Tourist Visa Student Enrolment ?? Kinder sollen dort zur Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourist Visa Student Enrolment ?? Kinder sollen dort zur Schule

      Hallo,

      vielleicht hat hier jemand mal so was gemacht und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

      Wir würden gern für ca. 4 Monate nach Australien, mit einem normalen Touristen Visa, dort nicht arbeiten, sondern einfach ein Haus mieten.

      Soweit ich verstanden habe, dürfen unsere Kinder für max. 12 Wochen (also ein Term lang) eine Schule besuchen, eben "Tourist Visa Student Enrolment".
      eqi.com.au/programs/tourist-visa.html

      Geht das nur an den bei EQI benannten Schulen? Und in welcher Reihenfolge geht man vor? Also Visum, dann den Antrag, dann die Schule anrufen, dann EQI?
      Im Antrag soll man ja auch eine Anschrift nennen, aber wir würden ja erst etwas mieten, wenn wir eine Zusage haben.

      Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

      Liebe Grüße Eliza
    • RE: Tourist Visa Student Enrolment ?? Kinder sollen dort zur Schule

      Original von Eliza

      Geht das nur an den bei EQI benannten Schulen? Und in welcher Reihenfolge geht man vor? Also Visum, dann den Antrag, dann die Schule anrufen, dann EQI?
      Im Antrag soll man ja auch eine Anschrift nennen, aber wir würden ja erst etwas mieten, wenn wir eine Zusage haben.


      Liebe Grüße Eliza



      Geschrieben steht:

      (Applications for Tourist Visa Student Enrolment at Queensland Government Schools are individually assessed by the relevant School Principal. It is the parent's responsibility to directly contact the School Principal of the Queensland Government School they would like their child to attend, and obtain permission from the School Principal for their child to attend the school.)

      Das heisst:
      Es sieht so aus als koenntet ihr euch eine schule aussuchen, muss aber eine state school sein, also nicht privat oder kirchlich oder was auch immer.
      Ihr muesst zuerst beim prinzipal der schule erfahren ob euer kind dort einen platz bekommt fuer die zeit eures aufenthalts.
      Dann mit der unterschriebenen form zum EQI und weiter wie hier:

      (Upon approval of the student's application, the School Principal needs to sign the parent's Tourist Visa School Attendance Request Form, ready to be submitted to EQI for confirmation and payment.
      Confirmation and payment
      Once the School Principal has approved the student's Tourist Visa Student Enrolment for their school, parents must make an appointment with EQI to arrange confirmation and payment.)

      Was ihr sonst dann noch fuer forms bilder usw braucht, steht ja auf der seite.
      Sehr interessant das ganze, wusste noch nicht das so etwas moeglich ist, kommt ja schon mal vor das verwandtschaft hier mal schule besuchen moechte, das ist dann eine variante, aber immer noch teuer.

      Also:
      1. visum
      2. schule=antrag
      3. EQI

      Adresse koennt ihr sicher auch ein motel oder sonstwas angeben wo ihr eben die 1. tage bleiben wollt. Gibt's denn wohnungen zu mieten fuer nur 3-4 mon.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • RE: Tourist Visa Student Enrolment ?? Kinder sollen dort zur Schule

      Original von rockie
      Adresse koennt ihr sicher auch ein motel oder sonstwas angeben wo ihr eben die 1. tage bleiben wollt. Gibt's denn wohnungen zu mieten fuer nur 3-4 mon.?


      Adresse meinen die wohl die Heimatadresse, hab ich falsch gelesen :rolleyes:

      Erst wollten wir eine "normale" möbilierte Wohnung mieten, aber das war unrealistisch. Jetzt haben wir ein sehr schönes großes Ferienappartement in einer Anlage. Der Preis wurde aufgrund der langen Mietdauer deutlich reduziert und somit alles prima :)