Fähre und Unterkunft Kangaroo Island Mitte Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fähre und Unterkunft Kangaroo Island Mitte Oktober

      Hallo zusammen,

      Wir fahren im Oktober von Sydney nach Perth und wollen Mitte Oktober für zwei Tage auf Kangaroo Island.
      Da ich mich ungern jetzt schon auf den genauen Tag festlegen möchte wollte ich mal wissen , ob man die Fähre vorbuchen sollte, oder wie die Chancen stehen wenn man ca. 1 - 2 Tage vorher anruft.
      Dasselbe für Unterkunft; jetzt schon buchen, oder kurzfristig vor Ort - oder sogar auf gut Glück erst nach Ankunft suchen.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Meinst Du mit eigenem Fahrzeug oder ohne?

      Anyway, die Fährgesellschaft Sealink tritt schon seit langer Zeit als "Tourist Office" für K.I. auf und bietet für beide Fälle entsprechende Packages mit Übernachtung an. Ausserdem kriegst Du auf deren Website bei den Unterkünften einen Eindruck über die Buchungssituation.

      Wenn nicht gerade Schulferien sind, sollte eigentlich kurzfristig immer etwas machbar sein. Bitte doch einfach Sealink per Mail direkt um eine Empfehlung für den beabsichtigten Zeitraum.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,

      Wir waren vor einigen Jahren Ende Oktober dort, mit einem Troopy. Sind direkt morgens hingefahren, haben für die übernächste Fähre ein Ticket bekommen.
      Direkt auf dem nächsten Schiff war noch etwas Luft, und schon waren wir mit drauf.
      Insgesamt kaum Wartezeit.

      Da es im Oktober dort noch ziemlich kalt werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass es nach wie vor so funktionieren könnte.

      Gruß
      pauline
    • unser Bekannter hatte für uns die Fähre , Auto und
      drei Personen gebucht , sowie eine Cabin auf einem
      Campingplatz , dadurch gab es einen etwas günstigeren
      Preis wie bei einer Einzelbuchung .
      Wir waren im Dezember 2010 dort .



      KIB-Paar
    • Wir waren im April 2010 auf KI und ich hatte alles vorgebucht. Auf der Fähre hatte ich den Eindruck, dass diese zu dem Zeitpunkt gut gebucht war. Wir kamen von Adelaide und haben im "Cape Jervis Holidy Units" ein tolle Cabin gehabt. Groß und einigermaßen günstig (etwa 120 AUD, wenn ich mich richtig erinnere). Dadurch waren wir morgens sehr nahe an der Anlegestelle und standen früzeitig in der Schlange.
      Auf KI waren wir im Western K.I. Caravan Park, ebenfalls eine gute Cabin mit vielen Tieren aussen rum.

      Grüße

      Karl
    • Im Februar 2009 war es kein Problem, am Tag vorher die Fähre zu buchen. Wir haben die letzte Fähre am Tag genommen und konnten uns so am Abend gleich die Pinguine in der Nähe der Anlegestelle anschauen.
      Gruß
      @nna