Australien Sommerferien 2012 - Begeitung aus NRW gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien Sommerferien 2012 - Begeitung aus NRW gesucht

      Hallo,
      meine Tochter (fast 7) und ich wollen nächstes Jahr in den Sommerferien wieder nach Australien. Wir waren 2007/2008 schon mal für 5,5 Wochen dort... Damals aber nur Ostküste, darum lassen wir die nun raus.
      Unsere Route steht auch schon fest:
      [IMG]http://i39.photobucket.com/albums/e200/mel_burn/australien-karte1-1-1.jpg[/IMG]

      Blau = Flugstrecke
      Rot = Mietwagen bzw im Westen nen Camper
      Übernachtungen in Hostels auf der Route
      Wir wollen die kompletten 6 Wochen dort verbringen. Von Sydney aus würden wir am Ende gern noch zum Koala Hospital nach Port Macquarie.
      Die Route hat uns ein Freund, ehem. Reiseleiter in Australien, zusammengestellt.

      Nachdem meine Freundin, die eigentlich mit wollte, nun doch leider nicht kann, wollt ich mal schauen, ob ich auf diesem Wege - und wenn auch nur für eine Teilstrecke - jemanden finde, der uns begleiten mag.
      Treffen vorher zum Kennenlernen sind mir auf jeden Fall wichtig. Die Chemie muss ja auch stimmen.

      Flughafen wäre Frankfurt. Start und Ziel in Australien dann Sydney.
      Inlandsflüge würde ich auch gerne vorab buchen. So langsam wirds ja Zeit. Ebenso was die Autos/Camper betrifft.
      Wir kommen übrigens aus dem Ruhrgebiet, falls also jemand aus unserer Gegend Lust hat uns zu begleiten, meldet euch!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • Hi Rottie,

      über eure Route bin ich ziemlich überrascht. Ich gehe davon aus, daß ihr in den deutschen Sommerferien DU wollt? Das heißt, ihr seid im australischen Winter im Süden. Dafür extra in den Südwesten zu fliegen bringt es meiner Meinung nach nicht - schon gar nicht im Camper. Selbst wenn man den Camper beheizen kann, ist es nur direkt vor der warmen Luft angenehm. Ansonsten von unten her eiskalte Füße. Dazu kommen die kalten sanitären Anlagen. Das gleiche gilt für Südaustralien.

      Wir haben selbst im Mai fürchterlich gefroren. Und von den tollen Stränden hat man auch nichts. Ihr habt die ideale Reisezeit für den Norden. Warum bleibt ihr nicht da ?(
      Gruß
      @nna
    • Ja, deutsche Sommerferien. Meine Tochter ist ja bereits schulpflichtig.
      Das Problem ist ja, dass wir auch in den kommenden Jahren nur in den Sommerferien reisen können. Von daher, wenn wir jetzt 6 Wochen Norden machen, würden wir in ein paar Jahren bei der nächsten Reise wieder vor dem Temperatur-Dilemma stehen.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich sag mal, daran solls jetzt nicht scheitern ;)

      Hoffe erstmal wen zu finden, der uns begleiten mag.
      Allein is ja auch immer so ne Sache. Hab das zwar 2007/2008 auch gemacht, aber da wars halt so 2 Wochen da, 2 Wochen hier, weil die Kurze da erst 3 Jahre alt war.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • So, wir haben unsere Flüge Frankfurt - Sydney - Frankfurt nun gebucht.

      Nun kam das Kind auf die glorreiche Idee, sie wolle UNBEDINGT wieder nach Cairns und die Freunde in Brisbane, die müssten doch auch wieder besucht werden und alles andere ginge gar nicht.
      Tja, was macht Mama also? Grübelt und entschließt die wundervoll ausgeklügelte Route beiseite zu legen und komplett neu zu starten.
      Also doch wieder Otsküste...
      Die andere Route läuft uns ja nicht weg und die nächste Reise kommt bestimmt. Zudem weiß ich schon, dass dann mein Mann für 2 Wochen auf jeden Fall mitkommen wird. Endlich!
      So schnell kanns gehen, da stand die Route seit einem Jahr fest, dann sagt die Mitreisende ab, was alle Kosten für Mietwagen etc. ja nochmal wieder nach oben steigen lässt. Und mit Kind alleine zahl ich ja eh schon alles doppelt sozusagen...
      Sorry für das Durcheinander nun. Aber ich möcht ja auch, dass mein Kind Spaß an der Reise hat. Und Cairns hat ihr damals (warum auch immer) sooo gut gefallen. Wenn sie von Australien redet - und das kommt oft vor - dann meist von Cairns.

      Aber auch für die neue Route sind Mitreisende willkommen! 8)

      Noch ist nichts geplant, aber von Sydney hoch nach Cairns und dann weiter nach Darwin, runter Alice Springs, Ayers Rock und dann wieder Sydney zum Ende.
      Zeit haben wir 40 Tage.
      Werde unter Reiseroute mal einen neuen Thread erstellen. Denn von Busfahrten etc. hab ich noch recht wenig Ahnung. Also wie lange bis wohin und überhaupt...
      Damals sind wir nur geflogen, um von Ort zu Ort zu kommen, Kind war ja noch sehr klein und das war das stressfreiste für uns.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rottie ()

    • Hallo rottie
      wir, mein Mann, mein Sohn 7, und ich 45 wohnen hier in der Nähe von Brisbane. Wir sind aus der Schweiz hierhin gezogen da mein Mann die Möglichkeit hatte von seiner Firma aus hier zu arbeiten. Na ja nun habe ich mir gedacht, dass wen du keine andere Reisebegleitung findest, mein Sohn und ich dich von hier aus ev. eine Teilstrecke begleiten könnten. Lucas hat im "Sommer" zwei Wochen Ferien. Ist nur so eine Idee....... liebe Grüsse aus DU
    • RE: Australien Sommerferien 2012 - Begeitung aus NRW gesucht

      hy ..... eventuell (recht warscheinlich es sei denn es kommt noch ne riesen rechnung ) fahren wir auch ..... aber im camper sydney perth oder umgedreht ...... das bin ich (40) und sohn (12) meine MSN hast de ja .... unsere gewohnheiten kannst de in unserem anderen reisebericht nachlesen (SIG GUGGEN)
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Xenon1, ich hab dir ne PN geschickt, da wir die Route umgeändert haben...

      Für alle anderen Interessierten, hier gehts zur aktuellen Routenplanung: klick
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rottie ()