Verdunkelung auf dem Flug nach AUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdunkelung auf dem Flug nach AUS

      Moin,
      gibt es heute noch irgendeine Airline, die einen nach AUS bringt und dabei auf die Gängelei mit der Verdunkelung verzichtet?

      Hab gerade einen Bericht über Boeings 787 Dreamliner gelesen. Dort hieß es, daß die Fenster automatisch zentrla verdunkelt werden können. Ich empfinde das als totale Gängelei.

      Also, welche Airline verzichtet heute noch auf den Scheiß? Wie hartnäckig könnte man sich ggf. gegen die Verdunkelung widersetzen?
    • RE: Verdunkelung auf dem Flug nach AUS

      Original von cbk
      Wie hartnäckig könnte man sich ggf. gegen die Verdunkelung widersetzen?


      So hartnaeckig, bis sie Dich rausschmeissen :D

      Gar nicht - es zaehlt nunmal der Wille der Allgemeinheit. Ich mags auch nicht und koennte darauf verzichten, aber so ist es eben und somit fuegt man sich.
    • RE: Verdunkelung auf dem Flug nach AUS

      Original von Outbackrider
      So hartnaeckig, bis sie Dich rausschmeissen :D

      Du meinst, daß die wegen sowas in Kabul landen? Da geht nämlich bei Flügen im europäischen Winter gerade die Sonne auf.

      Wie ich in einer anderen Diskussion schon schrieb, kann ich mich bei offener Luke wenigst schon während des Flugs an die veränderte Ortszeit gewöhnen. Bei der Verdunkelung ist dann bis zur Landung in Sydney, Perth oder sonstwo mit deiner inneren Uhr auf europäischer Zeit und dann kommt der große Rums.. Jetlag.
      Den Hinflug mit weitgehend offener Luke (Hab auch schonmal nachgefragt, ob das mit der Verdunkelung ein Bitte oder ein Befehl wäre...) stecke ich jedenfalls wesentlich besser weg als den Rückflug. Der ist ja quasi immer eine lange Nacht. (Abflug abends, Landung in Frankfurt morgens) Da hab ich mit der Zeitverschiebung mehr zu kämpfen.

      Naja, die Flugzeuge werden halt immer mehr zu Viehtransportern. ;)
    • RE: Verdunkelung auf dem Flug nach AUS

      Original von cbk

      Du meinst, daß die wegen sowas in Kabul landen?


      Ne, das meine ich nicht. Haette ich das gemeint, dann haette ich auf die Grinsebacke hinter der Aussage verzichtet.
    • Wenn auf'm flug einer die klappe nicht dicht macht und meint den sonneschein geniessen zu muessen, waehrend alle anderen versuchen selbigen moeglichst zu verschlafen, dann hoffe ich immer das bald ein flugbegleiter vorbei kommt und das zumacht.
      Sonst koennte es passieren das das doespaddel von mir darauf hingewiesen wird.

      Ich empfinde es als sehr unaufmerksam u. ruecksichtslos nicht mitzubekommen das es die mehrheit stoert.

      PS: deine innere uhr kannst du auch nicht vera**chen mit fenster auf, fenster zu u.s.w., das ist nur einbildung und beruht auf deiner einordnungsresistenz 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • Original von rockie
      Wenn auf'm flug einer die klappe nicht dicht macht und meint den sonneschein geniessen zu muessen, waehrend alle anderen versuchen selbigen moeglichst zu verschlafen, dann hoffe ich immer das bald ein flugbegleiter vorbei kommt und das zumacht.


      Empfinde ich ganz genau so.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Das hat doch nichts mit Gaengelei zu tun sondern ist den Wuenschen und Wohlbefinden der MEHRHEIT von Passagieren angepasste Vorgehensweise der Fluglienien. Nicht fuer die paar cbk's im Flieger!

      Ich bin da ganz bei Rockie's Meinung.


      BTW,
      Waer doch mal ein nettes Abstimmungs Thema, oder?
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy

      BTW,
      Waer doch mal ein nettes Abstimmungs Thema, oder?


      Wir hatten doch schon mal ein ähnliches Thema über die Einstellung der Rückenlehne. Da gingen die Meinungen auch sehr weit auseinander.

      Im Übrigen stimme ich Rocky zu, finde ich sehr rücksichtslos und unangenehm wenn mir die Sonne voll ins Gesicht scheint.
    • Yup finde ich auch. Klappen zu!!!

      Und die innere Uhr hat nix damit zu tun ob es nu dunkel draussen ist oder nicht.

      Man koennte dem Problem bzw der anderen 436 Mitreisenden aus dem Weg gehen indem man erste Klasse fliegt. :] =) ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • bin für verdunkeln, schließlich will ich schlafen!

      und die RÜckenlehne mache ich auch nach hinten, der vor mir macht das auch und ich will nicht sitzen wie im Sandwich! Da bin ich Egoist, sorry
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Ich nehme mir immer einen Fensterplatz. Da kann ich selbst entscheiden ob ichs hell oder dunkel haben will. Und wenn mich jemand fragt ob ich nicht die Schotten dicht machen kann, dann tu ich das widerspruchslos. So fair sollte man sein.
    • Original von nemesis
      Ich nehme mir immer einen Fensterplatz. Da kann ich selbst entscheiden ob ichs hell oder dunkel haben will.


      Oehm - Nein, das kannst Du nicht selbst entscheiden. Wenn die Aufforderung zum schliessen kommt, dann MUSS das Ding runter.
    • Original von nemesis
      Ja das ist schon klar das ich die dann schließen muss wenn eine allgemeine Order kommt.
      Es ging mir um die Zeit dazwischen.


      Du meinst also, daß du für die Zeit bis 10 Minuten nach dem Start und 20 Minuten vor der Landung frei entscheiden kannst?
    • Bei Start und Landung müssen die Rollos oben sein, das ist aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben.

      Die Frage ob man sie schließen muss wird auch woanders heftig diskutiert: Gute Frage

      Bin der Ansicht die Stewardess kann einen bitten, mehr aber auch nicht.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Das ist leider falsch! Du bist nur "Gast"

      Ein Auszug aus den AGB`s der Lufthansa z.B:

      Artikel 11: Verhalten an Bord

      Allgemeines
      11.1. Ist Ihr Verhalten an Bord derart, dass von Ihnen eine Gefahr für das Flugzeug oder für Personen oder Gegenstände an Bord ausgeht, dass Sie die Besatzung in der Ausübung ihrer Pflichten beeinträchtigen oder Anweisungen der Besatzung nicht Folge leisten, einschließlich der Anweisungen betreffend Rauchverbote, Alkohol- oder Drogengebrauch, oder dass Sie anderen Fluggästen oder der Besatzung Unannehmlichkeiten oder Schaden zufügen, so behalten wir uns das Recht vor, die zur Verhinderung dieses Verhaltens notwendigen Maßnahmen bis hin zur Fesselung zu ergreifen. Wir können Ihre Weiterbeförderung verweigern und wegen Ihres Verhaltens an Bord Strafanzeige erstatten.

      Adam
    • Die Frage ob man sie schließen muss wird auch woanders heftig diskutiert: Gute Frage


      na, die meisten Kommentare sind doch nur dummes Gerede. Wer weiss, wo die "Vielflieger" die den Blödsinn dort schreiben so unterwegs sind.
      Ich bin die Strecke jetzt schon über 10 mal geflogen und wenn es "Nacht" ist, dann sind die Rollos unten.
      _jasa_ hat ja geschrieben, warum das so ist.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!