Medicare / DKV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medicare / DKV?

      Hallo,

      dadurch das ich meine Visa Application eingereicht habe kann ich mich jetzt auch wohl bei Medicare anmelden... wusste ich vorher gar nicht :D

      Ich habe aber noch die deutsche DKV, die auch Dental mit abdeckt.

      Kann ich beide Versicherungen haben? Und wenn nicht, für welche sollte ich mich dann entscheiden?

      Medicare ist umsonst, DKV 40 Euro im Monat...hm
    • RE: Medicare / DKV?

      Ich wuerde mal sagen, es kommt darauf an, wie oft du zum Arzt gehst.

      Die DKV uebernimmt doch alle Kosten, oder? Bei medicare musst du oft zuzahlen und Zahnarzt ist gar nicht drin. Also ich wuerde auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt gehen...
    • Also ich wuerde auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt gehen...

      Das hab ich mir auch schon überlegt :D

      Ich gehe selten zum Arzt. Das letzte mal war ich...puh...vor 2 Jahren, da gings dann aber auch direkt für ein paar Monate ins Krankenhaus.

      Was ich halt wirklich brauche ist ein Dental cover, dafür die die DKV ja echt gut.

      Wie wäre das wenn ich mich bei HBF/MB für Dental anmelde, die haben ja sicher noch Wartezeit, und die DKV kündige sobald es geht? Die kann ich eh nur noch ca 1 Jahr nutzen...
    • Ja bin auch nie krank..aber meine Zaehne sind der Horror. Wenn du dich bei Medibank, etc anmeldest, musst du fuer Major Dental (Krone, etc) in der Regel 1 Jahr warten, general Dental (z.b Zahnreinigung) konnte ich wenn ich wollte sofort in Anspruch nehmen. Ich hatte mich mit dem Thema Zahnzusatzversicherung etwas intensiver ausseinandergesetzt weil ich mit provisorischer Krone (eine Woche vor Abflug Zahn abgebrochen) hier angekommen bin.
    • Moin Moin,

      das Thema ist für mich auch sehr interessant, da bei mir auch einige Renovierungen im Esszimmer nötig sind. Außerdem kommt meine Familie bald und mit 2 Kinder kann das schon mal schnell ins Geld gehen, besonders bei den Zähnen.
      Währe schön wenn du mal einige Info´s hier einstellen könntest.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • @ Robelli, da gehts uns ja ganz ähnlich. Ich hab da auch so einen Zahn...zusammengespachtelt, sowas hast du noch nicht gesehen. Ich warte auch jeden Tag das er abbricht, und dann muss er raus :(

      Aber kann ich denn Medicare UND DKV gleichzeitig haben?
    • Und hab da keine Nachteile durch? Dann werd ich mich doch auf jeden Fall anmelden...
    • Original von BackOnTrack

      Wie wäre das wenn ich mich bei HBF/MB für Dental anmelde, die haben ja sicher noch Wartezeit, und die DKV kündige sobald es geht? Die kann ich eh nur noch ca 1 Jahr nutzen...


      Es ist nicht nur die Wartezeit; die Zuzahlungen sind nicht ohne und oft gibt es eine Jahreslimit bei den Leistungen. Nutze deine DKV!
    • Sagen wir mal du hast eine Grippe und gehst zum Medical Center , der Arzt untersucht dich und verschreibt dir Medikamente.
      Medicare uebernimmt die kosten fuer den Arzt ( wenn du zu einem GP gehst deckt Medicare nicht den vollen Satz ) und die Medikamente kannst du ueber die DKV abrechnen.

      Gruss Ferdi
    • Ich hatte gehofft es wäre so viel einfacher :(
      Naja, ich meld mich nächste Woche bei der Medicare an, lass die DKV weiter laufen und hoffe das ich trotzdem nie kranks werde...

      Um die Zähne kümmer ich bin dann besser auch schon mal.
    • Zaehne wuerd ich auf jeden Fall noch machen lassen, solange du die DKV noch hast.

