Handyempfang - was tun bei Pannen/Unfällen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyempfang - was tun bei Pannen/Unfällen?

      Hallo,
      wir haben uns neulich gefragt, was man eigentlich macht, wenn man in einer abgelegenen Gegend eine Autopanne hat und telefonieren muß? Funktioniert das Handy überhaupt im Outback? Wie ich mir schon denken kann, wahrscheinlich nicht...aber was macht man dann? Warten, bis irgendwann das nächste Auto vorbei kommt, so dass man die Leute um Hilfe bitten kann?
      Wir werden jetzt nicht in den abgeschiedensten Gegenden Australiens unterwegs sein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch schon in Gebieten wie z.B. dem Kings Canyon NP schwierig wird.
      Ist euch sowas schonmal passiert und wenn ja, was habt ihr gemacht?
    • RE: Handyempfang - was tun bei Pannen/Unfällen?

      Original von linda81.....aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch schon in Gebieten wie z.B. dem Kings Canyon NP schwierig wird.


      Ob das Handy funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du brauchst ganz gewiß keine Bedenken zu haben, daß da nicht bald einer vorbeikommt. Sehr wahrscheinlich schon nach 5 Minuten :D
      Gruß
      @nna
    • nicht überall gibts handy empfang. siehe satelitentelefonie im forum. wenn es sich nicht um die abgelegendsten routen handelt reichts einfach ausreichend wasser im auto zu haben und zu warten, solltet ihr mal hängen bleiben. niemals zu fuß irgendwo hin latschen! ihr werdet bestimmt auf den touristenrouten unterwegs sein, da kommt bald mal jemand vorbei
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/
    • In abgelegenen Gebieten hilft ein Satelliten-Telefon und/oder ein Epirb.
      Aber rechnet damit, daß Hilfe nicht vor 24 Stunden eintrifft.

      --> also vorsichtig sein und genug Wasser mitnehmen... und nie das Auto verlassen. Ein Auto sieht man vom Flugzeug aus wesentlich besser als eine einzelne Person.
    • Stell Dir vor - es gab mal eine Zeit ohne Handys, und Pannen kamen trotzdem vor...
      Ich lasse meins auch heute noch zuhause, da es einerseits auch mein Geschäftshandy ist (kann auf Anrufe von dort mitten in der Nacht verzichten), ausserdem taugt es dort wo's mir DU am besten gefällt oft nur als Briefbeschwerer.
      Stichwort: Jeder hilft jedem, und EPIRB für echte Notfälle.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Öffne die Motorhaube und warte ab.
      Für gewöhnlich hält dann jeder an und fragt, ob er helfen kann.
      Wie die Anderen schon geschrieben haben, immer ausreichend zu trinken (ca. 5l pro Tag/Person) an Bord und nicht das Fahrzeug verlassen.
      Wenn Du in sehr abgelegenen Gegenden herum fährst, dann informiere jemanden (am besten die Polizei) über Deine Route, und die Zeit die Du dafür benötigst, damit die einen Suchtrupp schicken können, falls Du Dich nicht, zu dem vereinbarten Zeitpunkt, zurück meldest.
      Das macht aber nur Sinn, wenn Du die angegebene Route nicht verlässt.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.