Darwin oder Perth?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin oder Perth?

      I habe jetzt ein paar jahre and der Gold Coast gelebt, davor in Sydney und Melbourne.
      Ich finde es ist an der Zeit fuer einen Wechsel und habe mich fuer mehrer Jobs in Darwin und Perth beworben.
      Ich war weder in Perth noch in Darwin zuvor, aber das macht ja nix. Natuerlich habe ich mich schon ueber beide Orte informiert und nachgeforscht. Aber es waere schoen ein paar subjektive eindruecke von Europaern ueber beide Orte zu bekommen.
      Wer kann seine Erfahrungen teilen, bzgl. Lifestyle quality, Mietmarkt, Ortsteile, Community, beachlife, usw.?

      Danke im Voraus!
      Rebekka
    • Ich würd mich für Perth entscheiden. Wir standen gerade vor der Entscheidung nach Broome zu wechseln, aber hier ists einfach so schön und man bekommt alles was da Herz begehrt.

      Darwin kenn ich jetzt nur aus dem Urlaub, aber uns hat bei Broome die Wet Season ein wenig abgeschreckt, die ja auf Darwin auch zutrifft.

      Beachlife würd ich in Darwin jetzt nicht so erwarten, außer du planst eine Steve-Irwin-like Karriere :D
    • RE: Darwin oder Perth?

      Hallo,

      geheiratet habe ich in Darwin und dort zieht es mich auch immer wieder hin. Perth ist ganz anders, aber ebenso attraktiv für mich. Die Menschen in Darwin sind eine eingeschworene Gemeinschaft, auch wenn sie Konkurenten sind, haben nun einmal mindestens 2 Katastrophen gemeinsam überstanden, bei denen die Bevölkerung auf 15 % des Bestandes reduziert wurde. Wenn man da erst einmal einen Fuss in der Tür hat, ist man schon mitten drin. Perth ist eher eine Weltstadt mit allem, was dazugehört, wunderschön, aber im Winter auch kalt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hab gehört in Darwin gibts ja auch Krokodile am Strand?

      Das soll schon mal vorkommen :) Auch Backyard Pools sind da nicht sicher :D
    • Ich war noch nicht in Perth aber 2 Wochen in Darwin. Darwin ist ein sehr großes Dorf mit allen Vorzügen und Nachteilen. Du hast dort alles was du brauchst aber auch nicht viel mehr. Lässt du die Stadt ein paar km hinter dir, stehst du ganz schnell im Nichts und das für eine ganze Weile. Ich persönlich fand das faszinierend und hab Darwin immer als "typisch australisch" empfunden. Viele urige Typen, Aborigines und die Wildnis mit allerlei gefährlichem Getier vor der Haustür. Ich fand das ganze N.T. faszinierend, Madame fand's fürchterlich und war froh, als wir weitergezogen sind. Perth ist eine Millionen-Metropole. Wie gesagt, ich war noch nicht da aber man hört viel positives und ich kann mich an keinen erinnern, der sich schlecht über Perth geäußert hat. Wirklich vergleichen kann man beide Städte wohl nicht. Das wäre wie die Entscheidung Stuttgart oder Buxtehude. Beides muss/kann man mögen. Mich persönlich würde es eher nach Darwin ziehen aber ich mag auch keine Großstädte und Kälte gleich gar nicht.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich empfinde Perth jetzt nicht so als Millionenstadt. Perth ist inkl der Suburbs schon groß, aber ich finds trotzdem schön. Ich bin in Deutschland eher auf dem Land aufgewachsen und würde das immer bevorzugen, aber die paar Monate direkt am CDB fand ich echt ok....

      Ich mag Kälte auch nicht, fand aber die paar kühlen Monate gut.

      Würde mich freuen wenn mal ein Darwiner berichtet, vor allem wie man die Wet Season da so wegsteckt...
    • ... das geht mir auch so. Uns verwundert es immer wieder, wie wenig abends um zehn noch los ist, es kommt einem vor wie München nachts um drei. Bordsteine hochgeklappt, in Subiaco Cafés und Restaurants abgeschlossen, man bekommt um 10 vor 10 nicht mal mehr eine Karte und wird komplett ignoriert... Ein paar (laute) Kneipen kann man schon noch finden, aber sonst gibt es nicht mehr sehr viel.