Brisbane-Sydney-Canberra-Melbourne-Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brisbane-Sydney-Canberra-Melbourne-Adelaide

      Hallo Zusammen

      Was soll ich sagen, vor über 3 Jahren sagte mir hier im Forum jemand "Nimm dir nicht zu viel für die Reise vor du wirst sowieso wieder kommen" naja und so ist es.

      Im Winter steht meine dritte Australienreise an.
      Zu viert werden wir 3 Wochen die neuseeländische Südinsel bereisen um danach zu zweit noch 4 Wochen Australien dranzuhängen.

      Für die Strecke würde ich mich über Tipps von euch freuen.
      Geplant ist ein Teil an der Küste zu fahren aber auch das Hintgerland nicht ausser acht zu lassen.
      Was könnt ihr mir für Ziele empfehlen (vielleicht nicht das was sowieso in jedem Reiseführer geschrieben steht)
      Welche Fotospots könnt ihr empfehlen?
      Was hat euch am besten gefallen?

      Danke für eure Hilfe.

      Liebe Grüsse
      Anna
    • Nachdem ich hier noch keine Rückmeldung erhalten hab hier mal der Grobreiseplan.
      Vielleicht könnt ihr mir dann Tipps geben was man auf dem Weg auf keinen Fall verpassen sollte. Kleine Cafes wo man halten sollte, tolle Campingplätze etc.

      Brisbane - Lamington NP
      Byron Bay - Nimbin - Girraween NP
      Yamba - Coffs Harbour
      Port Macquarie - Newcastle - Sydney
      Blue Mountains - Jenolan Caves
      Canberra - Thredbo
      Bright - Lakes Entrance - Wilsons Pro
      Melbourne
      Küstenstrecke nach Adelaide mit Abstecher Grampians
      K.I.

      Lohnt sicher der Abstecher Little Desert NP?
    • Hallo,

      das sind aber genau die Dinge, die in jedem Reiseführer stehen! Ich war unlängst 17 Tage alleine zwischen BNE und SYD unterwegs. Lightning Ridge und Coonabarabran und Armidale oder Inverell, aber auch Woolgoolga sind immer wieder einen Besuch Wert und davon steht nichts oder nicht viel im Reiseführer, auch Mildura mit dem Mungo NP ist eine Alternative zu den üblichen Routen, einmal ganz abgesehen von Walhalla in Victoria, wo man gut 2 Tage einplanen kann.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd

      Danke schonmal für deine Antwort.
      Werde mir deine Tipps mal auf der Karte ansehen um zu schauen wie sie in den Plan passen.
      Natürlich sind meine aufgezählten Dinge die, die man auch in den Reiseführern sieht, schliesslich brauch ich einige Eckdaten um einen ungefähren Weg zu haben. Solltet ihr sagen, das dieser oder jener Abstecher sich lohnt, lass ich mich gerne umstimmen.
      Bei geeigneten Tipps würde ich auch gerne ins Hinterland fahren.

      Kennst einer von euch denWaterfall Way, rentiert dieser sich?

      Wie sieht es auch mit dem Little Desert NP?
    • Hab mir die von dir erwähnten Orte mal angesehen.
      Wie ist denn dort die Vegetation? Mal sehen ob ich meine Begleitung und Ersttäter was Australien angeht zu einer Tour so weit im Inneren des Landes überreden kann.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SecretMaus ()

    • Ein Abstecher in den Little Desert und Wyperfield NP. hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.
    • Sehr schön sind auch die NP. Springbrock, Nightcap und Border Ranges, sowie die Fahrt durchs Hunter Valley.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • Springbrook kenne ich schon, werden wir abe reventuell nochmal ansehen (Gefiel mir auch sehr gut)
      Hunter Valley scheint dann eine schöne Alternative zu sein um nach Sydney reinzufahren?
    • Auf dem Weg nach Canberra übernachten wir immer in Queanbeyan auf einem sehr schönen CP. und fahren dann mit dem Bus nach Canberra. So verbraucht man nicht viel Zeit mit dem suchen nach einem Parkplatz.
    • Hallo Zusammen

      Was haltet ihr von diesem ungefähren Plan?
      Gibt es für diese Strecke Sachen die man mit kleinen Umwegen etc gesehen haben muss.
      Habt ihr Tipps für gute Restaurantsm gute Campingplätze?
      Ich freu mich über eure Erfahrungen.

      Brisbane - Dreamworld - Lamington NP
      Lamington NP - Springbrook NP
      Springbrook NP - Byron Bay
      Byron Bay Nimbin/Tenterfield - Giraween NP
      Giraween Glen Innes - Armidale
      Armidale - Dorrigo NP
      Dorrigo NP - Namucca Heads/South West Rocks - Woy Woy
      Woy Woy - Sydney
      Sydney - Sydney
      Sydney - Blue Mountains
      Blue Mountains - Jenolan Caves - Goul Burn
      Goul Burn Canberra/Cooma/Jindabyne - Kosciuszko NP
      Kosciuszko NP - Sandy Creek - Bright
      Bright - Bairnsdale
      Bairnsdale - Sale/Yarram - Wilsons Promotory NP
      Wilsons Promotory NP
      Wilsons Promotory NP - Melbourne
      Melbourne
      Melbourne - Geelong - Queenscliff
      Queenscliff - Kennett River/Apollo Bay/Cape Otway - Port Campbell
      Port Campbell - Port Fairy/Portland - Mt Gambier
      Mt Gambier - Naracoort Saves NP - Tailem Bend
      Tailem Bend - Victor Harbor/Granite Island/Cape Jervis - Kangaroo Island
      Kangaroo Island
      Kangaroo Island
      Kangaroo Island - Adelaide
      Adelaide
    • Warum wollt Ihr nicht in die Grampians?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich war vor 4 Jahren schonmal dort und wir wollten dies nur als Abstecher machen sollten wir noch zeit übrig haben.
      Ausserdem meine ich irgendwo gelesen zu haben das viele Teile noch gesperrt sind, nein?
    • Hallo,

      kann sein, dass die Zufahrt von süden noch blockiert ist. Es gibt aber eine alternative Route "über die Dörfer". Schau einfach bei den einschlägigen Tourism Organisationen für die aktuellsten Infos.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      ob du zu den 12 Aposteln runterkommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

      Aber vielleicht könnt ihr nach dem Girraween NP noch den Mt. Kaputar NP mit einbauen

      Klick

      Wir waren vor zwei Jahren da und es hat uns super gefallen. Man fährt über eine sehr steile Straße bis auf etwa 1200 m hoch. Der obere Campground ist mitten im Wald und es hat warme Duschen ;)

      Wann seid ihr in Australien im Winter ?
      Gruß
      @nna