Würdet ihr mir empfehlen in einem Appartment in Brisbane umzuziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würdet ihr mir empfehlen in einem Appartment in Brisbane umzuziehen?

      Hallo zusammen,

      ich bin Brisbane seit einer Woche und wohne im Moment in einer Homestay. Es ist wirklich teuer in Australien und ich würde gerne in ein Appartment umziehen. Es wurde mir gesagt, dass das billiger kostet. Zumal wenn man das Appartment mit einem anderen teilt. Es wurde mir auch gesagt, dass ich da aufpassen sollte, weil einige da tricksen können.

      Was würdet ihr mir empfehlen zu tun und nicht zu tun? worauf sollte ich aufpassen, wenn es um Suche von Appartments in Brisbane geht?.

      Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung helfen?.
    • RE: Würdet ihr mir empfehlen in einem Appartment in Brisbane umzuziehen?

      hi,
      bist du nicht die die hier vor ein paar tagen gepostet hat dass
      sie unzufrieden ist mit ihrem homestay? denke doch.
      was ist da los bei euch? kann deine argentur nichts anderes
      finden, oder wollen die nicht? schalte doch mal deine eltern
      mit ein.

      zu deiner frage, ob in brisbane oder sonstwo auf der welt
      wenn du in eine wohnung oder flat oder was auch immer
      ziehen möchtest musst du IMMER aufpassen, weil es da
      nämlich in erster linie um verträge geht die letztenendes
      auch bindend sind - deswegen auch oben der kommentar!

      wenn du wirklich da raus willst und keine ahnung hast
      versuch doch erstmal bei freunden / mitschülern
      auf kurze zeit unterzukommen...

      ansonsten versuch jemanden zu finden der schon
      älter ist und erfahrung hat mit dem mieten von
      wohnungen (aber achtung auch da kann es schwierig werden
      wenn auf einmal das geld knapp wird)


      brisbane.gumtree.com.au/f-Unit…eal-Estate-W0QQCatIdZ9296
      vielleicht hast du ja hier glück und siehst dich erstmal um
    • ja, das bin ich. Meine Agentur hat mir mittlerweile geholfen, in eine andere Homestay umzuziehen. So, ich bin in der jetzigen bisher zufrieden. Was mir Sorgen macht, ist dass es teuer ist (620 Euro für 4 Wochen). Ich weiss nicht, ob das gleiche sein kann, wenn ich in ein Appartment umziehe. In sich ist Australien ziemlich teuer.

      In ein Appartment umzuziehen, bedeutet auch, ich muß selber die Nahrungsmittel kaufen, was auch sehr teuer hier ist.

      Hoffentlich meldet sich hier jemand, der bereits Erfahrung damit hatte...
    • Original von meteoro72
      (620 Euro für 4 Wochen). Ich weiss nicht, ob das gleiche sein kann, wenn ich in ein Appartment umziehe. In sich ist Australien ziemlich teuer.

      In ein Appartment umzuziehen, bedeutet auch, ich muß selber die Nahrungsmittel kaufen, was auch sehr teuer hier ist.

      Hoffentlich meldet sich hier jemand, der bereits Erfahrung damit hatte...


      o.k. ....

      620.00 euro für 28 tage (7tage x 4wochen)
      macht 22.14 euro am tag

      wechselkurs heute 22,14 euro = 30,49 dollars
      (ich versteh auch garnicht warum du in euro
      rechnest wenn du in australien bist)

      so, also 30.00 dollar am tag für essen, schlafen, unterkunft
      vergleich das mit den angeboten von gumtree z.b.
      und du wirst feststellen das es nicht die teuerste
      art ist in oz unterzukommen
    • RE: Würdet ihr mir empfehlen in einem Appartment in Brisbane umzuziehen?

      Hallo meteoro72

      Ich weis ja nicht wie alt du bist . Wenn du mit einem Studentenvisum hier bist, kannst du auch 20 std arbeiten. Auf jeden fall ist homestay am sichersten sowohl fuer dich als auch fuer die homestay eltern. Bei homestay ist es so , dass du ewentuell auch in die family integriert bist an wochenendausfluegen teilnimmst und das die family dir hilft land und leute kennenzulernen.
      Wenn man sich bei einer homestayagentur anmeldet wie ich dir schon mal vorgeschlagen habe, kannst du dir die eltern selbst aussuchen die sich auf dieser seite vorstellen z.b welche hobbys und aktivitaeten die familie hat wieviel kinder oder ob noch weitere Studenten im haus sind.
      Sicher ist es nicht billig , aber dafuer kann man viel mitnehmen und man ist doch auch betreut bei etwaigen schwierigkeiten.
      Normalerweise informiert man sich doch auch bevor man sich auf das abenteuer ausland einlaesst.
      Man bedenke , welche verantwortung auch die familien habe die einen oder mehrere studenten aufnehmen. Ich koennte noch einiges erzaehlen.

      Bei AHN bekommen die familien 200$ - 250$ die woche.

      Ich wuensche dir viel glueck und geniesse die zeit hier in diesem schoen land :)
    • Hi Meteoro,

      bei 30 Dollar am Tag würde ich glaube ich die Füße stillhalten. Wie Du selbst sagst, ist Australien nicht ganz billig. Wenn Du ein Apartment anmietest, hast Du neben der Miete und Mietsicherheit nicht nur die Lebensmittel obendrauf, sondern auch noch Strom und Wasserkosten, die hier auch nicht ganz ohne sind.

      Warte doch erstmal ab, was Deine Schulkameraden so erzählen.

      Die Gesamtkosten für 4 Wochen finde ich jetzt nicht zu hoch- wenn Du mal überlegst, was Du in Deutschland für eine 1 Zimmerwohnung zum Teil berappen mußt und dann kommen noch die ganzen Nebenkosten wie eine zweite Miete oben drauf und dann hast Du noch nichts gegessen.

      Wenn Dir die jetzige Unterkunft halbwegs zusagt, dann versuch mal Deinen Teil beizusteuern damit die Familie Dich kennenlernt und Dich auch einbezieht. Oftmals ist es nämlich so, dass aus einem Gastaufenthalt eine sehr gute Freundschaft entsteht und Du auch später ein gern gesehener Urlaubsgast bist , der dann für weniger Geld oder gar umsonst aufgenommen wird. Aber so ein Angebot kommt nicht von heute auf morgen sondern eben erst, wenn man Vertrauen und Freundschaft aufbaut. Daran müssen beide Seiten arbeiten, Du aber eben ganz besonders.

      Wenn Du in ein Apartment ziehst, wirst Du Dich eher einsam fühlen, lernst Land und Leute auch nicht so intensiv kennen wie in einer Familie und wirst vermutlich mit einem anderen nicht so schönen Eindruck wieder nach Hause fahren.

      Viel Glück.

      Bille
    • Australien ist nun mal kein billiges Land und mit dem Homestay faehrst Du preislich wirklich gut. Geh einfach in einen Supermarkt, speziell in die Obst- und Gemueseabteilung oder in ein Restaurant/Take Away und Du wirst vermutlich Deine Einstellung schnell aendern. Dazu hast Du noch Leute die sich um dich kuemmern. Was willst Du mehr? Wie bereits gesagt versuch Dich zu integrieren dann wirds ne tolle Zeit.
    • hallo zusammen,

      danke für eure Ratschläge.
      Eine Sache noch: es geht nicht darum, dass ich in einem Appartment alleine wohnen möchte.
      Es gibt 2 Brasilianer, 1 Paar, ganz nette und ruhige Brasilianer, die ich bei Kaplan kennengelernt habe, die auch ein Appartment suchen. Ich habe mit ihnen unterhalten und gefragt ob sie OK finden würden, dass wir zu dritte wohnen.

      Wir würden uns die Kosten teilen. Klar, es ist nicht einfach ein möbliertes Appartment mit 2 Rooms in der City zu finden.

