skype + mobiles internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skype + mobiles internet

      Hi

      Leider bin ich technisch eine komplette Null :baby: daher die Frage:

      Wenn ich in Australien (Melbourne) bin und ein Internet für meinen Laptop will,wer ist der beste und günstigste Anbieter um auch via Skype to Skype kommunizieren zu können?
      Wenn man Videotelefoniert benötigt man ja relativ viele GB und eine richtige Flatrate gibt es ja noch nicht.Optus bietet zwar eine Art Flatrate an,aber die ist halt sehr teuer.

      Wieviel GB würde ich in etwa benötigen,wenn ich täglich etwa eine halbe Stunde skype?

      DSL,ADSL etc. sind leider auch Fremdwörter für mich. :baby:

      Kurz gefasst würde ich ein mobiles Internet für meinen Laptop benötigen,womit ich auch skypen kann(daher mehr GB) und keine Unsummen kostet.

      Das habe ich bei Telstra gefunden:
      BigPond Elite 50GB Liberty 50GB
      (then slowed to 64kbps) 24 months From $49.951

      Da der Link dazu: go.bigpond.com/broadband/

      Wäre das das richtige?


      Gibt es ein mobiles Internet,das ich einfach an den Laptop anstecke und es funktioniert?

      Danke
      Lg Tom

      P.S.:Schlagt mich nicht,aber in diesem Bereich kenne ich mich wirklich nicht aus. ?( ?(
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aphirlar ()

    • Hallo,

      also 50 Gbyte halte ich für zu hoch gegriffen.

      Skype benötigt pro Stunde Videochat ca. 200 - 300 Mbyte.
      Das wären dann bei dir so etwa 4 - 5 Gbyte im Monat.
      Bei vielen Providern wird der Upload nicht gezählt (spart bei Skype sehr viel).

      Um auf Nummer sicher zu gehen nimm 7 Gbyte als Nutzungswert her.

      Dann kommst mit 10 Gbyte tag / 10 Gbyte nacht locker aus. Und wenn doch nicht kannst du mit Sicherheit jederzeit upgraden.

      Hier noch eine schöne Preisvergleich Seite:
      bc.whirlpool.net.au/bc/?action=search

      lg
      neme
    • Hi

      Danke für die schnelle Antwort und danke für den sehr interessanten Link.

      Was hältst du davon?
      personal.optus.com.au/web/ocap…rnet/dialup&site=personal

      34.95 AUSD für 45 Tage und unlimited downloads.
      Läuft aber über ne Telefonleitung.


      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aphirlar ()

    • Ich staune immer wieder,dass es heisst Australien sei so teuer. 8o ?(

      Wir haben im Moment in Wien Internet Flatrate,Kabelfernsehen und Festnetztelefon für 42 € im Monat + Fernsehgebühren.

      Wenn ich das Angebot von Optus vergleiche,kostet es mir in Australien weniger als in Österreich,denn Fernsehgebühren gibt es in DU nicht und das Festnetztelefon nutzen wir nicht.
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Original von aphirlar
      Ich staune immer wieder,dass es heisst Australien sei so teuer. 8o ?(

      Wir haben im Moment in Wien Internet Flatrate,Kabelfernsehen und Festnetztelefon für 42 € im Monat + Fernsehgebühren.

      Wenn ich das Angebot von Optus vergleiche,kostet es mir in Australien weniger als in Österreich,denn Fernsehgebühren gibt es in DU nicht und das Festnetztelefon nutzen wir nicht.



      das $35 Angebot ist eine Zugangsnummer für ein anlaloges Modem. Das heisst es fallen noch extra Telefongebühren / Grundgebühr für einen Telefonanschluss an und wir reden von einer Zugangsgeschindigkeit die ca. um den Faktor 100 bis 1000 mal langsamer ist wie ein ADSL / Kabelmodem.

      Ein High Speed Internetzugang ist teurer, und falls du viel Übertragungsvolumen möchtest viel teurer.
    • Also ich zahl hier in Oberösterreich für Internet flat, Fernsehen und Handy (ohne Gesprächskosten) Euro 25.

      Von daher ist Australien schon um einiges teurer. Eine quasi flat (50 Gbyte) kostet schon allein Dollar 50. Ein Kabelanschluss Dollar 40 pro Monat.
      Zweiteres braucht man halt nicht unbedingt da es sehr viele Sender per DVB-T gibt.

      In deinem Fall kannst du ungefähr Dollar 40 für naked DSL rechnen. Da werden dann wohl etwa 20/20 Gbyte dabei sein. Immerhin 10 Dollar gespart im Monat.
    • Also hier in Perth surf, skype (nicht sooo viel) und telefoniere (über skype) ich mit Dodo. Klappt gut.

      Soviel dazu, ich hab im Moment auch prepaid (normal, wenn leer ist, ist aus), da ich aber jetzt erst einen Tag wieder hier bin habe ich mich noch nicht sooo genau schlau gemacht, aber es gibt da auch ne Art Prepaid Plan, kündbar, und viel billiger...

      Ich zahle 40$ für 3GB, was aber bei dem andern Plan wesentlich günstiger wird.

      Dodo.com.au ?