Der teuerste Caravan Park Australiens?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der teuerste Caravan Park Australiens?

      Ich bin heute vom Mt. Augustus her kommend besser als geplant vorwärts gekommen und habe da die Zeit dafür gerade reichte beschlossen, anstelle eines staubig-heissen, schattenlosen Roadside Stops am Highway gleich in Karratha einen CP in mit Annehmlichkeiten wie Duschen und Internet Empfang anzusteuern. GROSSER Fehler!

      Der eine CP in Industriegebiet war schon voll belegt. Ok, kein Problem, ich versuch's beim anderen am Hügel über dem Ort in welchem ich schon mal vor 6 Jahren übernachtet hatte. Ist inzwischen ein Big4 geworden, mal sehen.
      Nein, mit dem Bushcamper könne ich nicht auf die Tent Sites (auf denen ich letztes mal mit einem 2WD Hitop stand), ich müsse eine Caravan Site nehmen und die seien nun mal alle powered. "How much?" "Fifty Dollars" "Only Fifteen?" "No, Fifty" "Five - Zero?!?" (unbeeindruckt) "Yes"

      Da die Sonne bereits zwei Finger breit über dem Horizont stand und es deswegen für die Suche nach einer Alternative in Dampier oder weiss der Kukuck wo noch bei Tageslicht etwas knapp würde, habe ich in den sauren Apfel gebissen, der Britz 10% Rabatt war dabei nur ein schwacher Trost.

      50A$ für eine powered Site (egal ob 1 oder 2 Personen) im Big4 Pilbara Caravan Park in Karratha - wer bietet mehr? :baby:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • MEHR nicht, aber ex aequo: BIG4 Lakeside Holiday Park Sydney.

      ABER: wir hatten 2 Naechte Aufenthalt und 1 davon war zufaellig der 1X im Jahr stattfindende BIG4 Family Day und somit complimentary :]

      Aber troeste Dich: fuer Europa waer´s ein Schnaeppchen. Blaettere gerade die Foren durch fuer unseren baldigen Italienurlaub - Euro 10-15 in der Nebensaison sind keine Seltenheit fuer einen schoenen 4 Sterne Platz in Italien.

      Aber wehe, man wuerde ihn im August buchen - dann werden schnell mal Euro 60-70 daraus (und damit ist man noch rund 20% guenstiger dran als in Spanien).
    • RE: Der teuerste Caravan Park Australiens?

      Hallo Bluey,

      der Cooke Point Caravanpark in Port Hedland ist genau so teuer.

      Noch einen schönen urlaub.

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: Der teuerste Caravan Park Australiens?

      Original von Bluey
      Nein, mit dem Bushcamper könne ich nicht auf die Tent Sites (auf denen ich letztes mal mit einem 2WD Hitop stand), ich müsse eine Caravan Site nehmen und die seien nun mal alle powered. "How much?" "Fifty Dollars" "Only Fifteen?" "No, Fifty" "Five - Zero?!?" (unbeeindruckt) "Yes"


      Ich find´s einfach nur unverschämt. Bin mal gespannt, wann das Rad überdreht ist....ich schätze, es dauert nicht mehr allzu lange... ;)

      Hey, wie hat dir das Mt. Augustus resort gefallen? 8).....viel Spass noch weiter und gute Fahrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • www.oceanbeachholidaypark.com.au vs Patonga Camping

      Unpowered tent site
      Nightly Rate
      $80 per night
      Rate covers 6 persons

      oceanbeachholidaypark.com.au/2011-rates/holiday

      Um die Ecke:
      Patonga Camping (no pool but pub)
      gosford.nsw.gov.au/recreation/patonga.html
      Peak:
      Powered Site - $43.00 per night
      Unpowered Site - $34.00 per night
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • In Karratha und Port Hedland wohnen ja auch viele fly in/fly out Arbeiter auf den Campingplaetzen, weil das immer noch einiges billiger ist, als ein Haus zu mieten. Bleibst du noch in der Gegend, Eric? Koennte dir sicher einen billigeren Standplatz nennen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: www.oceanbeachholidaypark.com.au vs Patonga Camping

      Original von Murph
      Unpowered tent site
      Nightly Rate
      $80 per night
      Rate covers 6 persons

      oceanbeachholidaypark.com.au/2011-rates/holiday

      Um die Ecke:
      Patonga Camping (no pool but pub)
      gosford.nsw.gov.au/recreation/patonga.html
      Peak:
      Powered Site - $43.00 per night
      Unpowered Site - $34.00 per night


      Die Preis sind ja wirklich jenseits von gut und böse 8o Und blöd vor allem, wenn man nur eine Nacht bleiben will und das ganze Brimborium nicht nutzt. Mittlerweile nehmen wir eher Abstand von 4 bis 5*-Parks, weil uns da viel zu viel Rummel ist. Denn die Animationen und Attraktionen zahlt man mit, ob man will oder nicht.
      Gruß
      @nna
    • Danke, bin unterdessen bereits weiter gezogen und sitze gerade vorm Sturmwind geschützt im Auto zualleroberst auf dem Mt. Nameless, wo ich nach einem "No Service" Tag im Millstream NP gerade von einem superschnellen Internet Empfang profitiere - kein Wunder bei dem Antennenwald hier oben! :)

      Auch der hiesige CP in Tom Price ist wieder vernünftig und verrechnet sogar pro Person und nicht pro Site - 16$ pP unpowered.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Der teuerste Caravan Park Australiens?

