sponsored job

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      ich habe gerade mein master studium in australien abgeschlossen und bin nun sport manager. habe also schon 2 jahre in australien gewohnt und bin bis mitte oktober auch noch hier. dann muss ich allerdings dank des visums das land verlassen. ein work & travel visum im anschluss ist leider auch nicht möglich da ich schon vor dem studium eins hatte. habe auch leider keine 30 tage farmarbeit während des ersten work & travel visum gemacht um ein zweites beantragen zu können. von daher bleibt mir nur das sponsorship visum. da ich mich aber so in das land und die leute verliebt habe und unbedingt hierbleiben möchte ist es mir mittlerweile sogar egal in welchem bereich ich einen sponsored job bekomme solange er mir die möglichkeit auf das visum gibt.

      sollte irgendjemand hier anregungen haben wo ich mich noch schlaumachen kann oder dementsprechende jobs finden kann wäre ich sehr froh.

      ich bin mit meinem latein nämlich mittlerweile am ende.

      viele grüße aus down under und danke schonmal
    • Wenn es nicht direkt fuer ein PR Visum reicht, Dein Berufsbild aber auf der SOL steht, waere das Skilled Graduate Visa (subcals 485) eine Alternative.

      Damit darfst Du 18 Monate im Land bleiben und arbeiten und kannst die Zeit nutzen um entweder die Bedingungen fuer GSM zu erfuellen oder einen Sponsor zu finden.
    • danke. leider reicht es zu weder dem einen noch dem anderen da ich nicht auf der liste stehe und leider fast track also nur 1 und ein viertel jahr studiert habe und nicht die vollen zwei die für die PR verlangt werden. daher ja das große problem des sponsorships.
    • @greenplanet: Falls Du noch keine ABN hast, lohnt es sich ggf. eine beim ATO zu beantragen. Dann kommst Du leichter an Jobs, für die Du zunächst einfach eine Rechnung schreibst und bist auf diesem Weg für den AG erst mal "unverbindlich" und von daher sinkt die Schwelle zum Einstieg.

      Vielleicht wird ja was Festeres und sogar eine Sponsorship für ein Visum daraus. Wobei Du für das gesponserte Visum nachweisbare Expertise (resultierend aus Arbeitserfahrung und/oder Qualifikation) nachweisen musst. Es geht also von daher nicht jede beliebige Tätigkeit.

      Good Luck!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()