Zwischenstopp zwischen Sydney und Byron Bay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenstopp zwischen Sydney und Byron Bay

      Hallo zusammen.

      Ich schreibe von einem Handy, daher schreibe ich eher kurz. Mein derzeitiger Aufenthaltsort ist Sydney, wo ich morgen 10 Uhr einen Mietwagen abholen werde. Nächstes anvisiertes Ziel ist Byron Bay. Der Weg dahin ist eventuell etwas zu lang, um durchzufahren. Ich will managen nicht rasen und muss auch erstmal den Linksverkehr lernen :)
      Gibt es ein sehenswertes Ziel auf oder nur wenig entfernt von dieser Strecke? Schwerpunkt eher auf schönen Landschaften als auf Party-Hochburgen. Was schönes zum fotografieren...

      Bin für Tipps sehr dankbar
    • wie wären die blue mountains?
      LG; Jessi
    • Coffs Harbour ist auch ganz nett, etwas groessere stadt, netter strand zum surfen oder ausspannen. Ansonsten gibts auch jede menge netter straende vom strand aus ausgeschildert wo du meistens uebernacht parken kannst.

      Schau entweder vor oder nach Byron Bay unbedingt in Nimbin vobei; besonders der markt am wochenende ist ziehmlich groovy :)
      (Ballina -> Lismore -> Nimbin)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • So, ich war nun in Port Macquarie. Konnte gestern Abend einfach nicht länger Auto fahren. War auch schon dunkel. Habe diesen Ort leider nur heute Morgen auf einer schnellen Tour besichtigt. Scheint sehr nett und ruhig zu sein. Aber die Entscheidung, heute morgen direkt nach Byron Bay weiterzufahren hat sich durchaus gelohnt...

      Nun noch eine generelle Frage: Ich bin hier mit einem Station Wagon unterwegs. Ist es Australien erlaubt, darin einfach auf einem Parkplatz zu übernachten? Oder klopft dann sofort die Polizei an die Tür und spricht eine Strafe aus?
    • Original von DerFritzFranz Ich bin hier mit einem Station Wagon unterwegs. Ist es Australien erlaubt, darin einfach auf einem Parkplatz zu übernachten? Oder klopft dann sofort die Polizei an die Tür und spricht eine Strafe aus?


      Direkt in Byron Bay kann Dir das durchaus passieren. Wie in jeder anderen Stadt eben auch, da es ja schliesslich ausreichend Campingplaetze gibt.

      Eine Strafe wird man Dir aber wohl nicht gleich aufdruecken, nur die freundliche Bitte einen CP oder Hotel / Hostel aufzusuchen oder weiter zu fahren.