Versicherungen in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungen in Deutschland

      Hallo an alle.

      Ich hab da mal ne frage. Wir sind nur knapp ein halbes Jahr in Australien. Nun sind wir uns am überlegen ob wir unsere Deutschen Versicherung kündigen sollen oder weiter laufen lassen. (Unfallversicherung, Lebensversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung). Da ja auch immer Gebühren für unser Bankkonto anfallen würde wir dies dann auch kündigen und alles Geld nach Australien schaffen.

      Was sagt ihr dazu und wie habt ihr das gemacht?

      Liebe Grüße aus Albany
    • Huhu,

      wir waren 4 Jahre auf einem 457 Visum hier bevor wir die PR bekommen haben und waehrend dieser Zeit haben wir die Lebensversicherungen (Unfall/BU hatten wir nicht) weiterlaufen lassen.
      Letzten Monat haben wir die Lebensversicherungen gekuendigt da wir uns gleich nach Erhalt der PR ein Haus gekauft haben in dem das Geld unserer Meinung nach besser aufgehoben ist.

      Wir haben viel Verlust gemacht aber wussten eben nicht ob wir Australien nach Ablauf des 457 verlassen oder doch hier bleiben...

      Gruss,
      Yvonne
    • Für ein halbes Jahr würd ich in D alles schööön so lassen wies is.
      Bin seit über 1 1/2 Jahren hier und lass auch erstmal noch alles laufen. Bis das IMMI mir das OK zum hierbleiben gibt... also noch etwa ein gutes halbes Jahr
    • Wir haben das ok schon da wir mit einem PR hier sind. Was mich halt ein bißchen ärgert ist das wir all die Jahre das geld umsonst reingezahlt haben.
    • O.k. dann noch mal zur Aufklaerung(?)

      Jeder hier hat verstanden, das ihr euch nur fuer ein halbes Jahr in Australien aufhalten wollt.

      Nach deinem letzten Post hab' ich den ersten noch mal gelesen und verstehe nun das ihr schon seit einem halben Jahr hier seid und nun fragen wollt ob es sinn macht die Versicherungen beizubehalten oder nicht......


      ?( ?( ?(
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      O.k. dann noch mal zur Aufklaerung(?)

      Jeder hier hat verstanden, das ihr euch nur fuer ein halbes Jahr in Australien aufhalten wollt.


      aehmmm, fast jeder... :D
    • Hi,

      also wenn Ihr in Australien bleibt für unbestimmte Zeit und nicht zurück wollt, würde ich die Unfallversicherung wahrscheinlich kündigen, die Lebensversicherung beitragsfrei stellen, es sei denn, ihr braucht das eingezahlte Geld hier und die BU - je nach Versicherungsbedingungen- weiterlaufen lassen, aber auf jährliche Zahlungsweise umstellen. Zum einen spart Ihr dann den Prozentsatz für die Ratenzahlungsweise und zum anderen habt Ihr noch Versicherungsschutz, falls Euch hier etwas passiert und ihr kein Einkommen habt. Es sei denn, die zahlen nur, wenn Ihr in Deutschland seid- das müßt Ihr mit dem Versicherer abklären. Das deutsche Konto würde ich bei der DKB weiterlaufen lassen oder bei Eurer jetzigen Bank als Tagesgeldkonto laufen lassen. Hintergrund: falls Ihr doch Geldeingänge erwartet (Steuererklärung in Deutschland ?) oder irgendwas in Deutschland noch bezahlen müßt wie Versicherungsbeiträge spart Ihr zumindest erstmal Gebühren beim Währungstransfer von D nach AU.

      Naja, und dann kann es vielleicht nicht schlecht sein, wenn man in Deutschland noch ein Konto hat, auf das dann die deutsche Rente eingezahlt werden kann und man nicht jeden Monat noch extra Abschläge hat, weil die Banken sich schön an dem Geldtransfer was verdienen. Aber das ist eben weit in die Zukunft gedacht....

      LG
      Bille

      PS. Ihr habt das Geld all die Jahre nicht umsonst eingezahlt - höchstens vergeblich X( :baby: X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()