Moin :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich bin gestern zufällig über das Forum gestolpert und habe mich gleich mal angemeldet, weil ich ab nächster Woche 27 Wochen in Australien verbringen werde.

      Genauer gesagt in Perth/Fremantle und da ich leider arbeiten muss und nicht durchs ganze Land reisen kann, wollte ich mich hier mal erkundigen, was man in der Gegend ohne eigenes Auto alles unternehmen kann. :)
      Ich werde wohl zwischendurch auch mal kurz nach Melbourne und/oder Sydney fliegen, aber die meiste Zeit "muss" ich in Perth bleiben.

      Ich freue mich schon sehr auf meinen Aufenthalt und hoffe, dass ich mir vielleicht ziwschendurch auch mal einen Mietwagen nehmen kann.
      Nur vor den ganzen Spinnen graust es mir jetzt schon :D


      LG Lizz
    • Hallo Lizz,

      willkommen im munteren Forum. Da sich hier sehr viele irre gut auf der großen Insel auskenne, wirst du sicher jede Menge Tipps bekommen bzw. schon beim stöbern finden.
      Viel Spaß und eine tolle Zeit auf der großen Insel wünscht,

      Annette
    • Willkommen im Forum und in Perth. Keine Sorge, soooo viele Spinnen gibts hier gar nicht. Und ich wohne ländlich!
      Die letzte große hat Katzi vor ein paar Monaten...haps.... aufgegessen :D
    • Hallo,

      Spinnen, Schlangen und Skorpione gibt es in Australien, aber als Mensch auf diese Tierchen zu treffen ist doch eher selten. In den letzten 20 Jahren habe ich mich insgesamt über 2,5 Jahre in Australien aufgehalten. Ich habe 5 mal eine Schlange gesehen und 2 davon waren schon tot. Große Spinnen gab es ab und an auch, aber die sitzen meist in ihrem Netz und warten auf Beute. Wenn man also nicht achtlos durch den Bush rennt, dann ist ein Kontakt eher selten.

      Also laß Dir einfach hier die Angst nehmen und hab ein schönes halbes Jahr in Australien.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter