Rhein Donau Club in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhein Donau Club in Perth

      Hallo!
      Ist hier zufällig jemand Mitglied in diesem Verein?
      Mir ist zugetragen worden, dass es sich um einen erzkonservativen Club handelt.
      Bestätigt auch ein Besuch auf deren Webpage.
      Mir geht es aber vor allen Dingen darum: Weiss jemand wie viele Schiessbahnen die für Luftgewehre haben?
      Danke für Eure Hilfe!
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Rhein Donau Club in Perth

      Hallo Kathrin,

      wir waren einmal in den Club eingeladen, zum Aufstellen des Maibaumes. Die Bezeichnung konservativ trifft es gut.
      Ob die im Clubhaus Schiessbahnen haben, kann ich Dir nicht beantworten.
      Wir kennen aber Leute, die dort regelmäßig hingehen. Schicke Dir PN mal die Emailadresse. Musst aber erklären, von wem Du die Adresse hast.

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Rhein Donau Club in Perth

      seehr seehr erzkonservativ .... aber auch recht amuesant ...
      ich kenn zwar deren schiessbahnen nicht ... weiss nicht mal ob sie welche haben aber zum oktoberfest steht dort immer eine typische jahrmarkts-schiessbude ....

      wenns mal ein richtiger schusspruegel sein soll dann kann ich das hier empfehlen : lone ranges shooting complex

      lrsc.net.au/


      lg freomax
    • Hi ketty,

      da ich auch Schütze bin habe ich mir den Club auch mal angesehen.
      Er ist wirklich sehr "old fashon".

      Es gibt verschiedene Abteilungen, von Modellbau bis Tanzgruppen, und auch eine für Luftpistole bzw. eine für Luftgewehr.

      Schießbahnen werden im Saal aufgebaut, ich meine 5-6.
      Wahr ganz lustig. So weit ich das beurteilen kann ist es aber mehr Spaß- als Wettkampfschießen. An deiner Stelle würde ich die Ansprüche nicht zu hoch ansetzen.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Ich denke, ich werde mir das mal anschauen.
      Aber Wettkampfschiessen müsste schon sein.....
      Ich meine, wenn ich im Training bin, haue ich auch einen 9er Schnitt raus.
      Das ist dann für nur Spaßschiessen dann doch zu viel.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)