was aus einem kleinen Buschfeuer werden kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was aus einem kleinen Buschfeuer werden kann

      ist hier beschrieben:
      2 Läuferinnen in Lebensgefahr, zwei andere auch verletzt


      Der Wind drehte sich und alles wurde gefährlich.
      Die haben das Buschfeuer mehrere Tage bereits beobachtet und keiner hielt es für nötig, mal abzuklären, was passieren kann, wenn der Wind dreht.

      Kein Aushängeschild für WA, auch wenn der Organisator aus Hongkong kommt.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: was aus einem kleinen Buschfeuer werden kann

      Wie schnell aus Glut meterhohe Flammen werden können, haben wir im Hidden Valley NP erlebt. Wir waren gerade von unserer stundenlangen Wanderung zurück auf dem Campingplatz, hat der kleine NP lichterloh gebrannt. Der unmittelbar daneben liegende Campingplatz wurde sofort geräumt.

      Der Schock mußte erst mal verdaut werden. So schnell, wie sich das Feuer verbreitet hat, wären wir vermutlich chancenlos gewesen. Rund um Kununurra waren die ganzen Tage vorher überall Feuer und daß man den Park nicht gesperrt hat, ist für uns heute noch unverständlich 8o
      Gruß
      @nna
    • buuh, Organisator hatte scheinbar null Ahnung:

      story


      und etwas ausführlicher:
      no clue about Outback
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Original von ketty
      buuh, Organisator hatte scheinbar null Ahnung:


      Inge, dann lass` uns doch bitte etwas an Deinem Outbackwissen partizipieren.

      BTW: Es wurden 2 Sheelas und 2 Blokes eingeschlossen. Die Mädels haben beide 80 % der Haut verbrannt, die Typen 20%. Ratio 4:1. Wenn man nun eine inverte Korrelation zwischen verbrannter Haut und Intelligenz an den (nicht mehr vorhandenen) Haaren herbeizerren möchte....

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Original von gunther
      Original von ketty
      buuh, Organisator hatte scheinbar null Ahnung:


      Inge, dann lass` uns doch bitte etwas an Deinem Outbackwissen partizipieren.

      BTW: Es wurden 2 Sheelas und 2 Blokes eingeschlossen. Die Mädels haben beide 80 % der Haut verbrannt, die Typen 20%. Ratio 4:1. Wenn man nun eine inverte Korrelation zwischen verbrannter Haut und Intelligenz an den (nicht mehr vorhandenen) Haaren herbeizerren möchte....

      Gunther


      Ich heisse nicht Inge, bin nur eine.
      Mein Outbackwissen beschränkt sich darauf: Wenn ich ein Feuer sehe, versuche ich in entgegen gesetzter Richtung zu fliehen, nennt sich Selbsterhaltungstrieb.
      Ich erwarte aber von einem Organisator, der sich offenbar größtenteils über die Teilnahmegebühren finanziert, dass er nicht nur die Gefahren kennt, die uU ein Buschfeuer mit sich bringt, insbesondere wenn man so einen Wettkampf in der Buschfeuersaison im gefährdeten Gebiet veranstaltet, entsprechende Vorbereitung seitens des Veranstalters.


      Im übrigen: Danke Marianne, dass Du gesagt hast der Kommentar von Gunther ist geschmacklos. Ich finde ihn einfach nur widerlich.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Original von gunther

      BTW: Es wurden 2 Sheelas und 2 Blokes eingeschlossen. Die Mädels haben beide 80 % der Haut verbrannt, die Typen 20%. Ratio 4:1. Wenn man nun eine inverte Korrelation zwischen verbrannter Haut und Intelligenz an den (nicht mehr vorhandenen) Haaren herbeizerren möchte....

      Gunther


      Zynismus ist hier fehl am Platz. Ich finde Deine Antwort geschmacklos 8o 8o 8o

      PS Ich laufe selbst Marathon und weiß, wie hoch die Startgebühren sind. Marathonläufe sind oft nur noch profitorientiert :(
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • @ Gunther,
      ich habe eine Beschwerde über deinen, meiner Meinung nach wirklich unmöglichen, Beitrag bekommen!
      Halte dich bitte zurück!!!
      Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      @ Gunther,
      ich habe eine Beschwerde über deinen, meiner Meinung nach wirklich unmöglichen, Beitrag bekommen!
      Halte dich bitte zurück!!!
      Anne


      Warum eine Beschwerde ?( "Halte Dich bitte zurück" für die Zukunft ?(

      Eine Entschuldigung für diese Entgleisung wäre angemessener.
      Der Beitrag ist menschenverachtend und sagt aus, wes Geistes Kind der Verfasser ist 8o
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von @nna

      Eine Entschuldigung für diese Entgleisung wäre angemessener.


      Das mag vielleicht sein, aber eine erzwungene Entschuldigung empfinde ich persönlich schlimmer als gar keine. Wenn es nicht ehrlich von Herzen kommt ist es doch nichts wert.