Für alle die sagen 400km am Tag sind zu Viel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle die sagen 400km am Tag sind zu Viel

      mit Fahrrad aber machbar:
      [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,795926,00.html]377km am Tag[/URL]
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Für alle die sagen 400km am Tag sind zu Viel

      Hey,
      habe etliche Fahrradfahrer auf der Nullarbor gesehen.
      RESPECT!!!
      Gruss,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • ja wir haben auch einen radfahrer kennengelernt in claiviev..... nen spanier ..... der hat die selbe strecke wie wir gemacht also sydney cairn und zurück .... alle achtung und hut ab echt ey !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Und das hier hab ich noch für euch:
      co2race.net.au
      Ist zwar ein Auto,aber ein besonderes.Und der Fahrer und seine Schwester waren riesig nett.Habe sie in Eucla getroffen,bei einem Glas Wein.
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • habe einen australier in geraldton getroffen, dessen 74jähriger bruder mit einbem fahrad mit anhänger in ca. 6 monaten australien umrundet hatte.
      diese umrundung hatte er in einer art tagebuch festgehalten, von der er mir eine kopie mitgab.
      war sehr interessant.
      außerdem bzw. unter anderem (traf einige fahrräder unterwegs) las ich in einem büchlein auf dem campground von laverton (beginn der great central road) über den aktuellen zustand der straße, dass diese in einem schlechten zustand wäre und ihn sehr viel nerven gekostet hätte.
      als zusatz dann "did it with a pushbike". :D
      dann traf ich auf dem nullabor ein pärchen auf west-ostkurs gegen den wind (und der war heftig!) mit deutschen fahrrädern.
      wie es so ist, kamen sie aus bremen und waren unterwegs nach adelaide und schafften nur 100 km am tag aufgrund des starken windes. ihre reiseplanung kam dadurch etwas durcheinander. sie dachten, dass sie es täglich bis zu einem roadhouse schafften und waren für unterwegs gar nicht richtig ausgerüstet.
      aber mit dem fahrrad find ich toll.
      fahre in bremen selbst viel mit dem fahrrad und könnte mir das auch vorstellen - allerdings dann auch richtiges material und gute ausrüstung.
      ciao
      michael
      übrigens: ein kurzer artikel darüber war auch heute in unserer tageszeitung.
      michael