Weitere Frage Reduction Option 2 vs. all incl. Paket bei Apollo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Frage Reduction Option 2 vs. all incl. Paket bei Apollo

      Hallo, ich habe mich bereits durch alle möglichen Threads gewühlt, aber eins ist mir immer noch nicht klar:
      Welche Zusatzleistungen habe ich durch das all-incl. Paket? Wichtig ist mir eine Versicherung mit 0 € SB, wenn es am Ende nur Campingstühle oder ne Gasflaschenauffüllung ist, würde die Reduction Option 2 völlig ausreichen und man kauft z.B. die Campingstühle vor Ort. Was meint ihr?
      Ich habe zudem gelesen, dass es für den Adventure Camper für 199 AUD extra ( wenn man bereits all in oder die Option 2 hat) möglich ist, die Anzahl der Schäden an Reifen / Windschutzscheibe zu erhöhen?
      D.h. für ganz Doofe - Windschutzscheibe und Reifen, die ja eigentlich ausgeschlossen sind, sind doch drin, wenn man welche der Optionen bucht? Und kann dann noch erhöht werden für die zusätzlichen 199 AUD?
      Sorry für das Chaos, irgendwie lese ich hier immer wieder andere Sachen.
      Was mir nicht so gefällt, ist eine Zusatzversicherung in D, die zahlen am Ende doch nix und die Kaution muss ich auch noch hinterlegen ( da wir 5 Wochen fahren wollen, erlebe ich dann auch die Abbuchung der Kaution und vier Wochen später wieder die Gutschrift, wenn alles gut gegangen ist --> auch darauf habe ich keine Lust)

      Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:)

      LG Jessi
    • RE: Weitere Frage Reduction Option 2 vs. all incl. Paket bei Apollo

      Hallo
      wir hatten in mai juni deses jahr einen camper von Apollo Darwin und abgegeben in Alice.
      es war kein outbackt fahrzeug. nurein normalen camper auf vw crafter basis.

      und hatten den vollen kasko mit 0€ selbsbeteiligung.
      ein windschutzscheibe und 1 reifen waren drin versichert.

      die abwickelung in Alice lief ubrigens sehr unkompliziert und unseren caution von ( ich glaube) 250aud wurde gleich wieder freigegeben( war auch nicht abgebucht sondern nur blokiert).

      gruss Aus Belgien

      Walter
    • Hallo swagmanneke,
      was hat die Versicherung denn gekostet bei wieviel Tagen Mietdauer? Das war dann ohne Zusatzset wie Campingausrüstung, Gasflasche oder ( gibt ja so etwas in der Art bei Apollo).?
    • RE: Weitere Frage Reduction Option 2 vs. all incl. Paket bei Apollo

      Hallo,

      also wenn ich das von unserer Planung vom letzten Jahr richtig im Kopf habe gibt's folgende Optionen:

      Standard: 7.500 $ Selbstbehalt
      Reduction Option 1: 2.500 $ Selbstbehalt
      Reduction Option 2 (auch VIP-Cover genannt): 0 $ Selbstbehalt
      Hier ist zusätzlich Unterboden, Dach, 1xWindschutzscheibe und 2xReifen versichert, das ist wohl, was Du mit all-inclusive meinst.

      Egal bei welcher Option sind Dinge wie Schäden durch (Salz-)wasser, Schäden an der Marikse, Single Vehicle turnover, Fahren außerhalb gemehmigter Strecken und alles was fahrlässig ist (Fahren unter Alkoholeinfluß, falschen Treibstoff einfüllen, Schäden durch Festfahren, Einschlafen während der Fahrt etc.) immer ausgeschlossen.

      Aber bitte ohne Gewähr - kann ja sein, dass die Vermieter hier immer mal wieder was anpassen.

      Ah so, was ich noch vergessen hab: Auch beim VIP-Cover mußt Du Kaution hinterlegen, allerdings nur 250 $

      HTH

      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallliesel ()

    • Hallo,

      gut erlesen, vergleichen und rechnen kannst du das z.B. hier.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von @nna
      Wo hast Du denn gebucht ? Es wäre eigentlich Aufgabe des Reisebüros, Dich darüber zu informieren


      Darauf wuerde ich mich nicht verlassen.

      AGB lesen - und zwar die englischen. Und verstehen!

      Das ist das einzige, was vor Missverstaendnissen schuetzt und sollte die Aufgabe jedes Buchenden sein. Daran fuehrt kein Weg vorbei.
    • Wenn das Reisebüro AI verkauft, sollte es zumindest den Umfang angeben !!!

      Und ob jeder so gut englisch versteht, daß er die AGB kapiert sei jetzt mal dahingestellt ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Wenn das Reisebüro AI verkauft, sollte es zumindest den Umfang angeben !!!

      Und ob jeder so gut englisch versteht, daß er die AGB kapiert sei jetzt mal dahingestellt ;)


      Stimmt beides, aber Vertragspartner ist der Vermieter, nicht das Reisebuero.

      Wenn was passiert und der Mieter die AGB falsch interpretiert oder falsch verstanden hat, wen will man dann haftbar machen?

      Die Forenuser? :D

      Auch das RB wird nicht fuer den erlittenen Schaden eintreten, sondern immer auf die AGB verweisen, die man vor Ort unterschrieben hat.

      Wenn man diese nicht versteht, darf man sie nicht unterschreiben - oder muss hinterher mit dem Schaden klar kommen und die Folgen akzeptieren.
    • Hallihallo,noch habe ich gar nix gebucht. Wir wollen über Boomerang Köln buchen und die haben in ihrem Katalog bzw. auf der HP die Mietbedingungen von Apollo übersetzt. Mir ist auch klar, dass ich die lesen und verstehen muss:) Das Problem ist, dass ich im Rahmen der Vorbereitung schon mal die Kosten ausloten will ( zumindest zur Orientierung) . Julia aus dem Reisebüro erklärt mir das im Februar bei unserem Termin sicher auch genau, aber ich hätte auch schon vorher gerne mehr gewusst. Jetzt ist nicht alles eindeutig bzw. ich habe nicht kapiert, was der Unterscheid zur VIP Cover oder auch Reduction Option 2 genannt zu all inclusive sein soll . Auch hinsichtlich der Kosten ( 44 AUD pro Tag bei reduction option 2 ist richtig aktuell?) - aber dann werde ich wohl abwarten müssen.
    • Ist richtig, was Du schreibst, aber trotzdem erwarte ich vom Reisebüro Auskunft. Oder für was bekommen die Geld ?(

      @ Jessie

      Wir hatten schon beides - AI und Red. Option 2. Du kannnst Dir ja mal ausrechnen, was günstiger für Dich kommt. Bei AI sind normalerweise auch die örtlichen Steuern mit drin - ich glaube 2 %. Die Campingmöbel - zumindest die Stühle - kannst Du Dir für 15 $ im Supermarkt selbst kaufen. Oder vor Ort bei Apollo.

      Was Du auch noch einrechnen mußt bei der Option 2 sind die Kreditkartengebühren. Also noch mal zwischen 3 und 4 % - je nach Karte.
      Gruß
      @nna