SMS TAN in DU?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMS TAN in DU?

      Hallo zusammen,

      Ich habe eine Frage zum SMS – TAN und das Deutsche Konto.
      In 1 Monat geht’s los und wir werden für ein Jahr nach Melbourne fliegen.

      Jetzt ist es so das unser Deutsches Konto ja Bewegung hat und man auch ab und zu Überweisungen oder andere Aktivitäten mit dem Konto tätigen muss.

      Nun ist es so das ich mir gerne eine Deutsche SIM Karte für Australien kaufen möchte um die SMS TAN nutzen zu können.

      Hintergrund ist, dass der SMS TAN bei der Sparkasse nur mit einer Deutsche Handynummer nutzbar ist.

      Kann mir jemand einen Pre Paid Anbieter empfehlen der dann auch in OZ Funktioniert?

      Ich bin derzeitig bei Blau.de hängen geblieben. SMS Empfang ist da kostenlos ins Ausland. :D

      Freu mich auf eure Meinungen.
      Grüße lovely-oz
    • RE: SMS TAN in DU?

      hi,
      ich bin bei fonic - hab meine nummer mitgenommen
      lade online auf und rufe meine sms in unregelmäßigen
      abständen ab - funktioniert einwandfrei und kostet keinen cent

      allerding ist die kiste nur an wenn ich die sms abrufe bzw erwarte

      UND! nicht vergessen die mailbox zu killen ;)
    • Danke für die Rückmeldungen!

      Fonic klingt auch ganz gut!
      Dort braucht man auch keine Optionen wie Roaming oder sonstiges dazbuchen, korrekt? =)

      Dann werd ich mir mal eine bestelleun und die Mailbox ausschalten.. :P

      Grüße :D
    • Original von lovely-oz
      Danke für die Rückmeldungen!

      Fonic klingt auch ganz gut!
      Dort braucht man auch keine Optionen wie Roaming oder sonstiges dazbuchen, korrekt? =)

      Dann werd ich mir mal eine bestelleun und die Mailbox ausschalten.. :P

      Grüße :D


      hab nix um. und/oder dazugebucht

      geh zu lidl nimm die karte gleich mit
      online aufschalten (dt. bankkonto mit einzugsermächtigung)
      und schon gehts los =)
    • Original von 24seven
      Original von lovely-oz
      Danke für die Rückmeldungen!

      Fonic klingt auch ganz gut!
      Dort braucht man auch keine Optionen wie Roaming oder sonstiges dazbuchen, korrekt? =)

      Dann werd ich mir mal eine bestelleun und die Mailbox ausschalten.. :P

      Grüße :D


      hab nix um. und/oder dazugebucht

      geh zu lidl nimm die karte gleich mit
      online aufschalten (dt. bankkonto mit einzugsermächtigung)
      und schon gehts los =)



      Perfekt! So mach ich das! Nur gut das letzte Woche mein Lidl zu gemacht hat ^^ ...

      Nochmals vielen Dank!
    • Hi!

      Bei der Sparkasse muss solch ein Gerät mit sich rumschleppen wo man die Karte reinstecken muss um den CHipTan zu nutzen. =)

      Finde ich recht nervig, vor allem falls man es verliert steht man da...

      Da ist so eine kostenlose SMS aufs Handy schon sicherer! :P

      Grüße
    • Also ich schlepp das nicht mit mir rum, weil ich online banking nur von zu Hause aus mache. Somit ist die Gefahr, dass ich es verliere gleich null :D

      War ja auch nur ein Tipp. Wir fanden diese Möglichkeit für uns am Besten, weil wir aber auch gar keine deutsche Nummer mehr haben. Haben uns hier ne australische Prepaid Karte geholt. Willst Du denn dann immer 2 Handys mit Dir rumschleppen - ein mit der deutschen Sim und eins mit der austral.?
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hi Malia,

      ja das habe ich mir zu anfang auch gedacht aber dafür gibt es heut zu Tage eine Möglichkeit!

      Ich habe mir ein Telefon von Nokia gekauft wo man 2 Sim Karten reinlegen kann. Nenn man Dual Sim Handy. Deutsche und Australische Karte rein fertig!

      Empfängt dann beide Signale. Und da ja SMS nach OZ kostenlos sind, war das eine gute alternative. :D

      Wir landen Ende September in Melbourne und da mach ich mich dann auf die suche nach eine Australischen Nummer... :P

      Viele Grüße
      lovely-oz