      Original von Bluey

      Der eine CP in Industriegebiet war schon voll belegt. Ok, kein Problem, ich versuch's beim anderen am Hügel über dem Ort in welchem ich schon mal vor 6 Jahren übernachtet hatte. Ist inzwischen ein Big4 geworden, mal sehen.
      Nein, mit dem Bushcamper könne ich nicht auf die Tent Sites (auf denen ich letztes mal mit einem 2WD Hitop stand), ich müsse eine Caravan Site nehmen und die seien nun mal alle powered. "How much?" "Fifty Dollars" "Only Fifteen?" "No, Fifty" "Five - Zero?!?" (unbeeindruckt) "Yes"

      Da die Sonne bereits zwei Finger breit über dem Horizont stand und es deswegen für die Suche nach einer Alternative in Dampier oder weiss der Kukuck wo noch bei Tageslicht etwas knapp würde, habe ich in den sauren Apfel gebissen, der Britz 10% Rabatt war dabei nur ein schwacher Trost.

      50A$ für eine powered Site (egal ob 1 oder 2 Personen) im Big4 Pilbara Caravan Park in Karratha - wer bietet mehr? :baby:


      Das könnte gestern gewesen sein .... ;) Wir sind ja schon seit 5 Uhr auf und heute Morgen sehe ich hier einige knapp bekleidete indonesierinnen zur Toilette flitzen ?(

      Welche route würdest Du vom Karijini zum Mt. Augustus empfehlen ? Wir fahren jetzt zwar gezwungenermaßen erst nach Exmouth, aber dann möchten wir in die Pilbara. Wir haben ja noch 6 Wochen vor uns.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Lakes Entrance - Eastern Beach Caravan Park:
      30. - 31.12.11
      1 night = 62 Dollars 8o

      Waren aber froh, dass wir den letzten Platz direkt am Boom Gate erhalten haben. Es war alles proppenvoll. Der Stellplatz war zwar sehr gross für unseren Landcruiser, das hatte aber zur Folge, dass wir dauernd andere Autos drauf hatten, die unseren Stellplatz als Parkplatz genutzt haben.
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • RE: Der teuerste Caravan Park Australiens?

      Original von @nna
      Welche route würdest Du vom Karijini zum Mt. Augustus empfehlen ?

      Ich war bewusst den Umweg über Karratha (d.h. an den Mangaroon und Lyndon Stations vorbei westlich zum Hwy raus), Cossack und Millstream NP gefahren.

      Gemäss Karte würde sich von Tom Price aus der "direkte" Weg über Ashburton Downs - Pingandy anbieten, diesen kenne ich allerdings nicht.

      Die Frage ist bloss wie aufgrund der Regenfälle die Verhältnisse auf all diesen Tracks im 100-200km Umkreis des Biggest Rocks sind.
      An eurer Stelle würde ich dies im Tom Price Visitor Centre und telefonisch beim Mt. Augustus Resort in Erfahrung zu bringen versuchen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Der in Tom Price hat auch ganz tolle Cockys... aber nicht anfassen, die beissen... (mich jedenfalls)
      =)
    • Hi Bluey,

      wir wollen auf jeden Fall erst mal abwarten, wie sich das morgen mit Lua alles entwickelt. Wir sind heute nachmittag in Exmourh angekommen und wollen dann in den Cape Range.

      Vielleicht fahren wir bis Carnavon über die Kennedy Ranges zum Mt. Augustus, danach Karijini. Morgen wissen wir mehr.
      Gruß
      @nna
    • Ach ja, und 'nen Caravan Park habe ich auch anzubieten. Jetzt nicht mal unbedingt vom Preis, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis:

      Halls Creek Caravan Park für 28 $ unpowered und ohne Wasser. Der ganze "Park" ist heruntergekommen, defekt und dreckig. Grills waren unbenutzbar, die Küche habe ich nur kurz angeschaut und mir ist der Appetit vergangen.

      Direkt hinter derm Zaun ist so eine Art Karibik-Disco oder was auch immer. Jedenfalls war bis gegen 23 Uhr die volle Beschallung - grauslig 8o
      Gruß
      @nna
    • nö, die beißen nicht,
      im gegenteil, haben uns sogar bei der verköstigung unseres frühstücks geholfen.
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC00831.jpg

        (87,77 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00838.jpg

        (89,35 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Original von BackOnTrack
      Der in Tom Price hat auch ganz tolle Cockys... aber nicht anfassen, die beissen... (mich jedenfalls)
      =)


      Wie geht's denn William ?
      Gruß
      @nna