Campingequipment bei Britz mieten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingequipment bei Britz mieten?

      Hallo,

      mich würde interessieren, ob schon mal jemand von euch Campingequipment bei Britz gemietet hat, ohne von denen ein Fahrzeug zu leihen? Geht das?

      Konkret würde ich mich für ein 4-Mann-Zelt interessieren. Hat jemand Erfahrung mit den Zelten? Wie groß sind die?

      lg
    • RE: Campingequipment bei Britz mieten?

      Hi,

      schau doch mal hier:
      goozgo.com.au/vehicles/br_4wd_safari.html - achso, hier steht zusätzlich buchbar, was verstehen die nun darunter? "Große Frage?"
      goozgo.com.au/faqs/faqs.html - Auf der Seite kannst du aber auch zusätzliche Fragen stellen:
      goozgo.com.au/enquiries/faq_questions.php

      selfdriveshop.com/australia/ve…ns/popup_britz_terms.html
      Hier steht zwar viel Nützliches (Niederlassungen, Zelte: AU$ 75.00 pro Anmietung (4-Personen-Zelt, keine Matratzen usw.) aber auch nicht das, was man speziell sucht.

      Warum willst du unbedingt bei Britz mieten, es gibt doch auch andere Vermieter, wo du Zelte mieten kannst. Kann dir gern noch ein paar Links schicken, wenn du magst.

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Campingequipment bei Britz mieten?

      Hallo Clivia,

      es muss auf keinen Fall Britz sein, nur habe ich sonst nichts gefunden. Wenn du passende Links hast, wäre ich dir dankbar dafür!

      Problematisch ist vermutlich, dass ich in Melbourne mieten würde und in Perth zurückgeben müsste. Deshalb bin ich eigentlich auf Britz gekommen.

      Lg
      Bernd
    • Hi Bernd,

      mit unterschiedlichen Orten mieten und abgeben könnte es schwierig werden, da kannst du wirklich nur bei Britz nachfragen. Aber es wird dann sicher teurer, als wenn du dir ein neues Zelt kaufst und es dann in Perth wieder verkaufst.

      Zum Kauf und Verkauf kannst du auch gumtree nutzen:
      melbourne.gumtree.com.au/f-ten…CatIdZ18319QQKeywordZtent - Zelte zur Zeit vorhanden

      Aber erst einmal was Allgemeines:
      oz-australien.com/t_camping.php

      Hier kannst du mal Zelte und Preise vergleichen und Kauftipps lesen:
      wildernessshop.com.au/html/tents.html - Zelte kaufen
      wildernessshop.com.au/tents.pdf
      galttech.com/research/sports/best-camping-tent.php
      camping.about.com/od/campinggear/a/tentbuyingtips.htm
      familytentcamping.com/
      goseeaustralia.com.au/ - Caravan Park

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo!

      Ja, kaufen war auch meine erste Überlegung. Allerdings habe ich am Ende der Reise nicht die Zeit um das Ding dann wieder zu verkaufen. Somit müsste ich es verschenken oder entsorgen.

      Außerdem habe ich bei den Billigdingern Angst, dass ich beim ersten Regen im Inneren schwimmen kann. Mit zwei kleinen Kindern nicht so nett. Beim Mieten hätte ich zumindest die Hoffnung, dass die Zelte etwas besser sind.

      lg
    • Hi Bernd,

      dann eröffne doch jetzt schon mal einen Thread hier im Forum und frage, wer zu dem Zeitpunkt ein gebrauchtes Zelt in Perth kaufen würde.

      Vielleicht findest du ja jetzt schon Interessierte. Ein Versuch ist es wert.

      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • One-way Zeltvermietung... eine neue Geschäftsidee!? :D

      Jemand (farmer112?) hatte mal hier im Forum erwähnt, dass es bei Britz möglich sei, ein Satphone inkl. temporärem Vertrag separat zu mieten. Ein Satphone ist allerdings ein optionales Extra zu allen Britz Fahrzeugen und könnte notfalls recht kostengünstig per Post-Päckchen von einem Depot zum anderen verschickt werden.

      Bei einem 4-Personen Zelt, welches erst noch fixer Bestandteils eines bestimmten Fahrzeugtyps (Safari) ist, spekuliere ich hingegen mal dass Britz es bedeutend lieber sähe, wenn man dazu auch gleich noch das passende Fahrzeug dazu mieten würde. (Stellt euch den Zusatzaufwand vor welcher nötig wäre, um die "Lagerhaltung" solcher Zelte in sämtlichen Depots soweit in den Griff zu kriegen damit tunlichst vermieden wird, dass eines schönen Morgens ein Safari ohne verfügbares Zelt auf seine neuen Mieter wartet...)

      Ob meine Spekulation gerechtfertigt ist oder nicht, kann wahrscheinlich nur ein Telefon oder Mail mit dem Adelaide Depot klären.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hallo

      frag doch mal bei britz nach die haben, wen du auf ihrer seite bist, einen live chat wo du die fragen direkt beantwortet kriegst und das während 24h.

      was ich noch gefunden habe wäre diese seite
      macpac.com.au/#
      denke mal dies ist beim ersten regen nicht gerade überschwemmt :D

      und wegen dem verkaufen kannst ja in perth in das yha gehen, dort hat es genügend junge die sicher interesse an so einem zelt haben, das yha ist sehr zentral

      gruss
    • Stimmt,
      das Zelt kann man ja einfach schon lange vorher mal ins Netz stellen.


      Freunde von uns haben so ein Jackeroo Zelt.Nach einigen jahren haellt es immer noch.


      Ausserdem Bernd,falls es ploetzlich am ENDE Eurer Reise undicht wird(natuerlich nur aus reinem Zufall.....) so kannst Du es eh in jedem Big-W oder K-mart
      wieder zurueck geben.

      Gott sei dank gibbet Die in ALLEN Staaten ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    • Es gibt Camping Hire Business, die auf den Verleih von Zelten und Ausruestung spezialisiert sind. Mitunter kann man mit denen auch Einwegmieten absprechen.
      Bei den Mietpreisen lohnt sich allerdings der Kauf.

      Hire Businesses verkaufen auch gebrauchtes Material in gutem Zustand zu fairen Preisen, wuerde sich vielleicht lohnen dort mal weiterzuforschen: holiak.com.au/index.htm
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Guten Morgen!

      Zunächst mal Danke für eure Antworten!

      Wenn ich mir die Mietgebühren von holiak anschaue, dann lohnt sich wohl wirklich ein Kauf. Bei 45 Miettagen wären das mal schnell 430 AUD. Werde die mal wegen gebrauchten Zelten anschreiben.

      Bei Britz hätten wir sozusagen noch einen Trumph im Ärmel, da nach 2 Wochen meine Eltern zu uns stossen. Die haben einen Bushcamper von Britz und könnten das Zelt dazu mieten. Dann müssten wir nur 2 Wochen überbrücken. Ich werde dort mal nachfragen, ob so ein Zelt auch kurzfristig zu haben ist. Dann kann ich ich mich erstmal vor Ort umschauen, ob bei K-Mart oder Big-W was passendes zu haben ist und dann gegebenenfalls noch bei Britz mieten.

      lg