Alpine National Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpine National Park

      Ich will Ende Oktober/Anfang November auf dem Buffalo Track, Zeka Spur Track und der Howitt Road den Alpine National Park durchqueren.

      Ich weiß, dass die Tracks am 27. Oktober wieder geöffnet werden. Da ich bis jetzt aber meist Tracks in Wüstenregionen Australiens gefahren bin, frage ich mich, was das für Tracks sind? Handelt es sich bei den Tracks durch den Alpine NP um Wege, die deutschen schlechten Waldwegen (auch im Gebirge) entsprechen oder muss ich mit ähnlichen Verhältnissen wie auf Tracks weiter nördlich rechnen? Oder sind das alles normale Schotterstraßen?
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Also ich kann dir jetzt nicht genaue Info für diese drei Wege geben, wir sind sie schon gefahren aber da ich gerade in D bin und unsere Karten nicht vor mir habe, weiss ich nicht mehr welche das genau sind.. Wir waren vor zwei-drei Jahren drei Wochen im High Country unterwegs, hoch bis zum Mt. Koszi, von Melbourne aus. Im Grunde war alles gut befahrbar mit nem fähigen 4WD. Wir sind aber meist mir Absicht wenig befahrene Trecks entlang und die gingen oft nur weil unser Fourby (Nissan Patrol GQ) hochgelegt ist und trotz guten Karten-Material hätten wir uns ohne GPS manchmal gut verfahren..

      Wenn du n bisschen rumkurven willst musst du dich auf ziemliche Steigungen einstellen, die haben aber meist diese "wellen" eingebaut, damit du nicht eine so krasse Steigung hast, allerdings sind diese Wellen-Hügel oftmals so spitz und hoch dass wir ohne 3" hochlegung aufgesessen wären. Oder sehr enge Kurven die man eben als 5 punkt Wende fahren muss.. Trotz ausgefallener Strecken mussten wir nur zweimal umkehren, einmal weil ein reissen Baum den Weg blockierte und einmal auf so einem Berüchtigen Bergkuppen-Weg, wo wir auf ner extremen Schotter-Steigung mit unseren Mud-Tires nicht hochkamen weil wir uns eingegraben haben und/oder abgerutscht sind.

      Such dich mal im Netz rum, gerade auf so 4WD Forum bin ich über viele Threads zu den Zeka Spur etc gestolpert..

      Viel Spass.