funktioniert mein Handy in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • funktioniert mein Handy in Australien?

      Huhu,

      kann mir jemand sagen ob ich das Handy W995 von Sony Ericsson auch in Australien benutzen kann? Möchte mir da auch eine SIM-Karte kaufen funktioniert das auch in diesem Handy?

      Vielen Dank, falls mir jemand weiter helfen kann :)
    • RE: funktioniert mein Handy in Australien?

      Hi Fuchsia,

      Herzlich willkommen im Forum; ja, Dein W995 ist ein Quadband Handy und funktioniert nahezu weltweit.

      Siehe auch hier:
      de.wikipedia.org/wiki/Quadband

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Wenn es keinen Simlock hat, (das ist meist der Fall, wenn das Handy vergünstigt zusammen mit einem Vertrag gekauft wird) einfach neue Aussie SIM-Card rein, Pin eingeben, fertig.

      Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dein Handy einen Simlock hat, versuch es mal mit einer SIM Karte eines anderen Netzes (von Bekannten oder so) in betrieb zu nehmen.
      Es muß aber von einem anderne Netz sein, nicht nur von einem anderen Provider.
      So funktionieren z.B. viele Fonic Handys mit anderen SIM-Karten von O2, weil Fonic auch im O2 Netz 'funkt'.

      de.wikipedia.org/wiki/SIMLock
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...