Frage zu Western Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Western Australia

      Hey Leute ich wollte euch mal Fragen ob ich auch ohne ein 4 Wheel Drive durch western Australia fahren kann?
      Achja:
      Ich hab mir vorgestern ein Toyota Landcruiser fuer 3500 Dollar angeguckt, der hatte 110.000 Kilometer runter, neue Reifen einen Gastank 3 Monate Rego und ganz viele anderen Sachen neue Sachen (sogar mit beleg), die Polizei hat mir aber davon abgeraten den zu kaufen, viele Verkaeufer die Touristen abziehen, die sollen einfach das Geld nehmen und sich ins Auto setzen und weg fahren. Und die Leute die das Auto verkaufen, verkaufen den in einer Strasse und nicht direkt vor ihrem Haus.
      Zudem funktioniert meine Bankkarte noch nicht, muss da noch einiges Regeln.
      Was haltet ihr davon??

      Liebe Gruesse aus Sydney
    • RE: Frage zu Western Australia

      Das klingt nach extrem wenig Geld, fuer einen gut erhaltenen und sicheren (sowas will man ja eigentlich, wenn man damit durch Australien tourt) Landcruiser mit Gastank, der "nur" 110.000 km gelaufen ist. Grundsaetzlich waere ich da erstmal mehr als vorsichtig...
    • RE: Frage zu Western Australia

      Welches BJ hat denn der Landcruiser gehabt?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Frage zu Western Australia

      ich koennt mir vorstellen dass bei der agegebenen KM leistung eine 1 fehlt .... am anfang.... nachdem die km zaehler aber nur 6 stellig sind .... ist das schwer zu sagen .... man kann schon mal einen 60 serie landcruiser um den preis bekommen ... aber wie weit er dich bringt ist eine andere frage.....

      lg freomax
    • RE: Frage zu Western Australia

      Der Preis ist schon erschreckend günstig. Ich habe für unsere alte Edna damals 4500 Euronen bezahlt und die hatte da realistische 413Tkm auf dem Buckel (HJ60, Baujahr 87). Lief wie ein Uhrwerk und war 1a in Schuss aber da waren auch Rechnungen im Gesamtwert von knapp 10.000 AU$ aus den letzten 5 Jahren dabei. Kurzum, bei dem Preis wäre ich sehr, sehr (sehr, sehr) vorsichtig. Entweder kriegst du den Knüppel auf'n Kopp, die Karre ist geklaut, kaputt oder es laufen noch money-owings (kannst du online checken).
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: Frage zu Western Australia

      mit dem 2WD kannst Du in WA viel sehen, aber nicht alles.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • mit einem 2 WD kommt man in WA auch sehr weit, was willst du denn hier alles machen/ sehen?

      und nein, klingt nicht nach einem seriösen Angebot für 3500$ von einem nur 110.000km gelaufenen Landcruiser... ich schliesse mich meinen Vorrednern an, allergenauestens prüfen, nie nicht allein hingehen ect. pp

      Reeller Wert eher eine null mehr hinten... also 30-35.000$ wenn der Wagen wirklich nur 110.000km runter hat, zusatzausstattung hat und (bei den Km wahrscheinlich relativ neu ist)

      guck doch mal bei carsales.com, da bekommt man einen relativ guten Überblick über die gängigen Preise.

      PS: ein wagen der alt ist, aber nur wenig km runter hat ist nicht zwangsweise ein guter Kauf... so ein auto muss schon bewegt werden um in schuss zu bleiben...

      just my 2 cents
    • RE: Frage zu Western Australia

      Original von EricChristoph
      Achja:
      Ich hab mir vorgestern ein Toyota Landcruiser fuer 3500 Dollar angeguckt, der hatte 110.000 Kilometer runter, neue Reifen einen Gastank 3 Monate Rego und ganz viele anderen Sachen neue Sachen (sogar mit beleg), ;;
      ::
      ::
      Was haltet ihr davon??

      Liebe Gruesse aus Sydney

      Bist du sicher, dass sie dir da nicht 'ne Null im Kaufpreis unterschlagen haben (vorm Komma)???
      Da ist definitv was faul, lass die Finger davon!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another