      Selbst, wenn du spaeter 'ne australische Zusatzversicherung bei der "Denta unlimited" versichert sind, bezahlen sie trotzde nur "per item"
      Also eine Fuellung $260 dein Fund bezahlt aber nur z.B. $60 dazu. Da nuetzt das unlimited nicht viel .....

      Grundsaetzlich wenn du deinen Medicare kram zusaetzlich noch bei der DKV abrechnest ist es theoretisch "Fraud".
      Medicare ist 'ne Vollversicherung und die DKV auch.

      Theoretisch muesstest du die DKV kuendigen, sobald du Anspruch auf Medicare hier hast.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Grundsaetzlich wenn du deinen Medicare kram zusaetzlich noch bei der DKV abrechnest ist es theoretisch "Fraud". Medicare ist 'ne Vollversicherung und die DKV auch.

      Das hatte ich mir doch gedacht... deshalb frag ich ja nochmal :)

      Also, lass ich mir jetzt noch schnell meine Zähne machen und dann DKV kündigen? Ich bin ja abgesehen von den Zähnen wirklich nie krank, 1x im Jahr ne dicke Erkältung, die überleg ich ohne Arzt..

      Mal ne Frage zu DKV, hat da schonmal wer versucht das Geld vom Medical Check wieder zu bekommen?
    • @a-df: kann dir nur Infos von meiner Versicherung geben,es gibt wahnsinnig viele verschiedene Versicherung fuer verschiedene Situationen...fuer Zaehne gibt es aber nix was komplett abdeckt! (Meines Wissens, meine Medibanktante zahlt auch gerade ihren Kronen ab!!!)
      Wir haben eine Versicherung fuer 65 Dollar im Monat pro Person, man kriegt einen Teil durch die Steuererklaerung wieder...Fuer "General dental" (Zahnreiningung 2x im Jahr, Untersuchungen, Weisheitszahn ziehen zb.) mussten wir nicht warten, aber Major (Fuellungen, Kronen, Inlays, Bruecken, Wurzelkanalbehandlung)ein Jahr und dann zahlen sie bis 350 Dollar im 1. Jahr hinzu , 2. Jahr 450, 3. Jahr 550, 4. Jahr 650, 5. 750 dazu. jedoch maximal 2400 in allen Jahren zusammen....Das deckt leider nur einen kleinen Teil der Kosten ab..Ein FReund hat 3000 Dollar fuer eine Wurzelkanalbehandlung mit Krone bezahlt. Einmal im Jahr kann man flexibel aus der Versicherung allgemein nochmal 200 Dollar dort wo mans braucht.Wir sparen schon mal separat fuer solche Faelle!
      Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen, als ich ankam fand ich das alles wahsinning verwirrend und kompliziert, fuer mich ist beinah preiswerter nach Deutschland zu fliegen und zu meiner besten Freundin zu gehen, die ist naemlich Zahnaerztin!!!!
    • Aaaaaaaaaaaalso: Medicare ist eine VOLLVERSICHERUNG. DKV ist eine VOLLVERSICHERUNG.

      Also in sofern ist es schon mal logisch, das man nicht beide gleichzeitig haben kann.

      Bei unserer DKV steht (Gruppenvertrag temp. Visum) fuer den temp. Aufenthalt im Ausland. Das setzt voraus, das man keinen Anspruch auch Medicare oder andere Medizinische Versorgung hat

      Wenn ich die genauen Bedingungen von BackOnTrack haette, such ich dir den genauen Wortlaut gerne raus ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • @ Schnute: Nene, ich glaub dir das wohl, ich meinte ja auch das ich sowas schonmal gehört hatte...

      Ich hab übrigens diese DKV "Backpacker" Versicherung mit der drei Jahre Option... weiß gar ned wie die heißt...
    • Jaahaaa, ich willte ja nur der mueller steffi den entsprechenden Absatz raussuchen.

      Es steht definitiv irgendwo drin.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.