Warum sind returns von Autralien teurer als von D?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sind returns von Autralien teurer als von D?

      Kann mir mal jemand erklaeren, weshalb ein return Flug von Australien nach Deutschland immer so viel teurer ist als anders herum? ?(
      man koennte ja (als in Aus lebender) immer von D aus return fliegen, aber wer weiss denn schon Monate im Voraus, wann er wieder nach D kommen kann/will?
      *aerger* X(
    • RE: Warum sind returns von Autralien teurer als von D?

      Die Idee immer return von D hatte ich früher auch mal, aber es kommt immer anders als man denkt und dann bleibt man auf dem return sitzen oder muss ständig umbuchen was ja auch kostet.
      Für mich ist der Preisunterschied in DU begründet mangels Wettbewerb, was sich jedoch in den letzten Jahren schon verbessert hat.
    • RE: Warum sind returns von Autralien teurer als von D?

      Ja, das wuerde ich auch gerne wissen. Wir haben vor kurzem ueberlegt spontan nach D zu fliegen ueber Weihnachten/Neujahr fuer eine Woche. Ich habe noch einen return Flug nach D, der verfallen wuerde, wenn wir nicht fliegen wuerden... Der return Flug fuer meinen Mann wuerde 2500 AUD kosten...Freunde in Deutschland haben zur gleichen Zeit nach einem Flug nach Syd geschaut ueber Weihnachten/NYE und ein Return Ticket wuerde 1150 EUR kosten...
    • huhu,

      Hat das vielleicht mit dem starken AU$ zu tun? Ich bin neulich auch fast vom Stuhl gefallen, vor 2 Jahren ist mein Sohn fuer AU$750.- return nach LA geflogen, letztes Jahr waren es AU$1,000.- und dieses Jahr hab ich AU$1555.- gezahlt...da ist ne Inflation von 50% - krass!!! Die Qantas Tante sagte es liegt am Benzin-Zuschlag...schon klar!

      Gruss,
      Yvonne
    • Die Qantas Tante sagte es liegt am Benzin-Zuschlag...schon klar

      Dann lächelst Du die Qantas-Tante beim nächsten Mal nett an, legst ein paar Bucks auf den Tisch und sagst ihr, dass da ja garkein Benzin drin ist.

      Mittlerweile halten mich die derzeitigen Flugpreise auch vom Reisen ab. Wenn ich so an 2007 denke....... ;(
    • Warum ist Bier/Alk so unverschaemt teuer und Zigaretten, Immos, Wohnen, Autos, Maut, Lebensmittel usw, eigentlich alles ausser evt. Benzin?

      Weil hier m.M. nach die totale Abzocker Mentalitaet herrscht, am meisten Staatlicher seits.

      Das gute alte Schmuggeln von z.B. Alk und Tabak als Geschaefts Idee faellt mir gerade so ein.... :rolleyes:

      Wer ist dabei? ;)
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy
      Warum ist Bier/Alk so unverschaemt teuer und Zigaretten, Immos, Wohnen, Autos, Maut, Lebensmittel usw, eigentlich alles ausser evt. Benzin?

      Weil hier m.M. nach die totale Abzocker Mentalitaet herrscht, am meisten Staatlicher seits.
      ;)


      Und es viel zu wenig Konkurrenz gibt!!!

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Warum sind returns von Autralien teurer als von D?

      Hallo,

      die Flugpreise werden von den Airlines für jeden Markt gesondert festgelegt und Netopreise bekommt man immer nur, wenn man auch in diesem Markt verkauft. Dabei spielen die Wechselkurse auch eine wichtige Rolle. Aber geh mal in andere Euroländer, da gibt es für den gleichen Flug auch andere Preise. Flugpreise sind immer länderspezifisch.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von LizSpies
      Ich bin nach fast 3 Jahren zum ersten Mal wieder auf Deutschland-Besuch und konnte gestern im Supermarkt gar net glauben wie billig alles ist und wieviel Auswahl man hat. Aber gut dafür mag auch das Lohn-Niveau anders ausschauen.


      Das liegt eher unserer verfallenden europäischen Ramschwährung.

      Vor drei Jahren, als ich das letzte Mal in DU sah das noch anders aus - ich bin gespannt, was mich preislich im Oktober so in DU erwartet.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Original von LizSpies
      Ich bin nach fast 3 Jahren zum ersten Mal wieder auf Deutschland-Besuch und konnte gestern im Supermarkt gar net glauben wie billig alles ist und wieviel Auswahl man hat. Aber gut dafür mag auch das Lohn-Niveau anders ausschauen.



      Neulich beim Abendessen, eine Zeitung auf dem Tisch "Oh, da ist ja Nutella im Angebot fuer nur
      1.11 pro 400g Glas, DAS ist ja guenstig (im Vergleich zu 4.75 oder so, was Nutella hier sonst so kostet und von uns daher icht gekauft wird). Und Bananen fuer 1.49/kg...aeehmm, das ist sicher ein Kommafehler und es sollten 14.90/kg sein."

      Dann habe ich mal genauer hingesehen und festgestellt, dass das die Penny Werbung im Hamburger Abendblatt war - die Rueckseite eines Artikels, den meine Eltern geschickt hatten 8o =)

      Da wundert es dann auch nicht mehr, dass die Fluege von hier nach Europa so teuer sind, leider leider...
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Da wundert es dann auch nicht mehr, dass die Fluege von hier nach Europa so teuer sind, leider leider...

      ?( ?( ?(

      Ja, Deutschland ist ein Paradies für Ausländer, was Preise angeht. Aber für das, was man in Deutschland verdient, würdest Du wahrscheinlich morgens nicht aufstehen ;)
      Gruß
      @nna
    • ich habe in HH mehr verdient als hier, wuerde aber auch fuer weniger Geld lieber in Europa aufstehen ;)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Spaß bei Seite, aber mittlerweile ist es wirklich traurig, wie der Niedriglohnsektor hier unter Druck gesetzt wird. Klar gibt es Gutverdiener - und natürlich regionale Unterschiede. Aber es ist mittlerweile leider auch so, daß es nicht wenige Menschen gibt, die einen Stundenlohn von unter 5 € haben.

      Die Ausgangsfrage war der Flugpreis. Und der orientiert sich letzlich an der Kaufkraft eines Landes.

      Gruß
      @nna
      Gruß
      @nna
    • Ich habe mir ja auch schon ueberlegt, ein return ticket zu kaufen, das kostet u.U nur 110 Euro mehr. Aber dann muesste ich ja wenigstens ungefaehr wissen, wann ich wieder her komme. Klar, fuer 110 kann man ja schon mal schnell in D vorbei schauen, aber dann muss man ja auch wieder zurueck.
      Irgendwelche Tips?
      Gibt es denn mit Emirates, Qantas oder Ethiad "open return" tickets?
    • Und selbst wenn wir vom absoluten Niedriglohn-Sektor mal absehen, gibt es heute in Europa sowas wie die "1.000,- € Generation".
      Will sagen: Die, die schon lange im Job sind und noch die alten Arbeitsverträge haben, verdienen recht gut, aber die unter 30jährigen kriegen mitunter wesentlich schlechtere Verträge.
      Da bleiben dann oft nur grob 1.000,- € im Monat übrig nach der ganzen Arbeit.

      --> de.wikipedia.org/wiki/Generation_Praktikum
      --> welt.de/print-welt/article7166…_um_Aufstieg_bemueht.html
    • Hallo,

      open return gibt es schon seit langem nicht mehr. Umbuchen gegen Gebühr von 100 Euro geht aber.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter