Fragen zu Silvester in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Silvester in Sydney

      Hallo,

      ich werde evtl. dieses Jahr Silvester in Sydney verbringen duerfen und hab da mal ein paar Fragen zu.

      Was kosten die Restaurants am Circular Quay ungefaehr, wenn man da feiern moechte, bzw. hat man jetzt ueberhaupt noch Chancen was zu bekommen?

      Alternativ waere eine Schiffstour auch sehr interessant, gibt es da evtl. Anbieter die guenstiger als 400$ sind?

      Falls die ersten beiden Sachen nicht klappen, wo hat man den besten Blick auf das Feuerwerk und hoert die Begleitmusik auch noch? Ich weiss, wir muessen uns dann am besten schon morgens um 7 Uhr auf den Weg machen :(

      Danke,

      Mario
    • RE: Fragen zu Silvester in Sydney

      Cafe Sydney kostet um die 600AUD pro Person. Keine Ahnung, was Cruise Bar, Bennelong etc kosten - wird aber aehnlich sein. Ripples (Milsons Point) ca 400 pro Person. Evtl hat The Deck (im Luna Park) etwas guenstigere Angebote - ist aber auch eher Bar, als Restaurant.

      Die cruise ships kosten alle so um die 500AUD, soweit ich weiss.

      Ich finde ein Picnic am Ufer in North Sydney (McMahons Point) auch super. Und morgens um 7 muss man da noch nicht anreisen... Sicht von dort ist echt gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • ich habe mich da auch schon schlau gemacht. Planen das fürs nächste Jahr.
      Am günstigsten waren bis jetzt Captain Cook Cruises. ( Mathilda Rockets heißt das Bötchen wohl
      Es gibt da eine Tour ( allerdings mit Selbstverpflegung ) für AUS399,-. Schau da einfach mal nach.
      War das günstigste was ich finden konnte.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Vielen Dank erst mal fuer die Tipps!

      die Restaurants finde ich etwas ueberteuert, da wuerde ich lieber ein Boot waehlen.

      @PP_89
      McMahons Point ist ja auf der anderen Seite der Bruecke,wenn ich mich nicht verguckt hab. Ist es dort auch so mega voll oder ist das noch halbwegs ertraeglich, gibt es dort auch Staende mit Getraenken, Essen etc. oder ist BYO erlaubt?

      Gruss

      Mario
    • Mc. Mahons Point ist nicht so ganz voll. Wenn man etwas "Gläsernes " mitbringt, bekommt man das am Eingang des Zoos abgenommen, egal ob prozentig oder nicht. Man könnte ja damit um sich schmeißen. :rolleyes: Für diejenigen, die es trotz 7.- AUD pro Plastikbecher Tooheys Schaumbier am lizenzierten Stand innerhalb der Absperrung des Zoos schaffen, sich vor dem gloriosen Feuerwerk zu besaufen, laufen NSW Police Officer in Gruppenverbänden durch das Gehege :D :D :D Begleitmusik.
    • Ja, McMahons Point ist auf der anderen Seite der Bruecke. Wir haben am McMahons Point gepicnict und hatten unseren eigenen Esky dabei. Man kann auch noch etwas weiter westlich von McMahons Point am Ufer picnicen. Da sind dann auch keine Absperrungen und man kann seine eigenen Getraenke mitbringen - Sicht ist immer noch gut.
    • @rockie: Warte ab bis du das in Sydney mal live gesehen hast ....... Sehr cool.



      cityofsydney.nsw.gov.au/nye/VantagePoints/map.aspx

      Von den punkten aus, kann man das Feuerwerk gut sehen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich war 1x zu Silvester in SYD und würde es absolut NIE wieder tun.
      Keine Ahnung wieviele Stunden (min 10 wohl erher Richtung 15) wir in der prallen Sonne gesessen haben um dann 12min Feuerwerk zu sehen. Und ich steh ja schon auf Feuerwerke :)
      Zum Glück hatte ich für mein Doppelzimmer nur 40AUD die Wochegazahlt und nicht viele Hundert.

      Ist vielleicht mal ganz nett gesehen zu haben, aber ich würde keinem empfehlen es gezielt zu planen wenn man nicht eh grad in SYD ist.

      Eins hatte mich getröstet, meine Eltern waren voller Erwartung nach Paris gefahren, da gabs gar kein Feuerwerk :D
    • So hat jeder seine persoenlichen Erlebnisse ;)

      Wir treffen uns immer an 'ner Bucht. Mit Schatten (!) und man bekommt selbst noch Plaetze wenn man erst ab 6pm da auftaucht.

      Lohnt sich immer wieder. Kinderfeuerwerk um 9pm und dann das 'richtige' um Mitternacht.

      O.k. von der Seite aus hoert man die Musik nicht, aaaaaaaaaaber es geht mir persoenlich mehr um die ganze Picknick Stimmung :)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Yep, ich auch.

      Das jahr davor war es aber rrrrrrrrrrrrrichtig cool.

      (obwohl, viele ja der Meinung sind das das 2010/2011 Feuerwerk das beste seit dem 2000 Feuerwerk gewsen sein soll, naja .. jedem das seine)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also ich träume schon seit Jahren davon 1x das Feuerwerk in Sydney live zu sehen. Genau aus diesem Grund werden wir unseren nächsten Australienurlaub um diese Ereignis herum planen.
      Allerdings gedenke ich nicht, mich mit meinem Mann für Stunden in die Sonne zu setzte und darauf zu warten das es los geht.
      Wir werden einen Schifftour ( wie weiter oben, von mir beschrieben ) buchen und erst einen Stunde vor dem Ablegen dort auftauchen.

      Jedem also das seine !
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Das stimmt wohl, und ich war damals auch ziemlich heiß drauf das zu sehen. Da hätten mir noch 1000 Leute sagen können das ist doof ist :D

      Aber andern hier gefällts ja auch super. Hab ich nur nen schlechtes Jahr (2007 -> 2008) erwischt? Oder erwartet man nach zig Stunden in der Sonne einfach zu viel?

      Wie wärs denn für dich mit dem Skytower? Ich glaub das war gar nicht soo teuer... oder jedenfalls so günstig das ich es als Backpacker in Betracht gezogen hatte...
    • Ich seh grad
      2012-2013 ~ Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth


      Wenn ihr zum Aussie Day in Perth seid, würd ich gern eine Bewertung des Feuerwerks da haben :) Das fand ich bei weitem das Beste :D Von allen die ich jeh gesehen hab :D
    • Abflug Perth 28.01.2013!
      Sind aber nicht lange da, weil wir in Perth ja schon waren und wir uns die Stadt nun nicht nochmal anschauen müssen.

      Letztes Jahr in Vancouver waren wir zu den Meisterschaften der Pyrotechniker da, war Zufall, und wir konnten uns das Feuerwerk der Amerikaner anschauen. Das war soooo klasse, sogar mit passender Musik :D
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Original von BackOnTrack
      Oder erwartet man nach zig Stunden in der Sonne einfach zu viel?


      warum jemand sich zig Stunden vorher und dann noch in die pralle Sonne setzt, muss ich jetzt nicht verstehen! :rolleyes:

      Feuerwerk ist um 9pm und um 12pm... kurz (30 min bis max ne Stunde, wobei 30 min absolut ausreichen) vorher "anreisen" hat uns bei allen 6 Sydney Silvester Feuerwerken absolut gereicht.

      Manche Örtlichkeiten sind besser zu erreichen als andere. Vorher überlegen wie man dort hinkommt, Absperrungen und Strassensperren beachten, den geänderten Busfahrplan auch und dann einfach den Abend geniessen.
    • Original von Jessie
      Original von BackOnTrack
      Oder erwartet man nach zig Stunden in der Sonne einfach zu viel?




      Feuerwerk ist um 9pm und um 12pm... kurz (30 min bis max ne Stunde, wobei 30 min absolut ausreichen) vorher "anreisen" hat uns bei allen 6 Sydney Silvester Feuerwerken absolut gereicht.

      Manche Örtlichkeiten sind besser zu erreichen als andere. Vorher überlegen wie man dort hinkommt, Absperrungen und Strassensperren beachten, den geänderten Busfahrplan auch und dann einfach den Abend geniessen.



      und wo sind diese Orte? würde mich sehr interessieren da wir nächste Jahr mit unseren Kids auch vor Ort sind und ich auch keine Lust habe wie 2007 den ganzen Tag an der Sonne zu verbringen
    • Original von buddytauchen
      Original von Jessie
      Original von BackOnTrack
      Oder erwartet man nach zig Stunden in der Sonne einfach zu viel?




      Feuerwerk ist um 9pm und um 12pm... kurz (30 min bis max ne Stunde, wobei 30 min absolut ausreichen) vorher "anreisen" hat uns bei allen 6 Sydney Silvester Feuerwerken absolut gereicht.

      Manche Örtlichkeiten sind besser zu erreichen als andere. Vorher überlegen wie man dort hinkommt, Absperrungen und Strassensperren beachten, den geänderten Busfahrplan auch und dann einfach den Abend geniessen.



      und wo sind diese Orte? würde mich sehr interessieren da wir nächste Jahr mit unseren Kids auch vor Ort sind und ich auch keine Lust habe wie 2007 den ganzen Tag an der Sonne zu verbringen



      Den von Ela oben genannten Link anklicken und einfach einen aussuchen der gut erreichbar für euch ist.

      Leute macht doch nicht so einen Aufstand wegen so ein paar bunten, schnell vergänglichen Lichtreflexen...

      Die Stadt gibt sehr viel Geld dafür aus und ist natürlich daran interessiert, das das dann auch jemand anschaut. Ergo ist der Link schon hilfreich...