MARU Koala & Animal Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MARU Koala & Animal Park

      Halli-Hallo,

      habe gerade die Suchfunktion misshandelt, aber nichts zu diesem Park gefunden. Deshalb möchte ich Euch einen kleinen Bericht über meinen Besuch in dem Park schreiben...

      Man fährt ca. 1 1/1 Stunden mit dem Auto von Melbourne dorthin und könnte dies wunderbar mit einem Besuch auf Phillip Island verbinden, denn von dort sind es nur noch rund 30km bis zur Insel.

      Ich würde den MARU Park als einen kleinen Streichelzoo beschreiben. Ein Erlebnis für jedes Alter, vor allem wenn man wie ich bisher wenig Berührung mit der australischen Tierwelt hatte.

      Zum finanziellen:
      Der Eintritt kostet 15$ für Erwachsene, 9$ für Kinder (4-15 Jahre), eine Familie (2 Erw.+2 Kinder) zahlt 44$. Die haben dort auch eine, mit sehr viel Kreativität und Liebe zum Detail angelegte Piraten-Minigolfanlage. Wenn man also nach dem Besuch des Parks noch Minigolf spielen möchte, empfielt es sich den All-Day-Pass zu kaufen. Der kostet für einen Erwachsenen 22$ und erlaubt den Eintritt in den Park und zur Minigolfanlage. Eine Familie zahlt dafür 66$. Ich finde das für australische Verhältnisse ziemlich preiswert.
      Wenn man es aber etwas teurer möchte, kann man die Close Encounters dazu buchen. Hier kann man in direkten Kontakt mit Koalas, Wombats, Dingos oder Opossums kommen. Kostet zwischen 15$ und 20$ je Tierart.

      Mein Tag im Park:
      Wir (mein Freund und ich) waren schon kurz nach Eröffnung (gegen 10Uhr) dort. Entsprechend leer und ruhig war es dort dann noch. Wir haben uns für den All-Day-Pass entschieden und den Koala und Wombat Encounter gebucht. Dann noch schnell für 1$ Kängurufutter gekauft und rein ging es in den Park.
      Als erstes sieht man das Gehege des Tasmanischen Teufel. Da die beiden (Männchen und Weibchen) aber noch am schlafen waren, sind wir erst in das Känguruhgehege, was eigentlich kein Gehege ist, sondern eine große eingezäunte Wiese. Hier haben ca. 50 Kängurus (sogar ein Albino ist dabei) in der Sonne gechillt. Als dann das erste auf uns aufmerksam wurde, muss ich schon sagen, dass mir mein Herz ein wenig in die Hose gerutscht ist, als es auf uns zugesprungen kam. Dann war es aber ganz zahm und wir konnten ganz in Ruhe füttern und streicheln. Das war ein echt geniales Erlebnis.

      Dann war es Zeit für den Koala Encounter. Ich konnte dem Koala über den Rücken streicheln und ihm seinen Eukalyptuszweig festhalten. Die riechen tatsächlich nach Eukalyptus aus dem Mund :) Auch das war ein einmalige Erlebnis. Die haben ja ganz kleine Augen und sind so ruhig, dass man sich kaum traut etwas zu sagen oder zu atmen...

      Der Wombat Encounter war mein Highlight und ich habe einen neuen 18 Monate alten und 18kg schweren neuen Freund. Man kann den Wombat sogar im Arm halten und zum Schluss hat der kleine auch noch nen Nasenkuss von mir bekommen.

      Nachdem wir uns einige Stunden im Park aufgehalten haben, sind wir zum Minigolf. 18 bahnen warteten darauf bespielt zu werden. das ganze ist wie eine Pirateninsel mit Piratenschiff in der Mitte aufgebaut.

      Eventuelle Bedenken
      Wie schon geschrieben ist der Park sehr klein und absolut nicht mit einem Zoo vergleichbar. Und natürlich ist hier alles Touristengerecht arrangiert und hat nichts mit der wirklichen australischen Natur zu tun. Jedoch hat man hier eben die Chance, der australischen Tierwelt mal ganz nah zu kommen. Für mich war es ein wirklich sehr, sehr schöner Tag.

      Ich freue mich aber schon sehr auf den Tag, an dem ich Koalas, Kängurus und Co. in freier Wildbahn beobachten kann.

      Just my two cents...

      Hier noch der Link zum Park und ein paar Beweisfotos marukoalapark.com.au/
      Dateien
      • DSC_0034.jpg

        (190,93 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0060.jpg

        (131,98 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0159.jpg

        (187,24 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0172.jpg

        (170,5 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0192.jpg

        (193,45 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hi Malia,

      mit hast du mit dem Bericht gerade einen riesen Gefallen getan. :) Danke!
      Den Park, habe ich mir soeben vorgenommen, werden wir im März, wenn wir in Melbourne verweilen, ganz sicher besuchen fahren.

      LG
      Annette
    • Original von Acon liegt es daran das ich noch relativ neu bin und sie deshalb nicht anschauen kann.


      So ist es - nach 10 geschriebenen Beitraegen kannst Du die Bilder sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • huhu,

      das ist wie das Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane! Da gehen wir auch sehr sehr gerne und oft hin!

      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • Danke Euch für das Feedback... Anbei noch ein paar Fotos, von weiteren "Bewohnern" des Parks, denen man ruhig auch etwas Beachtung schenken sollte. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte :) Trotzdem noch ein kleiner Nachtrag...

      Essen und Trinken
      Leider war die Küche geschlossen, weil sie gerade komplett renoviert wurde. Ein Tag später war große Eröffnung. Mist...verpasst! Einen Kaffee hatte man uns aber machen können. Ich schiebe das mal darauf, dass das Personal noch nicht wusste, wie man diese niegelnagelneue Kaffeemaschine bedient, denn der Kaffee war eigentlich nur heißes Wasser. Naja...Zum Glück waren wir ja nicht zum Essen und Trinken 1 1/2 Stunden dorthin gefahren ;)
      Dateien
      • DSC_0199.jpg

        (132,46 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0202.jpg

        (76,35 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0204.jpg

        (85,17 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0207.jpg

        (80,58 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030905.jpg

        (88,37 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3