Stellensuche als Ingenieur /SFI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellensuche als Ingenieur /SFI

      Hallo Leute,

      das 175er ist ja nun genehmigt und nächstes Jahr solls zur Visums-Aktivierung schonmal für 3 Wochen nach Perth gehen.
      Um nicht unvorbereitet dort aufzuschlagen, möchte ich natürlich jobtechnik vorab mich so weit erkundigen, wie es geht.

      Ich bin 25, Dipl. Ing Maschinenbau (nach EngineersAustralia) eigentlich jedoch Fahrzeugtechnik, und International Welding Engineer.
      Ich war ein Jahr selbstständig im Bereich der Maschinensicherit (EG-Richtlinien, Risikobeurteilungen,...), danach im Anlagenbau im Bereich Bauabnahme / Herstellerqualifikation tätig und im Momemt arbeite ich in der Automobilindustrie im Bereich passive Sicherheit.

      Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es der Maschinen - bzw. Anlagebau werden soll, Fahrzeugbau ist mir zu "stressig" und unflexibel.

      Wie seht Ihr die Chancen, bzw. wie ist das Vorgehen, ausser den bereits beschriebenen Tipps mit "CV beim AB persönlich abgeben" oder sich über die Vermittler herzumachen?

      Ich habe bisher keine australische Berufserfahrung:-)

      Danke

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!