Anerkennung des Studiums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anerkennung des Studiums

      Hallo alle,

      ich bin gerade frisch nach Australien ausgwandert und stehe jetzt vor dem Problem der Anerkennung meines Studiums. Ich brauche eine Liste aller meiner absolvierten Kurs hierfür. Hat jemand damit Erfahrung und weiß, was genau auf dieser Liste stehen muss. Reicht einfach eine Auflistung der Kurse, oder müssen Sachen wie Credit Points und Stundenanzahl und was weiß ich auch noch mit drauf? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    • Hi Lara1,
      ich habe keine Erfahrung, aber was oft in diesem Zusammenhang erwähnt wird ist ein Transcript von der Universität. Bei meiner Uni konnte man das preiswert (nach-)bestellen (so 10-20 EUR). Meist sind die Kurse thematisch sortiert. Weitere Infos sind Credit Points, Name des Profs, Note und wann belegt.
      VG BundabergRum
    • Das liegt im Ermessen der jeweiligen Uni. Auf welche gehst Du denn und welcher Studiengang?
      Es ist ja in Deinem Interesse, dass sie Dir die Studienleistung anerkennen, deshalb wuerde ich so viel ueberzeugende Info wie moeglich bringen.
      Frag bei Deiner Uni in D nach einem Studienleistung Nachweis, am Besten in English, incl Stundenzahl und CPs. Zusaetzlich wurde ich noch von der jeweiligen Fachgemeinschft eine Kursubersicht/ Zusammenfassung erfragen, oft kann man das auch einfach auf der Fakultaetsseite runter laden.