... unser Container kommt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... unser Container kommt!

      ... eben die Spedition angerufen hat U-UUUND am Montag der Container mit unseren Möbeln geliefert wird :] :] :]

      keine Querelen mit der Quarantäne - ein Wunder :] - hat ja auch "nur" 10 1/2 Wochen von kiel nach Sydney gedauert...

      Bald werden wir endlich wieder auf einem vernünftigen Sofa sitzen, in einem weichen Bett schlafen und von echtem Geschirr essen :]

      Mann, wie ich mich darauf freue =)
      @ Sydney
    • RE: ... unser Container kommt!

      Hi!

      Ihr Glücklichen!
      Mein Container ist seit letzter Woche Dienstag ausgepackt und eingelagert und ich warte noch immer auf einen Quarantäne-Termin... ich frage schon ständig nach...

      Wie lange hat das bei euch gedauert von der Ankunft des Containers bis zum Termin?
      Meiner ging Anfang September auf Reisen...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: ... unser Container kommt!

      Hi,

      er sollte ursprünglich am 10.10. in Brissie ankommen, es hieß dann aber, dass es eine Verzögerung gab und neues Ankunftsdatumg war der 20.10.
      Am 26.10. bekam ich (auf Nachfrage) eine E-Mail, dass er am Tag zuvor entladen wurde und die Quarantäne so Pi mal Daumen Anfang dieser Woche stattfinden sollte.
      Vorgestern habe ich nochmal nachgefragt und es hieß es gäbe noch keinen Termin, sie würden mir den mitteilen, sobald es amtlich wäre.

      Habt ihr für's Einlagern was zahlen müssen? Bei mir hieß es, dass 7 Tage frei wären... und nun sind wir ja schon drüber... hmpf.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: ... unser Container kommt!

      Hi,

      da muss ich dann doch gleich mal bei der Spedition in Deutschland nachhaken...

      Bin ja nur ich, die umgezogen ist... Schatz hat Möbel und mietet momentan ein Townhouse... wir sind auf der Suche nach einer festen Bleibe... da das Townhouse eigentlich keinen Platz mehr für meine Möbel und mein Zeugs hat *g*.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: ... unser Container kommt!

      ich denke, dass die eigentlich nichts berechnen dürfen. Ansonsten könnten Sie ja auch die Schiffsverspätung (oder vielleicht auch den Stau in dem der LKW steht) draufschlagen.
      Wenn DU gesagt hättest "halt - wir müssen noch ein Haus suchen, wartet mal ein paar tage/Wochen", dann wäre das natürlich etwas anderes...

      Viele Grüße und Erfolg bei der Suche
      Mat
      @ Sydney
    • RE: ... unser Container kommt!

      Hi Mat,

      ich vermute mal das bezieht sich auf die Zeit nach der Inspektion... muss ich nochmal nachlesen ;-).

      Ich hab ja schließlich Door-to-door gebucht.

      Danke... die Häuser, die uns gefallen, sind leider immer noch zu teuer...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: ... unser Container kommt!

      Ich denke, die können das leider doch draufschlagen. Zumindest wenn das Sachen sind, die außerhalb ihrer Gewalt liegen. Und die AQIS können sie nun leider nicht beeinflussen. Die Gebühren wären allerdings interessant.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: ... unser Container kommt!

      Ich denke, die können das leider doch draufschlagen. Zumindest wenn das Sachen sind, die außerhalb ihrer Gewalt liegen. Und die AQIS können sie nun leider nicht beeinflussen. Die Gebühren wären allerdings interessant. Die werden allerdings vom lokalen Forwarder veranschlagt. Dein deutsches Umzugsunternehmen hat da idR keinen Einfluss.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: ... unser Container kommt!

      Hab grad mit der Spedition in DU gesprochen... anscheind gibt es momentan Streiks und deswegen ist alles verzögert - aber sie haben mir gesagt, dass Kosten für Storage erst nach Clearance anfallen werden. Puuuuuuh.

      Ich hatte echt schon Panik...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag