457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Hi an alle!

      Ich habe am 21.06.11 ein 457 Visa beantragt und warte noch immer auf ein update. Das letzte update im online check habe ich am 27.7. bekommen und es sagte: "processed further". Wer hat ERfahrung mit diesem Visa und kann mir sagen ob es normal ist so lange zu warten?
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Hallo,

      bei mir kam nach ca. 6 Wochen eine Rückfrage - wurde also nach ca. 6 Wochen bearbeitet.
      Ist aber schon 1.5 Jahre her und die Bearbeitungszeiten können sich ständig ändern.

      Soweit ich mich erinnere wurde mein Arbeitgeber kontaktiert weil er noch Unterlagen liefern musste und ich habe keine Information / Statusupdate bekommen.

      viel Erfolg in Australien
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Hi

      "processed further" bedeutet ja, dass Dein Antrag an einen Sachbearbeiter zur weiteren Bearbeitung gegeben wurde und dieser entweder den Antrag entscheiden würde oder weitere Informationen oder Unterlagen anfordert. Das sollte, meines Wissens, binnen maximal ein paar Tagen passieren.

      Würde mal eine Anfrage an das zuständige "Centre of Excellence" schreiben:immi.gov.au/contacts/centres-of-excellence/

      Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Hi,

      thanks for the reply.
      I did get a message from my migration agent telling me that the business is undergoing regular monitoring and that this needs to be conculuded before the immi can finalize my matter. Any idea on how long this will take?

      Thanks
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Wenn Du gleich gesagt hättest, dass dein Sponsor Schwierigkeiten aufgrund von Monitoring hat, hätte man deine Frage auch genauer beantworten können.
      Dann hat sich deine Frage im ersten Beitrag, ob es "normal" ist so lange zu warten, auch gleich beantwortet. :D
      Es ist nicht normal.

      Cheers
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Hi,

      Ich habe diese Email erst heute von meinem migration agent bekommen. Sonst haette ich es ja gleich mit in meine frage geschrieben ;) Er sagte es ist ein regular monitoring. So eine Idee wie lange so etwas dauert?

      Cheers
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Hi,

      meines Wissens geht Monitoring sehr schnell. Anfrage beim Sponsor->Unterlagen einreichen-> fertig. Ich wüsste auch nicht, warum dieser Vorgang deinen Antrag für dein Visum aufhalten sollte, es sei denn , es gäbe infolge des Monitoring etwas beim Sponsor zu beanstanden... .
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Ah ok. Da ich die Email von meinem migration agenten gerade erst bekommen habe, koennte es ja auch sein, dass die gerade erst davon erfahren haben und es bald abgeschlossen ist. Ich habe mittlerweile ein schlechtes gGefuehl und befuerchte das ich dieses Visa nicht bekomme. Mein migration agent ist auch nicht wirklich so hilfreich mit allem. Das Geld haette ich mir sparen koennen.

      Danke fuer deine schnellen Antworten.
    • RE: 457 Visa - wie lange habt ihr gewartet?

      Mach dir mal keinen Kopf. Es kann sein dass das noch ein paar Wochen dauert. Manche haben schon 3 - 4 Monate auf das Visa gewartet (aus welchen Gründen auch immer).

      Hab meine Application vorige Woche gestartet. Den Agent hab ich mir gespart. Für die 3 - 4 Stunden Aufwand die man da hat zahl ich nicht über 1000 Dollar.

      Hoffe das es bei mir schnell geht da ich mittlerweile schon ziemlich alle Dokumente raufgeladen habe. Diese Woche kommt noch der Rest.
    • Kein Problem, gerne.
      Wir zukünftigen Aussies sind ja füreinander da :)

      Meinen Vertrag hab ich heute bekommen. Von daher hab ich jetzt alle notwendigen Dokumente beisammen. Mal sehen ob mein Bearbeiter dann derselben Meinung ist :D

      Und mach deinem Agent Dampf unter dem Arsch. Der soll gefälligst etwas tun für sein Geld!!