Von Cairns nach Brisbane vom 1. bis 22. Dezember

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Cairns nach Brisbane vom 1. bis 22. Dezember

      Hallo zusammen,

      ich möchte von 1. bis 22. Dezember von Cairns nach Brisbane reisen. In div. Klima- und Reisezeittabellen steht alledings, dass dort zu dieser Zeit Regenzeit sein soll.

      Ist das so bzw. wie kann ich mir so einen Tag in der Regenzeit vorstellen? Dauerregen über mehrere Stunden / Tage oder kurz und heftig und danach wieder Sonnenschein pur?

      Was haltet ihr von der Route zu dieser Zeit und was sind die Top 5 ToDo's bzw. ToSee's

      Etwas baden möchten wir auch - gibt es da Möglichkeiten auf dieser Strecke, ohne dass man den hochgiftigen Quallen in die Quere kommt?

      Danke für eure Unterstützung!

      LG
      novy
    • RE: Von Cairns nach Brisbane vom 1. bis 22. Dezember

      Hallo,

      die Jahreszeit ist doch völlig ok für Cairns - Brisbane. Klar, im Norden kann es mal regnen, Monsun ist aber meist erst im Januar/Februar angesagt. Im Norden gibt es überall Netze, in denen man schwimmen kann. An der Sunshine Coast kann man ohne Netz ins wasser. Da würde ich zum Schluß ein paar Tage einplanen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hi novy,

      hab 2005 Ende Nov bis Mitte Dez die gleiche Route nur in anderer Richtung gemacht.

      Ist das so bzw. wie kann ich mir so einen Tag in der Regenzeit vorstellen? Dauerregen über mehrere Stunden / Tage oder kurz und heftig und danach wieder Sonnenschein pur?


      Ich hatte wohl ziemlich Glück damals und kam mit sehr wenigen Regentagen aus. Ich glaub in den 5 Wochen hatte ich einen kompletten Regentag in Town of 1770 (war aber gut zum Entspannen, da nix los war 8) ) und ansonsten zwischendurch mal einen kleinen Schauer (zwischen 30 Min und 2 Stunden). Wie gesagt, damals hatte ich Glück und da war nichts womit man nicht leben könnte, oder was man von Deutschland auch nicht kennt.
      Ich würds zu der Jahreszeit auf alle Fälle machen, wenn du nur das Wetter berücksichtigst.

      Top 5 ToDo's bzw. ToSee's


      • Ich fand ne Self-Drive 4WD auf Fraser das absolute Highlight. Hätte ich nochmal die Wahl, würd ich mir aber nen 4WD mieten
      • Whitsunday Islands (am besten mit nem Segeltörn für ein paar Tage)
      • Cape Tribulation (nördlich von Cairns)
      • Byron Bay (liegt zwar ein wenig südlich von Brissie aber ich fands genial dort)


      Etwas baden möchten wir .... man den hochgiftigen Quallen in die Quere kommt?


      Wie Bernd geschrieben hat, gibts Stinger Netze, die die Viecher zurückhalten. Auf den Whitsundays sind wir mit nem Stinger Wetsuit ins Wasser (hab mich später oft gefragt, was wäre gewesen wenn ich die Irukandji ins Gesicht, Hand oder Fuss, die ja unbedeckt waren, gekriegt hätte. Damals hab ich dann halt Augen-zu-und-durch-Taktik angewandt :baby: ) Die Seewespe solls ja nur in Küstenregionen geben. Ich war vom Festland des letzte Mal von Town of 1770 im Wassern.

      Wünsch dir viel Spass.

      Dom
    • Hallo novy,

      Cairns und Queensland im Dezember ist absolut kein Problem. Mit Regen sollte man vorwiegend nachts rechnen, aber tagsüber ist es fast durchgehend schön.

      So wie heute etwa - 31 Grad, sonnig, ein paar Wölkchen, leichte Brise. Viel zu schön zum Arbeiten!

      Schnorcheln / ins Wasser gehen ist kein Problem, solange man in einem der Netze schwimmt, die an den Stränden aufgespannt sind, oder wenn man einen Neopren oder Lycra-Anzug trägt.

      Viele Grüße,

      Bianca