Autos aus England in Australien verkaufen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autos aus England in Australien verkaufen???

      hallo zusammen !
      ich habe einige fragen über den export von autos (rechtslenker)aus england nach australien
      es geht um 2 fahrzeuge was an kosten auf mich zukommen für transport und einführung weiß ich schon mal falls jmd noch hilfreiche tipps oder gute adressen hat her damit ;D

      aber die wichtigsten frage kommen jetzt:

      1. kann ich die autos ohne probleme als privat person in australien verkaufen wenn ich die nicht mehr brauche?
      2. und ob ich mit einem permanent visa autos gewerblich rüber holen kann und als händler in oz verkaufen kann und was da an kosten anfallen,
      falls es überhaupt irgendwie möglich ist!
      3. welcher staat ist am besten dafür? halte mich gerade in QLD auf würde aber Victoria bevorzugen

      da ich in deutschland jahre als autohändler mein geld verdient habe
      hab ich die benötigte erfahrung was die materie angeht
      aber nicht mit den australischen vorschiften gesetzen etc.
      da ich erst seit kurzem in oz bin und meine einheimische freundin mir da auch nicht groß helfen kann

      falls jemand von euch mir helfen kann und lust hat ein haufen fragen zu beantworten

      wäre ich sehr dankbar darüber

      LG michael
    • ja ja, ich weiss, die autos sind soviel billiger dort ;)

      Schau mal hier, hab ich bei der 1. google eingabe auf anhieb gefunden:

      aulro.com/afvb/general-chat/72…ithout-owning-1-year.html

      Soweit ich weiss kannst du nur im rahmen eines umzuges und wenn dir das fahrzeug vorher mind. 12 mon. gehoert hat, dieses ohne groessere probleme einfuehren.
      Ansonsten brauchst du eine carne passage (so geschrieben?) die 12 mon. gilt.
      Danach MUSS das fahrzeug wieder raus.

      Glaub mir, die idee mit englishen fahrzeugen zu dealen hatten vor dir schon einige, transport ist ja kein big deal mehr. Da hat aber der staat einen riegel davor.
    • RE: Autos aus England in Australien verkaufen???

      Moin,
      das mit den Fahrzeugen läuft in AUS anders als in Europa. In AUS gibt es Strafzölle auf den Import von Autos. also entweder mußt du den Zoll bezahlen (müßte nachgucken, was der Spaß kostet, irgendwo zwischen 50% und 300% vom Listen-Neupreis des Fahrzeugs) oder du brauchst ein Carnet de Passage. Ein Carnet bekommt man z.B. beim ADAC. Damit versichert der ADAC, daß du das Fahrzeug nach spätestens einem Jahr wieder aus AUS mitnimmst. Bleibt es dort, wird der Ausgeber des Carnet aufgefordert den entsprechend hohen Zoll zu zahlen. Das Geld wird er dann natürlich von dir zurückholen.

      --> Aufgrund der Zölle ist das alles witzlos.

      Was die Zulassung angeht (habe ich aber selber nur in WA mal gemacht), soll es in WA und NT am Einfachsten sein ein Fahrzeug zuzulassen. In Vic und Act sollte es am Schwersten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • danke schonmal für die antworten
      das war mir schon klar das ich nicht der einzige mit der idee bin
      war aber in deutschland auch nicht der einige autohändler ;D

      kann mir jemand sagen zu welcher behörde ich gehen muss um weitere infos zu kriegen über einfuhr steuer etc.

      lg
    • Original von maurizio75
      danke schonmal für die antworten
      das war mir schon klar das ich nicht der einzige mit der idee bin
      war aber in deutschland auch nicht der einige autohändler ;D

      kann mir jemand sagen zu welcher behörde ich gehen muss um weitere infos zu kriegen über einfuhr steuer etc.

      lg


      Hi,

      die Jungs haben das selbe Thema und ein paar mehr Infos. Details zu deinem Vorhaben solltest du vom Zoll bekommen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Autos aus England in Australien verkaufen???

      Hi maurizio75 ,

      wollte mal hoeren ob du erfolgreich warst. Ich ueberlege derzeit ein Wohnmobil zu importieren, und hab mich gefragt ob du mir ein paar tips geben kannst.
      Da ich schon 3 Jahre hier DU wohne kann ich leider einen 12 monatigen eigentum nicht nachweisen, somal ich das Fahrzeug erst in den UK kaufen will.

      Vielen Dank im vorraus.

      wernerber
    • Original von Busch
      Jungs Japan ist um die " Ecke " und gebrauchte sind da billig
      aber was den Import angeht und den Zoll stehe ich auf dem Schlauch

      Warum um alles in der Welt graebst du dann uralte Threads aus, zu denen du eh nichts beizutragen hast???
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another