Was schaut Ihr Euch im Aussi-TV an...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was schaut Ihr Euch im Aussi-TV an...?

      Ich starte hier mal einen Thread zum Thema "Ich gucke...", weil mich das persönlich brennend interessiert, womit Ihr Euch so die Zeit vor der Glotze vertreibt =)

      Ich fang mal an... Da mein Englisch noch nicht voll entwickelt ist, halte ich mich noch an Sendungen fest, wo entweder Models, Stimmen, die Frau oder der Mann fürs Leben gesucht wird. Leichte Kost eben :rolleyes:

      So langsam könnte es aber mal ein wenig anspruchsvoller werden. Also... Welche Serien, Sendungen, Reportagen etc. schaut Ihr Euch gerade gern an?

      LG Sanny
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malia ()

    • Wenn Du was gescheites australisches suchst, dann ist Lateline, wochentags um 22.30 oder auch 4 Corners empfehlenswert.
      Vom verwendeten Wortschatz her finde ich BBC World, zu empfangen in Verbindung mit Foxtel, am abwechslungsreichsten.

      Wenn ich so was wie der staubige Murph guggt auch guggen will, dann am liebsten Today Tonight :D. Halb News, halb Entertainment und fast alles übertrieben und ohne Zusammenhang. Vom Englisch her entsprechend. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • zum Thema leichte Mädchenkost fielen mir noch:
      Home and Away
      Winners and Loosers
      Packed to the Rafters...


      ein.
      Alles Uraustralische Serien... Home and Away hat tolle Landschaftsaufnahmen nördlich von Sydney, Winners and Loosers wird in Melbourne gedreht und man kann ab und an Teile der City oder St.Kilda sehen... Rafters wird im südlichen Sydney gemacht.

      Sprachschatz ok, vor allem weil es eben australisch ist und nicht amerikanisch. Sicher nicht so hoch anspruchsvoll wie BBC, aber mitten aus dem Leben und gut für "Alltagsaustralisch" :]

      PS: kommt alles auch online.
    • ach ja und Mc Leod Daughters fällt mir noch für Mädchenkost ein, ist aber schon was älter (10? Jahre) und spielt im Südaustralischen Outback (zumindest die ersten 4 Staffeln) gibts als DVD zu kaufen. Hat den Vorteil, das man sich die Untertitel einblenden kann, dann kann man in Kombination mit der Pausentaste auch mal ein Wort nachschlagen, wenns nötig ist, oder auch mal zurückspulen ;)

      Und wenns Kino sein darf: Red Dog :]
    • Original von Germanwings
      Wenn Du was gescheites australisches suchst, dann ist Lateline, wochentags um 22.30 oder auch 4 Corners empfehlenswert.
      Vom verwendeten Wortschatz her finde ich BBC World, zu empfangen in Verbindung mit Foxtel, am abwechslungsreichsten.


      Puh... Schwere Kost, aber okay. Ich muss mich ja auch mal an die bildenden Dinge heranwagen. Danke Dir für die Tipps...
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Yep, mittlerweile ja.

      Am Anfange hab ich mich immer gefragt, was so super lustig daran sein soll.

      Wenn man sich allerdings an die Sprache und den Humor gewoehnt hat und ausserdem auch weiss ueber WEN gerade gelaestert wird, ist es riiichtig lustig.

      LG
      Ela

      PS: Go Akmal
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ach und weil ja heute Mittwoch ist :D

      Kommisar Rex! Ösideutsch mit englischen Untertiteln :] immer wieder sehr lustig die Übersetzungen zu lesen =) hat aber auch sein gutes, zum englisch lernen :]
    • ich guck grad irgendwas mit stierkämpfen... ups, da hat grad einer aua gemacht...
      so, Bettzeit.
    • Hallo,

      seit ich hier wohne sehe ich ab und zu Rex. In Deutschland habe ich das nie geschaut. :D

      Dann läuft beim Abendbrot vorbereiten bei mir auf GO! BEWITCHED.

      Die 19:00 Uhr Nachrichten von ABC.

      Wenn es mal kommt Carry On Movies.

      Ansonsten lade ich von Onlinetvrecorder Deutsches Fernsehen.

      Gruß Evie.
    • huhu,

      Also ... unser Haus hat ja keine Antenne, daher bekommen wir sowieso nur SBS, ABC News und hin und wieder mal GEM rein...stoert aber auch nicht. Kann mit Commercial TV nicht viel anfangen...

      Wir schauen meist Filme oder HBO Serien (aus dem DV-Shop...im Moment ist TrueBlood gaaaaanz gross und fuer Dexter Season 5 sidn wir auf der Warteliste) oder eben SBS & ABC: Four Corners ist wirklich gut!

      Und eine meiner Lieblingsshows auf ABC ist Hungry Beast : en.wikipedia.org/wiki/Hungry_Beast

      Cheers,
      Yvonne
    • TrueBlood .. yep .. wenn man den extrem breiten suedstaaten akzent versteht, ist der aussie akzent auch kein thema mehr =) =) =)

      (Folge neun fertig .. wann ist endlich sonntag .. fuer folge 10???)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      TrueBlood .. yep .. wenn man den extrem breiten suedstaaten akzent versteht, ist der aussie akzent auch kein thema mehr =) =) =)

      (Folge neun fertig .. wann ist endlich sonntag .. fuer folge 10???)


      hihi wir sind schon bei Season 4 - Episode 7 :D ....Whooooohooooooooo....ich find den Slang gar nicht sooo schlimm, reden ja alle so laaaaaaaaangsammmm...in "No country for old man" musste ich allerdings englische Untertitle mitlaufen lassen....

      Gruss,
      Yvonne
    • Hi Malia,

      ich bin zwar nicht so der große Sofahocker und TV schauer, aber ich bin hier vor kurzem über den Sender Eleven gestolpert, als ich krank zu hause war. Da läuft aber auch wirklich alles, was man schon mal auf Deutsch gesehen hat - Jeanny, Brady Bunch, Mc Gyver, Happy Days ... Easy also.

      Ansonsten schau ich eher später Abends Two and a half men, Big Bang Theory and Top Gear oder World news. Natürlich habe ich mir The Block Melbourne angesehen, weil wir hier gerade mit Renovieren und umziehen soweit fertig waren, dass aber auch wirklich mit jeder Sendung nachfühlen konnte, wie die Teams sich beim Renovieren gefühlt haben.

      Deutsche Nachrichten kannst Du auf SBS in Melbourne morgens um 7 und mittags um 1 sehen.

      LG
      Bille