ganz reibungslos, allerdings war die Abwicklung wesentlich einfacher und effektiver. Der Vertragspartner in Darwin war sehr nett und hilfsbereit.

      Betreffend Boomerang kann ich noch nichts sagen.

      lg


      yepp, so hat jeder seine erfahrungen gemacht...aehm...boomerang, sorry, habe nicht daran gedacht :D

      bei apollo wuerde ich jetzt keinen kummer in bezug auf die qualitaet sehen, da es den wagen ja erst seit 1 jahr gibt und er in 2012 somit hoechstens 2,5 jahre alt sein kann. selbst, wenn es der aelteste der flotte waere.


      Warum? Habe kein Problem damit.

      Unser Adventure Camper war auch ca. 3 Jahre alt. Der Wagen war wirklich ein Adventure :D
    • Original von 0013klbe

      Unser Adventure Camper war auch ca. 3 Jahre alt. Der Wagen war wirklich ein Adventure :D


      wir hatten seinerzeit glueck, da er erst ein paar wochen jung war. ok, das (also "ein paar wochen" zzgl 2 weiterer) war er fuer den naechsten mieter nach uns auch noch, aber... :D :P