Lagergebühren vom Eintreffen des Containers bis AQIS-Inspektion?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lagergebühren vom Eintreffen des Containers bis AQIS-Inspektion?

      Guten Morgen,

      bevor ich jetzt einen Vorstoß wage, würde mich folgendes interessieren:

      Wie war das bei euch - habt ihr Lagergebühren für die zolltechnische Einlagerung des Containers bezahlen müssen? Also für die Zeit zwischen der Ankunft des Containers bzw. dessen Entladung und Storage und der AQIS-Inspektion?

      Ok... wenn ich denen nach der Inspektion sage, halt - wartet bitte noch eine Woche bis ihr meine Sachen liefert, dann ist klar, dass ich für die Einlagerung zahlen muss...

      In meiner Import Notification steht nämlich, dass ich ab dem Tag der Einlagerung (also ab dem Tag an dem der Container ausgepackt wurde) 7 Tage kostenlos Storage erhalte und danach würden dann 7 Dollar pro Kubikmeter und Tag anfallen. Da mein Container am 25. 10. ausgepackt wurde sind es morgen nun schon 2 Wochen und das macht bislang schlappe 1372 Dollar aus. :baby:
      Ich finde das ist Wucher... vor allen Dingen, da ja bekannt ist, dass Zoll und Quarantäne mindestens 14 Tage in Anspruch nehmen. (Wenn dann noch begast werden muss und es deswegen 1-2 Tage länger dauert, da sag ich ja gar nichts...).

      Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ich hab Entwarnung bekommen... Kosten für die Lagerung werden erst ab Clearance berechnet...
      Ich hatte schon halbe Panikattacken... ächz.
      Außerdem ist AQIS gerade am Streiken...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag