Vorgehen beim Kauf gebrauchter Fahrraeder in Adelaide/SA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorgehen beim Kauf gebrauchter Fahrraeder in Adelaide/SA?

      Ich werde voraussichtlich ab Januar 2012 fuer 2 Jahre in Adelaide studieren und haette daher fuer diese Zeit gerne ein Fahrrad:
      Eine gebrauchte "uncoole Rostlaube" mit Gangschaltung & Gepaecktraeger tut es - solange es nicht platt ist & komplett funktionsfaehig ist (inkl. Beleuchtung).

      In Deutschland gibt es regelmaessig Versteigerungen von Polizei, Bahn, Fundbueros von dort abgegebenen bzw. sichergestellten Artikeln - u.a. auch Fahrraeder, die z.T. recht hochwertig sind.

      Gibt es so etwas in Australien auch?

      Zudem gibt es in Staedten wie Frankfurt am Main woechentlich einen riesigen Flohmarkt, wo gebrauchte Raeder fuer "einen Appel & ein Ei" verhoekert werden... weiss jemand, ob es etwas Vergleichbares evtl. auch in Adelaide/SA gibt?

      Das Internet gibt in Sachen "used bicycles in South Australia" leider nicht viel her!
      Welche Moeglichkeiten gibt es vor Ort, sich einen preiswerten "Drahtesel" zu besorgen?
      - Schwarzes Brett an den Unis?
      - Schwarzes Brett in Laeden wie Woolworth?
      - Lokale Zeitungen bzw. Anzeigenblaetter (falls es so etwas in Australien gibt)?

      Vielleicht ist es ja auch sinnvoller, das eigene Rad mitzunehmen?!
      Weiss jemand, wieviel es kostet, ein Fahrrad im Flieger mitzunehmen?
      Oder unterliegt so etwas wie fast alles andere auch den strengen Einfuhr- und Quarantaene-Bestimmungen South Australias (wie z.B. bei Autos)?

      Fuer ein paar Tipps & Ratschlaege waere ich SEHR dankbar... ;)
    • RE: Vorgehen beim Kauf gebrauchter Fahrraeder in Adelaide/SA?

      Hallo Orcamaus,

      versuche es mal mit gumtree.com.au.
      Ich glaube der einzige Haken daran ist, dass Du eine austral. Telefonnummer brauchst, sozusagen als Nachweis, dass Du in Australien bist - um Dich bei der Hompage anzumelden.
    • Dann gibts dann noch die local papaers,op-shops und die cash converters.


      Ich wuerde sagen,erstmal herkommen und dann schaun.In vielen shops giebts hier immer viele Angebote.

      Persoehnlich wuerd ich kein Rad kaufen ohne es vorher mal zumindest geschoben zu haben.....


      cheeers
      Breadrock