Wilsons Prom. NP teilweise gesperrt - wo ist geoeffnet und was lohnt sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilsons Prom. NP teilweise gesperrt - wo ist geoeffnet und was lohnt sich?

      Hi zusammen

      wir haben ganz kurzfristig entschieden, fuer einen Tag in den Wilsons Prom zu gehen (Morgen). Leider ist der Tidal River und ein grosser Bereich gesperrt. Dennoch, der Norden scheint geoeffnet zu sein. Leider gibt es hier (laut Lonely Planet) nicht so viele Wander-Tracks. LP schreibt auch etwas, dass man eine Erlaubnis braucht?

      Kann mir hierzu jemand Tips geben, was wir trotzdem anschauen koennen, ob es eventuell auch Rundwege gibt, welche Bereiche geoeffnet sind und wie das mit der Erlaubnis ist?

      Vielen lieben Dank an alle!! :)
    • Hey Itsmi,

      leider kann ich Dir keine Tipps geben, da ich selbst noch nicht da war. Wäre jetzt wohl auch zu spät, denn Du müsstest schon da gewesen sein. Vielleicht schreibst Du mal auf, was Du so erlebt hast und welche Tipps DU nun hast, für Menschen die wie ich da noch hin wollen. :)
      Danke Dir!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hey!
      Das ist eine gute Idee, danke! Ich denke allerdings, dass der Park nächste Woche wieder öffnet und es somit nicht ganz so von Relevanz ist.

      Also, wir sind einen Tag lang hingefahren. Abfahrt morgens um 7 in Melbourne. Die Fahrt hat etwa 3 Stunden gedauert. In dem park haben wir der Reihe nach die Punkte von hier: parkweb.vic.gov.au/__data/asse…t_walks_in-_the_north.pdf abgearbeitet. Da wir eine größere Gruppe (7 Leute) waren, ging es nicht ganz so zügig voran. Dennoch hat der Tag ausgereicht, um alles zu sehen/die Touren zu machen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Wir sahen super Strände, Sanddünen, Berge, hatten eine tolle Aussicht über die Insel, sahen Känguruhs, .. also in jedem Fall empfehlenswert!

      :)