      Hier muß ich extra bezahlen für das Internet: $10 für einen Monat. Die Leute sind hier nett und das Zimmer gefällt mir, weil hier aus meiner bisherigen Erfahrung schwierig ist, ein ordentliches Zimmer in einem Homestay zu finden. Aber immer noch denke ich an den Kosten.

      Eine kolumbianische Bekanntin hat ein Zimmer in ein Appartment gefunden, wo sie nur $110 per week bezahlen wird. Keine Transportkosten, in der City. Ich bezahle ja fast das doppelte, ich muß noch den Transport bezahlen. Und noch das Internet. Na ja, alles Glückssache.

      Schreibt ihr aus eigener Erfahrung? habt ihr in einem Appartment mit anderen Leuten hier in Australien (Brisbane vielleicht) gewohnt?.

      Es geht nicht darum, dass ich mich nicht integrieren möchte. Es geht darum, dass ich selber meinen Aufenthalt in Australien finanziere und natürlich mache ich mir Sorgen über die Kosten und suche einen Weg, zufrieden zu sein und die Ruhe zu haben, dass ich nicht zu schweineteuer für irgendwelche Kosten bezahlen muß.
    • Hi Meteoro,

      ich habe in England und Frankreich und Amerika bei Gastfamilien gewohnt und kann nur sagen, dass man das Leben, die Sorgen und Einstellung der Leute besser kennenlernt, wenn man in einer Gastfamilie lebt. Wenn Du mit den beiden Brasilianern in ein Apartement ziehst, sparst Du möglicherweise Kosten, wobei das eben auch nicht sicher ist, aber eigentlich bist Du doch nach Australien gekommen um Land und Leute kennenzulernen. Wenn es nur darum geht günstig Englisch zu lernen, hättest Du auch zu Hause einen Englischkurs belegen können. Das wäre dann genauso erfolgversprechend und lehrreich, wie jetzt mit anderen Ausländern zusammen zu ziehen. Überleg es Dir, letztlich ist es Deine Entscheidung, aber dann frag Dich auch, was Deine ursprüngliche Idee war, weshalb Du nach Australien gekommen bist. Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen, das ist wirklich Deine Entscheidung, aber wenn Du mal die Kosten aussen vor läßt, war doch Deine Entscheidung nach Australien zu kommen, sicherlich auch, die Leute und ihr Leben/ ihren Alltag kennen zu lernen, oder?

      Ähnlich kann man argumentieren, wenn man im Ausland Urlaub macht und sich entscheiden muß im Hotel oder im B&B zu nächtigen. Klar hat man bei Hotels manchmal eine günstigere Auswahl, aber um mit den Einheimischen guten Kontakt zu haben, empfiehlt sich eher das B&B, so meine Erfahrung bislang.

      LG
      Bille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()

    • Hallo Bille,

      die Kultur kann man auch auf den Strassen, bei der Arbeit, in der Schule kennenlernen, nicht nur in einem Homestay.
      Dass du in einem Homestay bist, garantiert nicht, dass du viel von ihrer Kultur kennenlernen wirst. Das kommt auch darauf an, nicht nur ob du offen mit ihnen bist, sondern dass sie sich offen zu dir trotz des unperfekten Englisch zeigen.

      Ich spreche nicht so gut Englisch und ich verstehe nur teilweise oder gar nicht was mir die Gastfamilie manchmal sagt (australischer Englisch fällt mir schwer). Sie sind meistens unten und ich oben, weil die Studenten, die sie bei ihnen aufnehmen, oben wohnen. Gemeinsames Essen haben wir nur beim Dinner.

      Ich bin nach Australien gekommen, weil nach den USA noch teurer ist (ich verstehe da besser amerikanischen Englisch als Englisch von England oder sonstiges). Damit meine ich, England kam auch nicht in Frage für mich. Was nutzt mir in Deutschland Englisch zu lernen, wenn ich in einem nicht-Englisch sprechenden Land bin. Also habe ich mich für Australien entschieden, weil das Wetter besser als in Europa ist und weil man Englisch besser lernt, wenn man in einem Englisch-sprechenden Land ist.