Victoria im Sommer: Camper oder 4WD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Victoria im Sommer: Camper oder 4WD?

      Hallo,

      Meine Mädels (2, 4 und 33 Jahre) und ich wollten zwischen 16/12 und 16/01 Victoria besuchen.

      Wir wollten von MEL aus über die Great Ocean Road (weil ich hier im Forum gelesen hab, man muss Richtung Westen fahren) nach Kangaroo Island fahren (einen Abstecher Richtung Grampians). Nach 3-4 Tagen (oder auch mehr auf KI), Richtung Sydney. Wo entlang genau weiß ich noch nicht, und würde mich riesig über gute Reiseziele freuen. Wir sind sehr interessiert in typische/ademberaubende Landschaften und die australische Tierwelt.
      Deshalb stehen Flinders, Mungo National Park & Blue Mountains auf dem Programm. Eventuell einige Tage Kayaken (wo ist das am besten ?). Ab Sydney über die Küstenstrasse wieder nach MEL.

      Jetzt meine wirkliche Frage.
      Ich hab die (Qual der) Wahl zwischen einem Toyota Landrover, 4x4 Volkasko, darf überall fahren und jeden Tag zelten; oder einem Camper der allerdings nicht auf unbefestigte Strassen darf.

      Wir zelten gerne, aber ein Camper ist doch bequemer. Ich fürchte allerdings, dass wir die "keine unbefestigten Straßen"-Klausel vielleicht bereuen werden, weil wir einige schöne Fleckchen nicht sehen können. Und genau das weiß ich nicht. Hoffentlich habt ihr mit eurer Australienerfahrung eine Meinung dazu. Braucht man für die Schleife die ich geschildert habe einen 4x4 ?

      Danke,

      David